2.0 TDI Ultra Geschwindigkeitsbegrenzung
Hallo zusammen,
die Ultra-Modelle sind ja auf 210km/h begrenzt. Das ist ärgerlich (habe einen 2.0 TDI190PS). Kann man da irgendwas machen das man die Begrenzung raus nimmt.
31 Antworten
Zitat:
@David-Luig schrieb am 30. März 2023 um 16:01:04 Uhr:
So ein Beitrag ist nicht gerade hilfreich und bringt außer Statistik so rein gar nichts.
Was willst du uns mit dem Smilie sagen?
DL
Du bist ja offensichtlich ein ganz Schlauer mit viel Redebedürfnis. Natürlich wollte ich mit dem Smilie meinem Vorredner Recht geben. Aber für Dich hab ich das ja jetzt auch gerne noch einmal ausführlich erklärt. Stimmt Deine Statistik jetzt wieder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 2.0 TDI Geschwindigkeitsbegrenzung von 210 aufheben' überführt.]
bei einer Stage 1 (+ ~30 PS/50 Nm) Leistungssteigerung am 190 PS TDI muss nichts an dem DSG gemacht werden.
Die Vmax wird dann meistens auf ca. 270 km/h gesetzt. Was dann der Chiptuner individuell programmieren kann. Wenn er es denn kann...? ;-))
Nicht jeder Chiptuner/Flasher kann selber in den files mit z.B. WinOLS vernünftig editieren. Was die Flasher aber alle niemals zugeben!
Das macht dann oftmals schnell ein 2. Programmierer irgendwo auf der Welt wo sich dann mit dem editieren der Tuningfiles "gut" auskennt... ;-))
Einer der bekannten und etablierten ist in Bad Mergentheim ansässig... War aber selbst noch nicht bei Ihm.
Natürlich auch möglich, original Leistung mit Vmax bei ca. 270 km/h
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 2.0 TDI Geschwindigkeitsbegrenzung von 210 aufheben' überführt.]