ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI Werte von 120 bis 180 km/h im 5. Gang

2.0 TDI Werte von 120 bis 180 km/h im 5. Gang

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 15:35

Hallo!

Nachdem ich letzte Woche meine Einspritzdüsen reinigen lassen habe, möchte ich gerne wissen ob er seine ursprüngliche Leistung wieder hat.

Dazu habe ich mal den Durchzug im 5. Gang von 120 bis 180 km/h gestoppt (laut Navi ca. 112 bzw. 172 km/h).

Er braucht ca. 15 Sekunden.

Ist dieser Wert in Ordnung? Oder müsste es schneller gehen?

Mein Auto:

A3 Sportback

2.0 TDI 170 PS DSG

EZ 04/2007

 

Zum Vergleich wäre auch mal interessant, wie lange ein TDI mit 140 PS braucht.

Gruß

Andy

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2010 um 9:41

hört doch auf, tachovideos zu vergleichen, ungenauer gehts ja wohl nicht!

wenn schon, dann muss das gemessen werden, z.b. mittels DriftBox, alles andere ist unsinn!

und selbst da ist noch der faktor mensch im spiel, was das ergebnis ebenfalls wieder relativ unbrauchbar macht!

@TE:

fahr auf einen leistungsprüfstand, das liefert dir ein eindeutiges ergebnis!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 27. Januar 2010 um 15:10

:D :D

 

Schneller

mich interessiert eher wie man die km/h anzeige ins FIS bekommt ;)

aber das is n anderes thema

am 27. Januar 2010 um 15:29

Geht erst bei den A3 ab Mj. 08 , leider bräuchte man ein neues Kombiinsrument vom 2008.

am 27. Januar 2010 um 15:35

das vid geht noch immer nicht!

aber egal, ich probiers ev. zuhause nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Geht erst bei den A3 ab Mj. 08 , leider bräuchte man ein neues Kombiinsrument vom 2008.

Nein, ab Mj.07 auch schon.

am 27. Januar 2010 um 15:38

Haste noch Windows 95 auf der Arbeit, ganz joogi ist das Video nicht der zieht ja jeden TFSI ab :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

das vid geht noch immer nicht!

aber egal, ich probiers ev. zuhause nochmal!

am 27. Januar 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Haste noch Windows 95 auf der Arbeit...

...nein :D

andere videos gehen ja tadellos, nur eben das eine nicht! :confused:

auch wenn der TDI ca. 200ps hat, ledert er den TFSI nicht ab, denk ich mal, dafür ist die übersetzung des TDI etwas zu lang! ;)

Hier ist noch ein direkter Vergleich. 2.0TFSI gegen den 2.0 TDI 170PS...Der TFSI geht schon gut vorwärts...

http://www.youtube.com/watch?v=ojZWuw_dLsU&feature=related

am 27. Januar 2010 um 15:51

Der wagen sollte serie 170 ps haben, hatte aber nur laut prüfstand 142ps und wurde gechipt auf 182 ps laut prüfstand. Ist auf grader strecke aufgenomen.

Leistungsbericht serie und gechipt. habe es dann nochmal auf nem anderen prüfstand getestet war 178ps also ca. gleich

am 27. Januar 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

Der wagen sollte serie 170 ps haben, hatte aber nur laut prüfstand 142ps und wurde gechipt auf 182 ps laut prüfstand. Ist auf grader strecke aufgenomen.

Leistungsbericht serie und gechipt. habe es dann nochmal auf nem anderen prüfstand getestet war 178ps also ca. gleich

wow, das ist ja eine tolle idee!

einen defekten motor chippen, das muss ich auch mal probieren, wer macht sowas? :rolleyes:

am 27. Januar 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

Der wagen sollte serie 170 ps haben, hatte aber nur laut prüfstand 142ps und wurde gechipt auf 182 ps laut prüfstand. Ist auf grader strecke aufgenomen.

Leistungsbericht serie und gechipt. habe es dann nochmal auf nem anderen prüfstand getestet war 178ps also ca. gleich

wow, das ist ja eine tolle idee!

einen defekten motor chippen, das muss ich auch mal probieren, wer macht sowas? :rolleyes:

wer sagt das er diffect ist? das ist stand der technik. der prüfer meinte zu mir das alle 170ps die bei ihm waren ca. 150-160ps haben meiner ist halt noch schlechter ausgefahlen. wie man sieht wurde er ab ca. 3750U- gedrosselt. schätze damit hat audi ihre problome mit dem PD vomn 170ps gelöst.

am 27. Januar 2010 um 16:15

Für die Beschleunigung, die auf dem Video zu sehen ist, brauchst du aber etwa 230 PS und nicht 178. Da kann irgendwas nicht stimmen!

am 27. Januar 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils

Für die Beschleunigung, die auf dem Video zu sehen ist, brauchst du aber etwa 230 PS und nicht 178. Da kann irgendwas nicht stimmen!

ist aber so. dan müssten beide leistungsprüfstande deffect gewesen sein. wie auch immer die berichte sind echt und von meinem auto und das tacho video auch. ach ja ist ein handschalter

am 27. Januar 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

ach ja ist ein handschalter

Das hab ich auch gerade gemerkt, als ich das Viddeo mal mit Ton geguggt hab :D.

am 27. Januar 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Dimjan

 

wer sagt das er diffect ist? das ist stand der technik. der prüfer meinte zu mir das alle 170ps die bei ihm waren ca. 150-160ps haben meiner ist halt noch schlechter ausgefahlen. wie man sieht wurde er ab ca. 3750U- gedrosselt. schätze damit hat audi ihre problome mit dem PD vomn 170ps gelöst.

stand der technik?

sorry, dann hat der prüfer aber keine ahnung, oder er hat die motorleistung nach der falschen norm korrigiert (dann hat er aber ebenfalls keine ahnung)!

aber bitte, wenn du dir erzählen lassen willst, dass es stand der technik ist, dass dein wagen 30ps weniger hat, als angegeben.... :rolleyes:

normalerweise kommt lt. prüfstand immer etwas mehr leistung raus, als angegeben!

das ist auch vollkommen normal, aber wenn der prüfstand richtig geeicht ist und die motorleistung richtig korrigiert, hat dein wagen in wirklichkeit nicht mal 140ps!

und das ist definitiv NICHT stand der technik, tut mir leid!

EDIT: hab mir grade das video angesehen, ca. 6sec für 0-100km/h mit 180 diesel-ps (ist zwar ungenau, aber egal), dein tuner muss ja ein echtes genie sein, den wert schaff ich grade mal mit 100ps mehr! :rolleyes:

sorry für die kritik, aber das ganze ist ein wenig unglaubwürdig! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI Werte von 120 bis 180 km/h im 5. Gang