2,0 TFSI derzeit nicht mehr lieferbar?
Hallo Zusammen
Habe heute vom 🙂 gehört, das dieser Motor für das Produktionsjahr 2017 ausverkauft ist.
Könnt ihr dies bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Ja....schon schade. Ein schlichter 3.0 wäre schön!
250 Antworten
Wie hier mal in der Info drin stand, soll der 190 PS-TFSI aber noch im Laufe des 2.Quartals wieder bestellbar sein, so war es ja vor kurzem beim 252 PS-TFSI auch gewesen. Einfach mal abwarten.
Gruß
Gibt es eigentlich News zu dem Thema Partikelfilter für Benziner? Kommen die demnächst?
Warum verkaufst du deinen schönen A4 nach so kurzer Zeit schon wieder? Gibt es technische Probleme oder bist du mit sonstigem an dem Fahrzeug so unzufrieden. Hab gleiches Fahrzeug bestelt und warte täglich auf eine Nachricht vom Händler. Mich würden deine Gründe für den frühen Verkauf mal interessieren. Gerne per PN.
Gruß
Hallo,
Gute und berechtigte Frage, mal schauen ob die Antwort genauso Sinn macht.
Es gibt nicht DEN einen Grund und ich muss den A4 auch nicht unbedingt verkaufen.
Es sind mehrere Gründe warum ich den A4 wieder anbiete:
Wir erwarten Nachwuchs und meine Frau benötigt dadurch ein anderes Auto für sich.
Für Sie ist der A4 zu groß in der Stadt, es würde ein Opel Meriva und Golf Sportsvan in Frage kommen. Letzterer bietet laut Papier sogar mehr Platz als der A4 Avant!?
Und dann stellt sich für mich die Frage ob ich selber so ein großes Auto benötige oder wieder auf den A3/S3 umsteige. Aber nur wenn der Verlust beim A4 nicht zu groß wird.
Jetzt kann man sagen warum ich es dann gekauft habe... es kommt halt doch anders als man denkt. In diesem Fall aber gut so!!!
Wie geht es anderen, nutzen eure Frauen die tollen und teuren Audis als Windelbomber?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Javelin-Men schrieb am 12. Mai 2017 um 11:21:27 Uhr:
... Wie geht es anderen, nutzen eure Frauen die tollen und teuren Audis als Windelbomber?
Na ja, als "Pampersbomber" hat meine Frau etwas anderes, was GANZ anderes.
Sie nutzt meinen A4 Avant aber auch regelmäßig und wir als Familie für gemeinsame Fahrten sowieso. Da ist selbst mit Reboarder-Kindersitz, großem Kindewagen und Gepäck ausreichend Platz. Allerdings wohnen wir eher im ländlichen Raum, da hat's überall Platz und auch meistens einen "Mama mit Kind"-Parkplatz frei. Insofern ist ihr der A4 auch nicht zu groß oder gar zu unhandlich.
Gruß
Zitat:
@Javelin-Men schrieb am 12. Mai 2017 um 11:21:27 Uhr:
Wie geht es anderen, nutzen eure Frauen die tollen und teuren Audis als Windelbomber?
Hey,
ich kann die Probleme wahrscheinlich nicht nachvollziehen, weil ich selber noch Student (Jura) bin. Aber... Warum nicht einfach ein zweites Auto für die Frau kaufen? Irgendeinen praktischen Kleinwagen Polo/Golf oder whatever... Dann hat sich das Problem auch erledigt, dass deiner Freundin der A4 zu groß ist und ein Auto sich mit jemand anderen zu teilen nervt eh.
Klar benötigen wir zwei Autos, aber nicht unbedingt zwei Große.
Sie einen Sportsvan und ich wieder wie davor einen A3 oder evtl. S3
Zitat:
@Javelin-Men schrieb am 12. Mai 2017 um 14:33:01 Uhr:
Klar benötigen wir zwei Autos, aber nicht unbedingt zwei Große.
