2,0 TFSI Hoher Spritverbrauch!!
Hilfe mein 2,0TFSI kommt bei vollem tank nur noch 480km steht jetzt schon 2 wochen in der werkstatt kennt jemand das problem?? zu dem hat er wie ich finde nicht richtig leistung komm gerade so nem tt mit 180 ps hinterher...
44 Antworten
Ihr macht mich fertig....meiner schluckt ohne ende und ihr...naja zum glück kost der sprit zur zeit auch nix....*heul*
Zitat:
Original geschrieben von 2.0TFSI
da warst du aber auch erst 20 km on the road!
da hatte ich schon was mehr ;-)
Ich weiß doch. Aber das Bild hat einfach gerade zu gut gepasst! 😉
@goeni
wenn ich normal unterwegs bin sind bei mir so um die 12 liter auf hundert angesagt...
den verbrauch habe ich auch nur hinbekommen weil wir die ganze zeit 90 gefahren sind... aber ich konnte meinem FIS trotzdem kaum glauben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2.0TFSI
@goeni
wenn ich normal unterwegs bin sind bei mir so um die 12 liter auf hundert angesagt...
Sind 12l für den 2.0tfsi nicht viel zu hoch? Mit meinem auf 250PS gechippten S3 hatte ich mit sehr sportlicher Fahrweise immer um die 11l Verbrauch. Bin aber auch locker auf 9,5l gekommen!
PS: Hatte beim S3 mal nach 35km Lkw Kolonnenfahrt eine Restreichweite von 1000km. 😉
mit einer tankfüllung komme ich meistens so um die 410km weit! muss aber auch dazu sagen, dass meiner auf 230ps gebracht wurde und das ich das auch mal etwas häufiger nutze...
@ 2.0TFSI
Also mit deinen 255 hinten und dem selbstgefrimeltem ESD machst du hier den Mopp 😁 😁
GF (rufmalaralandiegebendirnenmengenrabatt)
Zitat:
Original geschrieben von |-blah-|
kann es sein, daß du statt super+ einmal nur super getankt hast?
Meinen bisher niedrigsten Verbrauch hab' ich mit Super (ohne Plus) gefahren 😉
Gruß
Daniel
also meiner verbaucht im Sommer mit 19 Zöller 10,1l und im Winter mit 17 Zöller 9,1l ich fahre fast nur Kurzstrecken und denke der Verbrauch ist oky
@ Goeni
wenn du 480km gekommen bist wieviel l hast du dann nachgetankt? oder wie sollen wir herausbekommen vielviel dein Wagen verbraucht?
Moin, Moin!
Meiner braucht im Schnitt 11 Liter (FIS). Reichweite liegt max. bei 450 - 480km. Der Wagen ist un-gechippt, rollt auf 17", ist ein quattro (+1L) und getankt wird immer Super+.
Grüße,
da Rieme
Zitat:
Original geschrieben von RiemeSchorsch
Moin, Moin!
Meiner braucht im Schnitt 11 Liter (FIS). Reichweite liegt max. bei 450 - 480km. Der Wagen ist un-gechippt, rollt auf 17", ist ein quattro (+1L) und getankt wird immer Super+.
Grüße,
da Rieme
Ich hab auch den gleichen Verbrauch bei jedem Tank zwischen 11 und 12 L . Finde das für eine 1500kg Kiste ok. Aja und geschoben wird er bei mir natürlich nicht - sonst hätt ich mir einen 1,6 gekauft.
Zitat:
Ich hab 900 anzubieten! Wer bietet mehr?
Ich hab mehr zu bieten
970kmAllerdings fahre ich nen 1.6er 😉 und die reale Reichweite liegt bei max. 840km ....
Das gibts ja nicht bin sonst immer mit 55l 720km gekommen vieleicht sind ja eure tfsi`s auch defekt hmmm*lol* späßle gmacht