2,0 TFSI derzeit nicht mehr lieferbar?

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen
Habe heute vom 🙂 gehört, das dieser Motor für das Produktionsjahr 2017 ausverkauft ist.
Könnt ihr dies bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Ja....schon schade. Ein schlichter 3.0 wäre schön!

250 weitere Antworten
250 Antworten

Naja, monatelang nicht erhältlich ist schon etwas übertrieben, schließlich war der 252 PS TFSI auch "nur" ein paar Wochen aus dem Konfigurator genommen worden und ist mittlerweile wieder konfigurier- und somit auch bestellbar und hier stand mal irgendwo zu lesen, das auch der 190 PS TFSI noch im Laufe des 2.Quartals wieder bestellbar sein wird, nur was jetzt die genauen Gründe seitens Audi waren/sind, das diese Motoren vorübergehend nicht zu haben waren/sind, darüber konnte noch keiner etwas genaues mitteilen.

Gruß

Ja ok, ich habe vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest ungewöhnlich ist es schon, dass bei einem aktuellen Modell fortwährend Motorisierungen kommen und gehen. Dass mal längere Lieferfristen auftreten können, ist ja normal, aber dass die Bestellbarkeit wochenweise wechselt, ist mir in dieser Form noch nie untergekommen. Irgendwas läuft da momentan nicht rund bei Audi...

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 14. Mai 2017 um 14:52:49 Uhr:

Ja ok, ich habe vielleicht etwas übertrieben, aber zumindest ungewöhnlich ist es schon, dass bei einem aktuellen Modell fortwährend Motorisierungen kommen und gehen. Dass mal längere Lieferfristen auftreten können, ist ja normal, aber dass die Bestellbarkeit wochenweise wechselt, ist mir in dieser Form noch nie untergekommen. Irgendwas läuft da momentan nicht rund bei Audi...

mfg, Schahn

Vor allem weil der 2.0 TFSI mit 190 PS beim A3 und beim A5 weiterhin bestellbar sind... Wieso nicht beim A4?

Hab doch oben geschrieben ab KW 22 soll es laut Audi Check wieder losgehen. Vielleicht ist der A4 der erste mit Partikelfilter. So könnten die Auslieferungen vielleicht wieder etwas gesteigert werden ...

Ähnliche Themen

Das erklärt aber alles nicht, wieso der Motor dann gleich komplett nicht bestellbar ist. Wenn es nur paar Wochen Verzögerung gibt, muss man den doch nicht gleich rausnehmen...

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 14. Mai 2017 um 20:28:47 Uhr:

Das erklärt aber alles nicht, wieso der Motor dann gleich komplett nicht bestellbar ist. Wenn es nur paar Wochen Verzögerung gibt, muss man den doch nicht gleich rausnehmen...

mfg, Schahn

Anderer Verbrauch etc. vielleicht?

Meinetwegen, aber dazu muss man doch den Motor nicht wochenlang nicht bestellbar machen. Bis KW soundso eben der alte und dann der neue, ohne Unterbrechung. Wie gesagt, ich verstehe nicht, was Audi da tut...

mfg, Schahn

Habe gerade mal wieder nachgefragt... dem MA liegen wieder zum neuen Einsatztermin noch zum Grund Infos vor. Na wenn das mal nicht nach Problemen, gleich welcher Art riecht.

Zitat:

@mb1019 schrieb am 10. Juni 2017 um 14:06:24 Uhr:

Habe gerade mal wieder nachgefragt... dem MA liegen wieder zum neuen Einsatztermin noch zum Grund Infos vor. Na wenn das mal nicht nach Problemen, gleich welcher Art riecht.

Probleme glaube ich nicht... Der 2.0 TFSI ist ja weiterhin beim A3 und A5 bestellbar. Wieso sollte es da Probleme geben?

Ja aber was soll das dann? Welchen Grund soll es geben, einen teuer entwickelten Motor nicht anzubieten, wenn es keine Probleme gibt? Die nicht vorhandene Kommunikation seitens Audi zum Thema macht es auch nur noch fragwürdiger...

Es werden ja auch immer noch welche gebaut und ausgeliefert, u.a. meiner in 2 Wochen. Und der ist dann MJ 2018, also kann es damit auch nicht zusammenhängen.

mfg, Schahn

Hab gehört,
dass es wohl enorme Lieferschwierigkeiten seitens eines Zulieferers gibt. Wieso jetzt es nur den 2.0TFSI betrifft oder wieso dort, habe ich nicht erfahren können.

Grüße,

J.

Zitat:

@schahn schrieb am 19. April 2017 um 18:41:41 Uhr:

Was auch immer es ist, es ist peinlich! Komischerweise gibt es in den ausländischen Märkten (z.B. USA) diese Antriebskombinationen noch. Nur weil hier 80% Diesel kaufen, sind die Benziner-Interessenten die Dummen. Ganz großes Kino von Audi. Ganz davon abgesehen, dass es auch vorher schon nur eine sehr beschränkte Benziner-Auswahl gab, im Vergleich zum Diesel.

mfg, Schahn

Bin da ganz bei Dir! Wann kriegste denn Deinen Neuen nun?

In KW25 oder 26, der genaue Termin steht leider noch aus. Der Wagen wird angeliefert...

mfg, Schahn

Ich bekomme auch den 2.0 TFSI 190 PS S-tronic Mitte Juli ... Ist aber leider noch MJ17...

Lieferprobleme eines Zulieferers scheinen mir aber auch die wahrscheinlichste Erklärung 🙂 Ich werde bei der Abholung in NSU mal nachfragen wieso der nicht mehr lieferbar ist... Die werden dort ja was wissen. Das ist ja einer der wichtigsten Audi Standorte.

Gibts hier was neues? Ist schon komisch, dass der Motor so lang nicht bestellbar ist!

Deine Antwort