2.0 TFSI mit 190 PS nicht mehr konfigurierbar?
Warum ist der 2.0 TFSI mit 190 PS nicht mehr konfigurierbar?
Weiß jemand etwas?
Beste Antwort im Thema
Sicher, der alte Motor war ja auch total schlecht!!!
Daher hast Du auch noch nicht bestellt, klar.
Gut, dass Du noch nicht bestellt hast!
Schwammige Lenkung? Warst Du nicht der die Lenkung mehrfach als gefährlich bezeichnet hat?
Ein Scheißgefühl bei 180?
Was kann man dagegen tun?
Gut, dass Du noch nicht bestellt hast!
262 Antworten
Der 252PS ist ein Hybrid Benziner und auch so in den Fahrzeugpapieren aufgeführt. Das ist also kein Versehen oder Scherz.
Der Verdichter direkt hinter dem Turbolader wird mit Hochstrom angetrieben und treibt diesen weiter an wenn der Abgasstrom nicht ausreicht.
Seit wann denn das . Ist das ein überarbeiteter Motor.
Den normalen 252ps gibt's doch schon seit dem A6 FL, somit nicht wirklich neu.
Meinst du nicht den E Turbo den es meines Wissens nach nur im SQ7 bis jetzt gibt
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 11. Juli 2017 um 17:46:35 Uhr:
Der 252PS ist ein Hybrid Benziner und auch so in den Fahrzeugpapieren aufgeführt. Das ist also kein Versehen oder Scherz.Der Verdichter direkt hinter dem Turbolader wird mit Hochstrom angetrieben und treibt diesen weiter an wenn der Abgasstrom nicht ausreicht.
Aha!
Das ist jetzt seit ein paar Wochen neu, weil meiner ist ja noch kein Hybrid und er wurde auch bei uns in Österreich nur als normaler Benziner im Konfigurator geführt.
Und aufgrund eines E-Verdichters wird aus einem Benziner ein Hybrid. Leider kein Plugin Hybrid, sonst könnte man bei uns in Österreich um Förderung ansuchen.
und macht das viel unterschied?? ein normaler verdichter und ein e verdichter? merkt man das denn überhaupt?
Warum wegen den Abgasskandal bzw um die Normen einhalten zu koennen? Da ich meinen noch im Juni bestellt hab und auch als normaler Benziner im konfigurator war hoffe ich das es auch ein normaler wird..
Ähnliche Themen
Evtl. erinnert Ihr euch, der 252PS wurde im April/Mai auch zeitweise aus der Konfig genommen. Das ist das Ergebnis. Hochvolt Turbo wie mein Händler ihn nennt. http://www.t-online.de/.../...diese-vorteile-hat-die-neue-technik.html
Jungs, jetzt haltet mal den Ball flach 😁
Hybrid, E-Turbo... und alles mal eben nebenbei, ohne Ankündigungen, im laufenden Modelljahr? Nachdem die auch betroffenen S-Modelle grad mal paar Monate am Markt waren?
Das ist ziemlich weit hergeholt und, sorry, ziemlicher Blödsinn. Die Motoren sind aktuell raus, weil wohl die Abgaswerte (möglicherweise rechtlich relevant) nicht stimmen.
Das wird von Audi korrigiert, meinetwegen im Rahmen minimaler Änderungen und Softwareanpassungen. Dann wird neu homologiert und die Dinger sind wieder bestellbar.
Alles andere wird frühestens zum Facelift kommen, wenn überhaupt.
mfg, Schahn
Ich sprach explizit den 252PS Motor an, da sich hier über den Konfig lächerlich gemacht wurde.
Ich verbreite hier auch keinen Blödsinn. Das von mir Geschriebene ist beim Mj 2018 Fakt und steht auch so im Fahrzeugschein. Wurde von meinem Händler darauf hingewiesen nachdem ich die ABT Leistungssteigerung in Auftrag gegeben habe.
Und daher ist er jetzt ein Hybrid?
Na Bravo, so einfach geht das.
Und ich dachte mir immer Hybrid bedeutet E-Motor am Antriebsstrang.
@Meg Flitzer Ja ganz sicher, und keine einzige (!) Newsseite verliert da auch nur ein Wort drüber. Alles klar...
Zudem wüsste ich nicht, was ein eingebauter E-Turbo im Fahrzeugschein verloren haben sollte...
@Quattro290 Natürlich hat er das nicht!
mfg, Schahn
stelle mich bitte nicht als Dummschwätzer hin, das mag ich gar nicht. Ich habe mich über die Motorentechnik meines Wagens sehr gut durch einen Audi Techniker aufklären lassen. Nicht von einem Verkäufer und auch nicht durch die unfähige Audi Hotline.
Scanne morgen gerne meinen Fahrzeugschein mit dem Hybrid/Benziner Eintrag ein und poste ihn hier.
Im übrigen gibt es genug Berichte über die 48V Projekte von Audi im Internet. Dass Audi dies beim A5 MJ 2018 nicht bewirbt heißt nicht, dass meine Aussagen blödsinnig sind.
Sag ja keiner ... jedoch kann ich mir nicht vorstellen das sie 48v im a5 verbauen ohne dies zu bewerben... tut mir leid .. Das glaub ich nicht.