ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI zweiflutiger Auspuff mit gutem Sound

2.0 TFSI zweiflutiger Auspuff mit gutem Sound

Audi A5
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 14:32

Hallo zusammen,

es gibt leider nichts entsprechendes im Forum oder Netz zu finden. Deshalb einfach mal die Frage an die 2.0 TFSI A5 Fahrer, welche Ihre Auspuffe auf Sport re/li umgebaut haben, habt Ihr Empfehlungen?

Ich hatte mir die Senner ESD angeschaut, leider gibts hier nur vom 3.0l eine Sound-Datei; der 1.8l A4 hört sich ja nicht so knorke an, gleiches gilt für den wesentlich teureren ABT ESD, den hab ich im Netz zwar auch nur von 1.8l gehört, aber auch nicht so unglaublich. Eisenmann wär eventuell noch was, allerdings haben die den A5 2.0 TFSI noch nicht in Ihren Unterlagen stehen, obgleich einige schon mit Eisenmann rumfahren.

Können wir hier mal ein paar Meinungen und Erfahrungen von 2.0 TFSI Fahrern sammeln, würde mir die Entscheidung erleichtern, ich möchte die Tage nämlich bestellen.

 

Bitte/Danke

Benjamin

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2013 um 8:50

Hello, this is my A5 from USA with the SPM exhaust. This is my first post here. The SPM exhaust is a prototype for the A5, I am the only one that has it on the A5. They make it for the A4 model. It is an exhaust system from the turbo-back (high flow catalytic converter, downpipe, and dual exhaust). It can be found here .

The intake (air filter) is APR Carbonio intake for B8 model line.

My tuning is APR stage II.

I also have intercooler piping and intake hose from Eurocode.

My suspension is H&R coilovers, Eurocode front and rear swaybar with endlinks, and SPC upper control arms.

I want next the Eurocode Intercooler, and maybe Stage III with K04 turbo or maybe Frankenturbo when it will be released.

I love the Audi brand and we do a lot of tuning and modifying in the USA, but I was always curious about the tuning in Europe. Somebody showed me this website, I am happy I found it. If you have questions, please send me a private message.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 19. Juli 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

war ja auch nur auf das geschlossene coupe bezogen^^

hab hier noch einen bekannten tuner aus berlin der auch immer sehr gute ergebnisse zu bieten hat.

individuale lösungen sind kein problem.

sound stimmt bei den autos die ich von tc concepts kenne auch.

aus dem 2 liter seat leaon eines freundes haben die auch einen sehr schönen klang gezaubert. (seat lean 2 liter, 150 ps ohne tubro)

für die meisten von euch vielleicht bischen weit und daher nicht interessant.

aber ein vorschlag. werde mich dort auch mal vor ort erkundigen und genaueres dann hier berichten.

http://www.tc-concepts.de/categories/start.php

Gruß

Eray

Laesst du dich bei TC von Ali beraten?

Erzaehl mal was er empfiehlt.

am 20. Juli 2010 um 9:28

wenn ich vor ort bin vielleicht Ali.

hab gestern erstmal mit jemand anderem am telefon gesprochen.

muss bei meinem zukünftigen A5 2.0 TFSI mit so um die 1000 € rechnen.

kann natürlich etwas steigen, jenachdem wieviel man machen lässt, welche rohre man verbauen lässt.

die sind da ja recht flexibel.

und eins kann ich dir/euch sagen. viellleicht kennst ja den weißen scirocco der auch ne anlage von TC drunter hat.

einfach hammer der sound. und ich rede jetzt nicht von ATU blubbern.

denke mal tc wäre im gegensatz zu abt und anderen anbietern eine echt gute lösung, weil die wirklich gute ergebnisse erzielen, und wenn ich mir den preis bei abt angucke, dann:eek:

Gruß

Eray

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

wenn ich vor ort bin vielleicht Ali.

hab gestern erstmal mit jemand anderem am telefon gesprochen.

muss bei meinem zukünftigen A5 2.0 TFSI mit so um die 1000 € rechnen.

kann natürlich etwas steigen, jenachdem wieviel man machen lässt, welche rohre man verbauen lässt.

die sind da ja recht flexibel.

und eins kann ich dir/euch sagen. viellleicht kennst ja den weißen scirocco der auch ne anlage von TC drunter hat.

einfach hammer der sound. und ich rede jetzt nicht von ATU blubbern.

