2,0 TFSI derzeit nicht mehr lieferbar?

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen
Habe heute vom 🙂 gehört, das dieser Motor für das Produktionsjahr 2017 ausverkauft ist.
Könnt ihr dies bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Ja....schon schade. Ein schlichter 3.0 wäre schön!

250 weitere Antworten
250 Antworten

Ich finde es auch sehr schwach, was Audi sich da derzeit leistet. Da ich meinen bereits Anfang Februar bestellt habe und gleich als Wunschauslieferungstermin Juni angegeben habe, warte ich natürlich jetzt täglich auf das Auftaktpaket von Audi, ansonsten muß ich halt in der kommenden Woche mal meinen 😉 mal ein wenig nerven.

Gruß

Guten Tag,

ich wollte eigentlich einen 2,0 TFSI Motor bestellen, seit Anfang April nicht bestellbar.

Der freundliche konnte/wollte mir nix dazu erzählen
?;;

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TFSI nicht bestellbar' überführt.]

Wird hier schon an vielen Stellen besprochen, einfach mal suchen...

mfg, Schahn

Bitte Suchfunktion benutzen:
http://www.motor-talk.de/.../...eit-nicht-mehr-lieferbar-t5962503.html

Admin ist verständigt zum verschieben.

Schönen Sonntag,

Julian

Ähnliche Themen

Hi !

der 2.0 TFSI ist wieder im Konfigurator verfügbar und sollte somit auch wieder bestellbar sein :-)
Nur leider gibt es die 19" Rotor Felgen nach ca. vier Wochen nicht mehr ???
Hoffe mal das es die Felgen in den nächten Tagen wieder gibt.

Moeti

Dafür lässt sich meine Konfig nicht mehr aufrufen, obwohl die mit dem unverändert verfügbaren 2.0 TFSI 190 PS mit S-Tronic konfiguriert ist. Ich kann allerdings nicht erkennen, was Audi geändert hat, hm...

Es gibt zwei neue Pakete: "S-Line Black Exterieur" und "S-Line Black Interieur". Die Rotor-Felgen sind in ersterem enthalten. Die bisherige "Black Edition" ist dagegen wieder verschwunden.

mfg, Schahn

Modelljahreswechsel Im Konfigurator...

Ist immer etwa Ende April. War bei mir 2015 auch beim A3 der Fall. Müsste meine Konfiguration auch neu auswählen.

Zitat:

der 2.0 TFSI ist wieder im Konfigurator verfügbar und sollte somit auch wieder bestellbar sein :-)
Nur leider gibt es die 19" Rotor Felgen nach ca. vier Wochen nicht mehr ???
Hoffe mal das es die Felgen in den nächten Tagen wieder gibt.

Moeti

Danke für die Info.
Denke mal hier ist der Konfigurator noch nicht ganz fertig. Über das S line black Exterieurpaket ist die 19" Rotor zu bestellen z.Z. nicht aber unter Exterieur.

Rotor gibts nur mit quattro

Interessant: Mein Code geht jetzt wieder AT7SETWE, hatte ich so bestellt als es noch ging.

Aber der Spritverbrauch hat sich geändert, von kombiniert 6,4 auf 6,5 (beim normalen Avant hab ich keine Vergleichswerte von "vorher"😉. WAS hat sich da geändert? Hat er jetzt einen Partikelfilter? Ich habe nichts dazu gefunden. Nicht, dass es den Kohl fett macht, aber irgendwas werden sie dran herumgeschraubt haben, freiwillig erhöht sich der Verbrauch sicher nicht...

Der 190PS ist wie angekündigt nun komplett raus aus dem Konfigurator...

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 11. Mai 2017 um 10:13:52 Uhr:

Der 190PS ist wie angekündigt nun komplett raus aus dem Konfigurator...

mfg, Schahn

Wo ist denn die Ankündigung dafür? Gerade nach dem Diesel Skandal ist der 190 PS 2.0 TFSI in meinen Augen sehr wichtig für den A4... Warum wurde der eigentlich erst als 6 Gang rausgenommen und jetzt auch noch die S-tronic Variante? Ich verstehe es nicht...

Auf jeden Fall habe ich im März noch den 2.0 TFSI mit 190 PS S-tronic bestellt 🙂

Ich sehe gerade beim Audi A5 ist der 2.0 TFSI in allen Varianten konfigurierbar... Insbesondere auch als 190 PS mit 6 Gang und S-tronic...

Warum zum Teufel nicht mehr beim A4??

Wenn er im A4 raus ist, ist er bald auch beim A5 raus. Es gab hier bei MT irgendwo ein offizielles Audi-Schreiben an die Händler, dass der Motor nur noch bis 10.05.2017 bestellbar war.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 11. Mai 2017 um 11:17:07 Uhr:

Wenn er im A4 raus ist, ist er bald auch beim A5 raus. Es gab hier bei MT irgendwo ein offizielles Audi-Schreiben an die Händler, dass der Motor nur noch bis 10.05.2017 bestellbar war.

mfg, Schahn

Interessant, aber was sind die Gründe dafür? Ich bin ehrlich gesagt so verwundert darüber, weil die Positionierung des 2.0 TFSI im Bereich zwischen 180 und 200 PS in meinen Augen sehr wichtig ist insbesondere auch als preislich attraktive Alternative zum 2.0 TDI.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dann nur noch den kleinen günstigen 1,4 TFSI gibt und den teuren 2,0 TFSI mit 252 PS.... Und gefühlt 20 verschiedene Diesel Motoren zur Auswahl in allen Varianten... Toller Job Audi...

Deine Antwort