ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI zweiflutiger Auspuff mit gutem Sound

2.0 TFSI zweiflutiger Auspuff mit gutem Sound

Audi A5
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 14:32

Hallo zusammen,

es gibt leider nichts entsprechendes im Forum oder Netz zu finden. Deshalb einfach mal die Frage an die 2.0 TFSI A5 Fahrer, welche Ihre Auspuffe auf Sport re/li umgebaut haben, habt Ihr Empfehlungen?

Ich hatte mir die Senner ESD angeschaut, leider gibts hier nur vom 3.0l eine Sound-Datei; der 1.8l A4 hört sich ja nicht so knorke an, gleiches gilt für den wesentlich teureren ABT ESD, den hab ich im Netz zwar auch nur von 1.8l gehört, aber auch nicht so unglaublich. Eisenmann wär eventuell noch was, allerdings haben die den A5 2.0 TFSI noch nicht in Ihren Unterlagen stehen, obgleich einige schon mit Eisenmann rumfahren.

Können wir hier mal ein paar Meinungen und Erfahrungen von 2.0 TFSI Fahrern sammeln, würde mir die Entscheidung erleichtern, ich möchte die Tage nämlich bestellen.

 

Bitte/Danke

Benjamin

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2013 um 8:50

Hello, this is my A5 from USA with the SPM exhaust. This is my first post here. The SPM exhaust is a prototype for the A5, I am the only one that has it on the A5. They make it for the A4 model. It is an exhaust system from the turbo-back (high flow catalytic converter, downpipe, and dual exhaust). It can be found here .

The intake (air filter) is APR Carbonio intake for B8 model line.

My tuning is APR stage II.

I also have intercooler piping and intake hose from Eurocode.

My suspension is H&R coilovers, Eurocode front and rear swaybar with endlinks, and SPC upper control arms.

I want next the Eurocode Intercooler, and maybe Stage III with K04 turbo or maybe Frankenturbo when it will be released.

I love the Audi brand and we do a lot of tuning and modifying in the USA, but I was always curious about the tuning in Europe. Somebody showed me this website, I am happy I found it. If you have questions, please send me a private message.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:02

Ach ja und zum Thema S5 Diffusor gibts nun auch originale Preise. Nicht wie hier im Forum schon einmal behauptet für 40 Euro ;-) Original Audi kostet das gute Stück mit der Chromleiste 160,00 Euro. Günstiger gibts das ganze bei Senner, aber auch nur um 12 Euro.

Es ist ja nicht so dass die User keine Anlage haben wollen. Ich möchte ja auch eine. Aber 2000€ für ne Anlage auszugeben ohne zu wissen ob die Investition auch belohnt wird .... Kann mir nicht vorstellen dass alle A5 Fahrer in Geld schwimmen. ich jedenfalls nicht ;)

Zitat:

Ich weiss nicht ob das unbedingt ein Anzeichen ist. Fox ist ja auch relativ Preiswert. Nur Namen wie ABT oder Eisenmann schlagen halt gleich mit dem doppelten zu Buche. Die Eisenmann ESD für den 2.0 TFSI liegt bei 1699 Euro. Die Abt Anlage mit dem Heckschürzenansatz bei 1740. Einen Preis ohne hab ich noch nicht, ist aber angefragt.

 

Ist immer grandios schwer, wenn man keine Vergleichsmeinungen hat. Ich mein die TT Modelle 2.0l mit ABT oder Eisenmann Anlagen hören sich ja schon ziemlich böse an. Ich bin mir nur nicht sicher ob man da einen Vergleich starten kann

Das Youtube Video Link  von der ABT Anlage im 1,8 TFSI hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Viel mehr wird es beim 2.0 TFSI wohl auch nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Ach ja und zum Thema S5 Diffusor gibts nun auch originale Preise. Nicht wie hier im Forum schon einmal behauptet für 40 Euro ;-) Original Audi kostet das gute Stück mit der Chromleiste 160,00 Euro. Günstiger gibts das ganze bei Senner, aber auch nur um 12 Euro.

Hat auch noch jemand den Preis für S-Line Exterieur Paket Stoßstange hinten + Diffusor Re/Li + Gitter in der Mitte?

Was passt den da drunter unter die S-Line Stoßstange? Kommt man mit einer jeweils re/li, je 1 x 100er drunter? Senner bietet ja so eine an, will möglichst original Look behalten.. so wie beim S5 eben.. mit je 1 Rohrausführung li und rechts..

Bin echt gespannt auf das Ergebnis von ABT.. und Senner.. Schade das ABT nur je 2x pro Seite anbietet und keine einfach 1x pro seite.. :(

gruß

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:15

Ne hunderter sollte drunter passen. Die ABT braucht je Seite 176 und das ist scheinbar auch möglich.

am 20. Juli 2010 um 21:59

Weiß jemand wie hoch der leistungszuwachs bei ner sport aga beim 2.0er ist? bzw gibts den da überhaupt? ^^

und wie siehts eigentlich mit nem sportluftfilter aus? bringt doch sound- und leistungstechnisch auch etwas, oder?

am 21. Juli 2010 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

...

Was mich ein wenig wundert, das niemand hier im Forum ne Sport ESD verbaut hat. Bislang gabs ja noch kein Feedback von Usern, sondern nur Mutmaßungen.