denke mal tc wäre im gegensatz zu abt und anderen anbietern eine echt gute lösung, weil die wirklich gute ergebnisse erzielen, und wenn ich mir den preis bei abt angucke, dann:eek:

Gruß

Eray

Der Preis bei ABT bezieht sich ja auf den Heckschürzenansatz und den ESD. Wobei mir die Heckschürze nicht gefällt. Die Rohre messen auf jedenfall 176mm pro Seite; man müsste direkt mal abmessen ob die mit dem S5 Diffusor funktioniert. Letztendlich verkauft dir der VK bei Abt auch nur die ESD, da wirst du dann auch irgendwo bei 1200 Euro liegen. Richtig teuer finde ich Eisenmann, wobei der Sound halt wirklich knorke ist. Hatte ne Eisenmann ESD am BMW 330 und was soll ich sagen: göttlich.

am 20. Juli 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

wenn ich vor ort bin vielleicht Ali.

hab gestern erstmal mit jemand anderem am telefon gesprochen.

muss bei meinem zukünftigen A5 2.0 TFSI mit so um die 1000 € rechnen.

kann natürlich etwas steigen, jenachdem wieviel man machen lässt, welche rohre man verbauen lässt.

die sind da ja recht flexibel.

und eins kann ich dir/euch sagen. viellleicht kennst ja den weißen scirocco der auch ne anlage von TC drunter hat.

einfach hammer der sound. und ich rede jetzt nicht von ATU blubbern.

denke mal tc wäre im gegensatz zu abt und anderen anbietern eine echt gute lösung, weil die wirklich gute ergebnisse erzielen, und wenn ich mir den preis bei abt angucke, dann:eek:

Gruß

Eray

Ich bin auf alle Faelle gespannt, update mich wenns News gibt.

Als Berliner muss man einfach zu TC fahren statt zu Abt :)

am 20. Juli 2010 um 11:17

der 330 war das ein diesel oder benziner, wenn ja mit turbo oder ohne, sorry kenne mich da nicht ganz so aus.

aber kann mir schon vorstellen das der göttlich war.

sieht man auch nur positive videos bei youtube.

abt gefällt mir auch nicht so dolle.

naja werde euch auf dem laufenden halten wegen TC Concepts.

benjamin, hast dir mal die bilder von dem A5 2.7 tdi auf der seite von tc angeguckt?

weis nicht ob du ne 4 rohr alnlage haben möchtest oder bei 2rohren links/rechts bleiben willst, für mich ist das auf den bildern die perfekte lösung. kannst es dir ja mal anschauen.

 

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich bin auf alle Faelle gespannt, update mich wenns News gibt.

Als Berliner muss man einfach zu TC fahren statt zu Abt :)

Als Berliner wär die Strecke zum Abt auch eine halbe Weltreise. Ich brauch 20 Minuten zum Abt :-D

 

@ErayzaGT

Vier Rohre, re/li - aber selbst da gibts drastische Unterschiede. Beispielsweise wie böse die überstehen. Ich hab da schon A5 gesehen ... oh, mein Gott, hässlich. Dezent, dazu ein guter Klang und eben zum Rest passend. Monster Sound geht nicht über ne verkorkste Optik. Ich erinner mich noch an diese Spacken, die an Ihren 3er BMW nen DTM Auspuff geschraubt haben. #fail

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 19:41

So Milltek fällt auch flach, die haben zwar einen zweiflutigen Sport ESD im Angebot aber laut ATP-Tuning.at oder millteksport.at ohne irgendwas. Gut da muss man nicht sonderlich viel drauf geben, die sind noch nicht mal in der Lage auf eine Frage eine saubere Antwort formulieren, ein Europavertreter den man sich wünscht, nicht.

