1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI mit 200PS???

2.0 TDI mit 200PS???

Audi A3 8P

Hat schon irgendwer von der Firma Best-Price-Chiptuning gehört?
Klingt nicht gerade seriös...
Was meint ihr, sind die 200PS wirklich durch Chiptuning allein realisierbar und haltbar?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Auf keinen Fall, von 140 auf 200 PS nur durch chip is soweit ich das weiß garnicht machbar, da braucht man mind. nen größeren Lader.

geht bestimmt doch wunder dich nicht wenn er bis 7000 oder 8000 dreht

... und nur drei Tage hält.

Hallo!
Allein mit einem Chip sind ca 205PS drin. Haltbar ist das Ganze nicht. Die Abgastemperaturen steigen z.B. zu sehr an und die Euro4 Norm kann man sich abschminken!
Solch ein Angebot ist in meinen Augen unseriös, ausser der Kunde verlangt sowas.

Gruß
Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Allein mit einem Chip sind ca 205PS drin. Haltbar ist das Ganze nicht. Die Abgastemperaturen steigen z.B. zu sehr an und die Euro4 Norm kann man sich abschminken!

[SPASS-MODUS]

Wäre ja dann was für die Anhänger des Rußpartikelfilter und 16V Motor, denn bei der automatisch höheren Abgastemperatur ist garantiert keine aktive Regeneration mehr notwendig. Und die Nacheinspritzung wäre damit auch überflüssig.

[/SPASS-MODUS]

Nebenbei: ich hatte schon mal bei Tunern wegen >200 PS angefragt und keiner wollte es nur per Chip machen! Wenn müssten auch andere Teile getauscht werden.

Z. B. Wimmer will für 200 PS über 4.000 € haben. Bei B&B ist man da auch mal eben 4.998 € los. Und für den alten 1.9 TDI und 200 PS lag Wendland damals bei über 5.000 € - für den 2.0 TDI gibt's im Internet noch garnix bei denen.

wozu braucht Ihr denn überhaupt 200 ps in nem 2,0 tdi?
verstehe das ganze grundsätzlich nicht.
Kauft euch dochn Diesel mit 200+ PS.
Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Wenn mir Audi den verkaufen würde hätte ich ihn ja schon vor der Tür stehen

;)

Nur leider ist Audi da anderer Meinung und bietet sowas nicht an.

Aber vielleicht versteht man bei Audi bald mal wenn BMW den 335d mit 272 PS und optionalen Allrad-Antrieb unter's Volk bringt, dass Audi auch sowas braucht um noch Konkurrenzfähig zu bleiben. (

Quelle

)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

.... Und für den alten 1.9 TDI und 200 PS lag Wendland damals bei über 5.000 € - für den 2.0 TDI gibt's im Internet noch garnix bei denen.

Wendland hat eine 195PS Variante mit geänderten Lader für den 2.0TDI im Programm. Auf Kundenwunsch könnte man auch ca. 230PS möglich machen, nur dann wird es teuer. ;)

Raoul

Wenn ich schon solche Angaben lese: Lebenserwartung / Kilometerleistung wie ein Serienfahrzeug. Gibt es wirklich noch so viele Dumme die das Glauben?
Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Oder?

Ich brauch sowas. Aus zwei Gründen, Leistung ist geil und das Hobby "Tunen" macht Spaß. Leider bietet Audi keinen 2xxPS TDI im A3 an.

Raoul

über 200 diesel ps in der premium kompakt klasse... ihr bewegt euch eindeutig in der falschen region! wieso kauft ihr euch dann keinen a6 oder weiß icke wat? jetzt sagt nicht, weil der a3 euch so gut gefällt... ^^

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

über 200 diesel ps in der premium kompakt klasse... ihr bewegt euch eindeutig in der falschen region! wieso kauft ihr euch dann keinen a6 oder weiß icke wat? jetzt sagt nicht, weil der a3 euch so gut gefällt... ^^

Weil für meinen Geschmack alles über der Kompaktklasse zu groß ist.

Zitat:

Kundenwunsch könnte man auch ca. 230PS möglich machen, nur dann wird es teuer.

was würde das ca. kosten?

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

was würde das ca. kosten?

Habe mich nur ganz kurz mit Karl-Heinz Wendland darüber unterhalten. Wird wohl weit über 7500€ gehen. Sogar ein 5stelliger Betrag könnte nötig sein. Aber solch ein Projekt ist wohl (noch) nicht geplant. Deswegen nur auf Kundenwunsch und exklusivität ist immer teuer.

Raoul

Deine Antwort