ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 2,0 TFSI derzeit nicht mehr lieferbar?

2,0 TFSI derzeit nicht mehr lieferbar?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. März 2017 um 20:54

Hallo Zusammen

Habe heute vom :) gehört, das dieser Motor für das Produktionsjahr 2017 ausverkauft ist.

Könnt ihr dies bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Ja....schon schade. Ein schlichter 3.0 wäre schön!

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

frage welchen Motor meinst Du

Themenstarteram 2. März 2017 um 21:11

2,0 TFSI 252PS

buh ich dachte schon es ist der 190PS

denn ich wollte in den nächsten tagen bestellen

Kann schon sein, der soll als erstes mit Partikelfilter kommen.

Angeblich ab Sommer bestellbar, das würde dann ja passen.

Meiner kommt angeblich im Mai. Bestellt im Januar.

Immer diese Gerüchte ?? Im Konfigurator steht der Motor immer noch zur Auswahl.

Dazu müssten wir ja auch beim Händler fragen oder Werksangehörige sein... beim Audi Konfigurator wäre ich vorsichtig. Der hat kein Gewähr. Was beim Händler am PC bestellbar ist, wird auch noch angeboten. Frag doch einfach mal im Chat der Kundenbetreuung in IN nach.

Ich habe diesen Motor auch bestellt und noch nichts gehört, das dieser (derzeit) nicht mehr lieferbar sein soll, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da Audi ja auf der Benzinerseite abgesehen vom S4 keinen Motor in Verbindung mit Allradantrieb im Programm hat.

Gruß

Wer jetzt erst neu bestellt, bekommt doch im Sommer sowieso schon MJ 2018 geliefert, oder? Also weshalb die Aufregung?

Der Motor ist eh allenfalls eine Notlösung weil es einen 6 Zylinder ohne S Gebimmel ja nicht gibt.

Daher kommt für mich der Motor nur Aufgrund des eventuell lieferbaren Partikelfilters in Frage.

Ja....schon schade. Ein schlichter 3.0 wäre schön!

Zitat:

@chris_mt schrieb am 3. März 2017 um 07:27:36 Uhr:

Wer jetzt erst neu bestellt, bekommt doch im Sommer sowieso schon MJ 2018 geliefert, oder? Also weshalb die Aufregung?

Jein...

Konkret sind die neuen Modelljahre immer ab ca. April mit allen Änderungen bestellbar. Wer jetzt bestellt bekommt auch noch sein Fahrzeug wie zum Bestellzeitpunkt abgebildet. Manche Änderungen die unvermeidbar in die Produktion einfließen (Kunststoffteile auf die man kein Einfluss bei der Bestellung hat oder ein anderer Innenspiegel z.B.) werden dann eventuell schon vom neuen Modelljahr übernommen. Sollten sich allerdings Karosserieteile ändern, wirst du nicht plötzlich das neue Design bekommen.

Was soll sich denn zwischen zwei Modelljahren am Design ändern? Das ist ja kein Facelift.

Audi stellt irgendwann die Produktion um, und dann läuft MJ 2018 vom Band. Wer seinen Wagen danach bekommt, bekommt einen 2018er - egal wann er bestellt hat.

Keine Ahnung wie lange die Wartezeit beim 2.0 TFSI derzeit ist - aber wenn man heute bestellt, wird man sicher bis zum Sommer warten müssen.

darum habe ich ja z.B. Details wie den Innenspiegel angesprochen. da wurde beim MJ16 im A3 auch ein anderer verbaut ohne Einfluss des Kunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 2,0 TFSI derzeit nicht mehr lieferbar?