Fazit: Milltek nicht

Kein TÜV Teilegutachten oder eine ABE

am 20. Juli 2010 um 20:18

hm naja das angebot fürn 2.0er vom a5 ist wirklich nich berauschend....ich hab letztens mal bei mtm nachgefragt...die haben da auch nix...nur für s5 und für die diesel vom a5

und die sounds die man bisher von den anlagen fürn 2.0er gehört hat sind auch nich das wahre...da fehlt immer das aggressive....

wie beim tts zum beispiel...der hat auch nen 2 liter turbo...aber klingt viel mehr nach leistung...und rotzt beim gangwechsel schön hinten raus und so was :/

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von 80cent

hm naja das angebot fürn 2.0er vom a5 ist wirklich nich berauschend....ich hab letztens mal bei mtm nachgefragt...die haben da auch nix...nur für s5 und für die diesel vom a5

und die sounds die man bisher von den anlagen fürn 2.0er gehört hat sind auch nich das wahre...da fehlt immer das aggressive....

wie beim tts zum beispiel...der hat auch nen 2 liter turbo...aber klingt viel mehr nach leistung...und rotzt beim gangwechsel schön hinten raus und so was :/

Naja, lt. Eisenmann röhrt der 2.0 TFSI schön richtig schön sonor. Auch bei Senner hat man einen wirklich guten Klang zugesichert. Die Videos von Senner und Eisenmann im Bezug auf die 2.0 TFSI bzw. 1.8l sind ja schon mal gar nicht schlecht. Logisch. 2l bleibt 2l. Aber der originalsound geht ja gar nicht.

am 20. Juli 2010 um 20:33

Klar sagen die das, die wollen ja verkaufen ^^

video ist auch immer so eine sache....das beste ist einfach immer noch live hinten am auspuff zu stehen....aber selbst in ingolstadt bin ich noch keinem a5 mit ner guten abgasanlage übern weg gelaufen....bei 80% leasing auch nicht weiter verwunderlich ^^

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:39

Ich bin auf jedenfall die nächsten Tage beim Abt und werde mir da mal die ESD Live anhören. Sollte mich die nicht vom Hocker hauen, dann werde ich wohl ins blaue die Senner ESD bestellen, dort warte ich aber noch auf ne Soundfile, die wurde mir versprochen sobald wieder ein 2.0l umgebaut wird. Ich hab ja noch 6 Wochen Zeit :-)

Und wenn Senner und ABT nix is, dann werd ich mir ne Eisenmann holen, ich hab nur gute Erfahrungen mit Eisenmann gemacht. Hör dir mal ne Eisenmann ESD auf nem lächerlichen 316er BMW an, knackig für nen 1.6l, da werden die wohl bei nem 2l nen vergleichbar guten Sound raus holen.

Was mich ein wenig wundert, das niemand hier im Forum ne Sport ESD verbaut hat. Bislang gabs ja noch kein Feedback von Usern, sondern nur Mutmaßungen.

am 20. Juli 2010 um 20:44

jap das ist wahr.... ich hoffe du erwischt was gutes...aufjeden fall biste uns dann ein video schuldig ;) einer muss ja den anfang machen!

ich muss noch 2 jahre warten....wegen garantie....vllt ist ja dann die firma eberspächer schon in serie gegangen....dann gibts v12 sound mwahaha ^^

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:50

Ich denke ich werde bei Eisenmann oder ABT landen. Zwar ist Senner bedeutend günstiger, dort kostet die ESD nur 999 Euro, aber zu Eisenmann hab ich wie erwähnt vertrauen und ABT ist gleich um die Ecke, da kann ich mir das ganze sicher anhören.

am 20. Juli 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Ich denke ich werde bei Eisenmann oder ABT landen. Zwar ist Senner bedeutend günstiger, dort kostet die ESD nur 999 Euro, aber zu Eisenmann hab ich wie erwähnt vertrauen und ABT ist gleich um die Ecke, da kann ich mir das ganze sicher anhören.

Wenn Senner bedeutend guenstiger ist muss man das mit Vorsicht geniessen, normalerweise haben die bei anderen Tuningmassnahmen eher Apotheken-Preise.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:57

Ich weiss nicht ob das unbedingt ein Anzeichen ist. Fox ist ja auch relativ Preiswert. Nur Namen wie ABT oder Eisenmann schlagen halt gleich mit dem doppelten zu Buche. Die Eisenmann ESD für den 2.0 TFSI liegt bei 1699 Euro. Die Abt Anlage mit dem Heckschürzenansatz bei 1740. Einen Preis ohne hab ich noch nicht, ist aber angefragt.

Ist immer grandios schwer, wenn man keine Vergleichsmeinungen hat. Ich mein die TT Modelle 2.0l mit ABT oder Eisenmann Anlagen hören sich ja schon ziemlich böse an. Ich bin mir nur nicht sicher ob man da einen Vergleich starten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 TFSI zweiflutiger Auspuff mit gutem Sound