2.0 TDI oder 2.0 FSI
Hallo,
ich habe gerade vor einen 2.0 FSI mit DSG zu kaufen, aber kann mich doch nicht zu recht entscheiden.
Zur Zeit fahre ich einen 2.0 TDI und möchte diesen verkaufen (möchte einen 4-Türer und DSG haben).
Ich habe leider nicht die Möglichkeit eine Probefahrt mit einem 2.0 FSI zu machen, da die Autohäuser hier in der Nähe keinen da haben.
Werde ich mich erschrecken wenn ich bei dem FSI auf´s Gas trete oder sind beide ungefär gleich vom anzug? Soll ich doch lieber zum 2.0 TDI mit DSG greifen und etwas mehr bezahlen?
Wo liegen die Nachteile bzw Vorteile?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe....
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LaserGTI
... jaja, man muss hier selbst in Nuancen aufpassen wie man etwas formuliert.
"Volksgesundheit" ist anscheinend etwas anderes als Umwelt und gehört auch nicht da rein... mit Umwelt sind wohl nur 'Bäume' gemeint oder wie?! Hört sich nach jemandem an, dem die Worte hier fürs Wesentliche gerade fehlen...
stimmt, der mensch hat sich durch sein der umwelt schadendem verhalten disqualifiziert und ist eben keine umwelt, sondern deren geißel. so war das gemeint. wenn wir hier schon pimperlinge hin und herdrehen dann richtig. ist doch wohl blödsinn der einen oder anderen motorentechnologie die größere umweltverschmutzung vorzuwerfen! solange von (so gut wie) allen fossilie brennstoffe verbrutzelt werden sind wir auch alle in der verantwortung.
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
stimmt, der mensch hat sich durch sein der umwelt schadendem verhalten disqualifiziert und ist eben keine umwelt, sondern deren geißel. so war das gemeint. wenn wir hier schon pimperlinge hin und herdrehen dann richtig. ist doch wohl blödsinn der einen oder anderen motorentechnologie die größere umweltverschmutzung vorzuwerfen! solange von (so gut wie) allen fossilie brennstoffe verbrutzelt werden sind wir auch alle in der verantwortung.
Prinzipiell ja, aber es macht doch einen Unterschied, ob ich mich mehr oder weniger als Umweltsau verhalte
lg
Dimple, fährt nur 14.000 km im Jahr und kann deswegen auch locker reden, wenn es gegen Diesel geht
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Prinzipiell ja, aber es macht doch einen Unterschied, ob ich mich mehr oder weniger als Umweltsau verhalte
ach und das wirfst du den dieselfahrern vor, die ihre kiste unter anderem wegen dem niedrigen verbrauch gekauft haben und gleichzeitig lobpreist du den tfsi. schon komisch.