2.0 TDI mit 200PS???

Audi A3 8P

Hat schon irgendwer von der Firma Best-Price-Chiptuning gehört?
Klingt nicht gerade seriös...
Was meint ihr, sind die 200PS wirklich durch Chiptuning allein realisierbar und haltbar?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Solange es keine offizielle Pressemitteilung von VW dazu gibt, kann viel im Forum stehen. Eine gesicherte Erkenntnis ist das dann noch lange nicht!

2.0TDI 125kW, Motorkennbuchstabe BMN. Soll im Touran 11/05 kommen. 😉

Wenigstens in VW konsequent. Aber man liesst hier im Forum ja auch schon lange über ein angeblichen 160PS A3, der wohl auch schon in einigen Testern drinsteht, so liesst man es zumindest und zu sehen ist davon bisher nix.
Für den Touran glaube ich es dir Raoul, ist ja auch nur logisch. Warum gibts dann noch keine Pressemitteilung??

Allerdings malen die Mühlen bei Audi immer etwas länger...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Der 1er entspricht in sehr vielen Teilen dem 3er und damit stellt es für BMW keine großen Probleme dar bei Bedarf den 1er mit dem Monster-Motor auszurüsten.

Audi steht mit dem Ar*** an der Wand und kann dem A3 nicht einfach mal eben einen V6 TDI einpflanzen, da der schlicht nicht quer in den Motorraum passt und längs das Getriebe nicht in den Mitteltunnel geht.

Dazu kommt, dass es Audi ja noch nicht einmal schafft im A4 und A6 BMW Paroli zu bieten. Kurz: hoffnungslos den Trend verpaßt!

Trend verpasst oder nicht Audi sollte sich mal an BMW ein Beispiel nehmen, denn die baun keine Autos die auf der Straße rumhoppeln wie ein Osterhase... Und wenn dann haben die irgendwie bei BMW intelligentere Testfahrer, die sowas merken...

Zitat:

Original geschrieben von Olfi

Trend verpasst oder nicht Audi sollte sich mal an BMW ein Beispiel nehmen, denn die baun keine Autos die auf der Straße rumhoppeln wie ein Osterhase... Und wenn dann haben die irgendwie bei BMW intelligentere Testfahrer, die sowas merken...

Tja, schade eigentlich, aber BMW scheint die dollen Testfahrer wegrationalisiert zu haben - fahr mal einen aktuellen 3er, oder 1er... aber die neuen Testfahrer haben auf jeden Fall ordentliche Muggis, so schwergängig wie die Servo ist.