2.0 TFSI mit 190 PS nicht mehr konfigurierbar?
Warum ist der 2.0 TFSI mit 190 PS nicht mehr konfigurierbar?
Weiß jemand etwas?
Beste Antwort im Thema
Sicher, der alte Motor war ja auch total schlecht!!!
Daher hast Du auch noch nicht bestellt, klar.
Gut, dass Du noch nicht bestellt hast!
Schwammige Lenkung? Warst Du nicht der die Lenkung mehrfach als gefährlich bezeichnet hat?
Ein Scheißgefühl bei 180?
Was kann man dagegen tun?
Gut, dass Du noch nicht bestellt hast!
262 Antworten
Zitat:
@meiko schrieb am 1. Juli 2017 um 11:30:40 Uhr:
Nirgends. Für mich nur die logischste Vorgehensweise aus den Infos die bekannt sind.
... also auch nur Spekulationen.
Habe vor einer Woche konkret beim Freundlichen und bei Audi direkt
angefragt, null Antwort bis jetzt. Warum sagt das keiner wenn es so
" logisch" ist ?
Das sind interne Prozesse über die in der Öffentlichkeit generell nicht gesprochen wird. Laut meinem Händler gibt es ja von Audi eine offizielle Info dazu, eben mit den erwähnten Schwierigkeiten bei den Zulieferteilen.
Laut meinem Händler soll dieser aufgrund von technischen Mängeln nicht mehr bestellbar sein.
Zitat:
@1.8tfsi-fredi schrieb am 25. Juni 2017 um 19:34:11 Uhr:
Hat der Motor vielleicht Probleme? Hat man ihn deshalb vorübergehend aus dem Programm genommen?
Ähnliche Themen
Und welche sollen das sein? Und wieso liest man dann nichts davon, z.B. hier im Forum? Ich halte diese Aussage für schlicht falsch...
mfg, Schahn
Sorry ich beanspruche hier nicht die Wahrheit sondern die Information die mir mitgeteilt wurde. War kurz davor einen A4 B9 mit eben diesem Motor zu bestellen. Da meine Fa. aktuell von Diesel auf Benziner umsteigen will. Da ich persönlich kein 250 PS Fahrzeug brauche und die Konditionen deutlich besser waren als erwartet wurde es schlussendlich ein A5 F5 Sportback Black Edition mit dem 190 Ps TDI Quattro. Mit der Entscheidung bin ich aktuell sehr zufrieden.
Zitat:
@schahn schrieb am 2. Juli 2017 um 20:57:33 Uhr:
Und welche sollen das sein? Und wieso liest man dann nichts davon, z.B. hier im Forum? Ich halte diese Aussage für schlicht falsch...mfg, Schahn
Uns wurde jetzt vom 🙂 mitgeteilt, dass die Auslieferung sich, aufgrund von Lieferschwierigkeiten, bis Oktober verzögern könnte (vorher war Ende August / Anfang September).
Da wir eigentlich keine allzu seltenen Optionen konfiguriert hatten, kann das wohl nur am Motor liegen (2.0 TFSI mit 190 PS).
Ist das hier auch wem anders passiert?
In Österreich gibt es keine Auslieferungsprobleme beim 190 PS Motor, der Wagen wird aber im selben Werk gebaut.
Zitat:
@Stonerking schrieb am 3. Juli 2017 um 10:29:29 Uhr:
Uns wurde jetzt vom 🙂 mitgeteilt, dass die Auslieferung sich, aufgrund von Lieferschwierigkeiten, bis Oktober verzögern könnte (vorher war Ende August / Anfang September).
Da wir eigentlich keine allzu seltenen Optionen konfiguriert hatten, kann das wohl nur am Motor liegen (2.0 TFSI mit 190 PS).
Ist das hier auch wem anders passiert?
.... wann bestellt ?
Ich habe schon seit ca. 14 Tagen eine VIN Nr. sonst tut sich aber nix.
VIN Nr. bedeutet ja wohl nur, dass das Fahrgestell " Reserviert" ist, oder ?
(Auftragsbest. v. 20.05.)
Diese Geheimnistuerei ist ein ganz schlechter Stil von Audi und fördert nicht
gerade das Vetrauen der Kunden. Sonst gibt es für jeden Furz Pressemitteilungen.
@gelbfuss
Also bestellt wurde ursprünglich Ende April, haben aber Mitte Mai nochmal etwas geändert (Mussten dann auch einen neuen Leasingvertrag unterschreiben).
Liefertermin war wegen Leasingfolge von Anfang an auf August / September terminiert. Und jetzt kam dann eben nochmal die Aussage, dass es sich evtl. nochmal verzögern könnte (Allerdings im Rahmen eines zufälligen, privaten Gesprächs).
Zitat:
@Stonerking schrieb am 3. Juli 2017 um 14:04:16 Uhr:
@gelbfuss
Also bestellt wurde ursprünglich Ende April, haben aber Mitte Mai nochmal etwas geändert (Mussten dann auch einen neuen Leasingvertrag unterschreiben).
Liefertermin war wegen Leasingfolge von Anfang an auf August / September terminiert. Und jetzt kam dann eben nochmal die Aussage, dass es sich evtl. nochmal verzögern könnte (Allerdings im Rahmen eines zufälligen, privaten Gesprächs).
... danke, alles klar, dann basieren die Termine auf dem Leasingvertrag.
Zitat:
@Hajuri schrieb am 26. Juni 2017 um 05:53:49 Uhr:
Unfassbar immer wenn ich mich zur Bestellung entschließe gibt's den Motor nicht mehr. 252 PS mit Automatik is mir zu teuer
Sorry, aber Du bist eine Labertasche.
Das beobachte ich jetzt schon seit Dezember letzten Jahres.
Unsäglich...
Beim A3 ist der 2.0 TFSI mit 190 PS übrigens weiterhin konfigurierbar... Also irgendein größeres technisches Problem kann es mit dem Motor wohl nicht geben. Für mich sieht das immer noch danach aus, dass es irgendwelche Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern sind und spezifische Teile für A4/A5 fehlen die vielleicht gar nicht mal unmittelbar was mit dem Motor zu tun haben. Der 3.0 TFSI (S4) ist ja momentan auch nicht konfigurierbar... Vielleicht aus dem selben Grund, weil irgendein spezifisches Teil was die für Benzinermotoren benötigen fehlt..