Sie einen Sportsvan und ich wieder wie davor einen A3 oder evtl. S3
Ob du einen A3/S3 fährst oder den A4 behältst ist doch fast egal.... So ein A3 Limousine/Sportback kommt doch von der Größe fast an den A4 ran... Btw ich finde den A4 eigentlich sogar recht kompakt. Ich fahr zwar nur die Limousine (ist aber genauso groß wie der Avant, oder?) Aber ich finde den A4 trotzdem recht kompakt verglichen mit dem A6 oder A8.... Wenn ich den A8 von meinem Dad fahre nervt es mich auch wie viel Platz der braucht und wirklich unhandlich und der A8 fühlt sich auch schwerfällig und nicht sportlich an...
Aber so ein A4 ist doch ein kompakter sportlicher cooler Wagen 🙂 Ob man jetzt A3/S3 oder A4 hat macht doch kaum einen Unterschied. Vor allem steht der Wertverlust beim A4 Verkauf in keiner Relation nach so kurzer Zeit. Ansonsten finde ich noch, dass der A4 das viel schönere Cockpit hat. Generell gefällt mir das Cockpit vom A4/A5 bei Audi am besten. Ja, sogar besser als das Cockpit vom A6 oder A8.
Was das jetzt mit der Lieferbarkeit des 2.0 TFSI zu tun hat, erklärt ihr uns aber noch, oder? 😉
mfg, Schahn
Ich würde auch vorschlagen, dass hier nun die Pampers wieder eingepackt werden und wir zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Edit: Weiterer OT wurde entfernt. Bitte btt...
Ist setze hier jetzt nochmal an...
1. Was ist der Grund für die derzeitige Nichtbestellbarkeit des 2.0 TSI mit 190PS?
2. Ab wann soll er wieder bestellbar sein?
Zitat:
@mb1019 schrieb am 14. Mai 2017 um 13:29:56 Uhr:
Ist setze hier jetzt nochmal an...
1. Was ist der Grund für die derzeitige Nichtbestellbarkeit des 2.0 TSI mit 190PS?
2. Ab wann soll er wieder bestellbar sein?
Es wird gemunkelt dass audi den diesel absatzeinbruch entgegenwirken will indem man fuer benziner eine aufpreis zahlt weil man auf den groesseren motor ausweichen muss.
Es ist mir jedoch ein raetsel wieso fuer audi der diesel profitabler sein soll als ein benziner. Ists nur wegen des images/abgasskandal? Oder verdient audi wirklich an jedem diesel eine hoehere marge? Weiss da wer mehr?
Ich jedenfalls hatte noch nie einen diesel und werde mir in diesem leben auch keinen mehr kaufen. Bei cabrio ist das sowieso ein unding wenns wie ein traktor klingt. :-)
Indem es derzeit allerdings gar keinen mittelgroßen Benziner gibt, verdienen (verkaufen) die gar nichts...
Für mich ist dies nicht nachvollziehbar. Der Partikelfilter kanns doch nicht sein. So etwas wird doch eigentlich fließend geändert (analog SCR Kat bei den Dieseln -- da gabs mE auch keine Lücke).
Audi hat die Nachfrageverschiebung zum Benziner schlicht nicht erwartet und hat einfach nicht genug. Dazu noch die erwartete Umstellung auf den Partikelfilter, und schon gibt es Engpässe, die dazu führen, dass manche Motoren monatelang nicht erhältlich sind.
Und zum Diesel wechseln werden Benziner-Interessenten ohnehin nicht. Einen Benziner will man aus bestimmten Gründen, u.a. dem Preis. Der 252 PS Benziner liegt zudem auf dem Niveau des 190 PS Diesel. Es mag sein, dass einige dann den großen Benziner wählen, wenn sie z.B. Quattro wollen. Und auch das hat Audi nicht erwartet, deshalb waren diese Motoren ja auch schon wochenlang weg.
mfg, Schahn
ok. Ist aber schon traurig ... Der 190PS TSI ist also auch nicht in den Händlerbestellsystemen...?
Update:
Habe gerade Onlinechat auf Audi.de durchgeführt. Dortige Auskunft: Vor. ab KW 22 wieder bestzellbar. Na da ist ja alles gut. Preis soll auch ungefähr so bleiben.