Hallo zusammen,

vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Thema bereits in zahlreichen Threads diskutiert wurde. Einfach mal die Suche bemühen, da gibt es genug Erfahrungsberichte, Meinungen, Bilder, Links etc.

Dort findet ihr mind. 10 verschiedene "Tuning-Schmieden", die diverse AGA's anbieten, angefangen von Komplettanlagen bis hin zu ESD's... AGA-Spezialisten und Tuner die die komplette Palette anbieten...

Viel Erfolg!

 

Edit: Vielleicht schafft ihr es ja bspw. A5-Berti zu kontaktieren, er hat ne Fox+S5-Optik bei seinem 2.0er verbaut. (unter 1000€) Fotos dazu gibt's irgendwo ;) Soundfile weiß ich grad nicht...

am 17. September 2010 um 17:33

Hallo liebe A5 Gemeinde,

da der Liefertermin meines kleinen immer näher rückt habe ich mich die letzten Tage mit einem Freund hingesetzt und nochmal das Internet nach guten bis sehr guten Anlagenbauern durchforstet und mich schlau gemacht(in Form von Videos und Erfahrungsberichten).

Sind auf Edel01 gestoßen, den meisten dürfte diese Firma/dieser Hersteller ein Begriff sein, für mich war er neu.

Die meisten von mir gefundenen Erfahrungsberichte stammen zwar aus den Jahren 08/09, sind jedoch alle sehr positiv.

Leider habe ich nur Videos von Anlagen verbaut am TT und verschiedenen Golf Varianten gefunden. Viele auch vom GTI, R und 1.8 TT. Da diese den gleichen/ähnlichen Motor wie der A5 2.0TFSI haben war das ein guter Punkt um sich zu orientieren/sich ein Bild oder bessergesagt Ohr zu machen;)

Nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Edel01 ansich, oder sogar speziell auf den A5/A5 2.0 TFSI bezogen?

Negativ:

-sollen sehr lange Lieferzeiten haben wegen hoher Nachfrage

-keine direkte Website auf der man sich mal schlau machen kann, ein Bild verschaffen kann, nur durch E-mail erreichbar

Positiv:

-eigenbau Anlage die direkt auf das jeweilige Fahrzeug angepasst wird

-man kann entscheiden ob leise, mittel oder laut

-angemessener Preis für die gebotene Dienstleistung und das Produkt

-nur gute berichte, zumindest habe ich noch keine negativen gefunden

..hier einige Videos damit ihr euch ein Bild machen könnt. Finde die Zaubern bisher den besetn Sound aus diesem relativ kleinen Motor.

http://www.youtube.com/watch?v=dJao_IBCb7I&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=pjgI_3tBmiU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=AjXwM7kDlSQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=kLhEJfNUgSQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=eUPr4ZDgjc8

http://www.youtube.com/watch?v=nm6hVewRY5I

http://www.youtube.com/watch?v=fVAoO6QnXAc

..hoffe ich habe die Kameraden unter uns welche auf der suche nach einer AGA für ihren A5 sind neugierig machen können.

LG

Eray

am 18. September 2010 um 15:40

Keiner da mit Erfahrungen?:(:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Keiner da mit Erfahrungen?:(:confused:

sieht nicht so aus.

Habe mal das Netz durchsucht und einen Händler gefunden, der diese AGA vertreibt.

Audi TT für 1200€.

Ich stell mir die Frage, wie es mit TÜV aussieht?

Oder ob das überhaubt ne Firma ist?

Homepage gibts nicht......... ist schon komisch.

Gruß Cokefreak

moin,

habe bei ebay für 330euro ne komplette S5 anlage ab kat bekommen.

habe jetzt ne schicke 4 rohr anlage drunter.

war zwar nicht ganz einfach ( habe ein adappter bauen lassen von einflutig auf 2flutig - so art Y-stück)

optik top aber kein sound.

werde demnächst mal einen von meinen 2 vorschalldämpfern weg lassen.

Für guten Sound würde ich Eisenmann, Supersport oder Sportech empfehlen.

ABT ist doch eher was für weichgespülte. man hört meiner Meinung kaum was.

Schön wäre wenn AUDi mal was, wie z.B. BMW-Perfomance, anbieten würde.

cool ist ja dieser soundprozessor wie es ihn im 3 liter trecker gibt, trotz diesel kommt hinten V8 brabbeln raus...

So, ich werd den Anfang machen, hab mir die 4 Rohr Duplex bei Senner Tuning bestellt.

Sollte in ca. 14 Tagen dran sein. Soundfile, wenn gut hörbar, kommt dann bei youtube rein, und der Link natürlich hier.

Alles zusammen für 1250,00 €

Wir werden sehen !

Img-0893
am 16. März 2011 um 23:24

Hoi,

ich hols nochmal hoch. Geht mir um eine AGA von Cargraphic.

Hab unter dem Suchbegriff im A5 Forum leider nichts gefunden, deswegen frag ich mal ganz forsch ob jemand Erfahrungen mit der AGA hat? YouTube spuckt auch nur einen S5 von Cargraphic aus :(

Infos (Sound, Qualität, Genauigkeit, etc.) wären sehr interessant für mich da die auch eine Emaillierung in Schwarz für ihre Endtöpfe anbieten :)

Hier der Link:

http://www.cargraphic.de/index.php?/s,6,7,19,3509,3707/

Danke schonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI zweiflutiger Auspuff mit gutem Sound