2.0 TDI mit 170 PS kommt!
Hi Leute,
in wenigen Tagen wird der 2.0 TDI mit 170 PS für den A4 bestellbar sein.
IDKJ
67 Antworten
wobei wenn ich mir dann noch den Aufpreis zum 2.7er im Konfigurator anschau.... da kann man sich dann gleich den 6Zylinder Version leisten....
Naja, bei der nächsten Runde vielleicht...
Schönen Abend noch,
Gruß,
Tom
Preis für:
A4 Lim. TDI 125kW (DPF) Front 30.300,- EUR
A4 Avant TDI 125 kW (DPF) Front 31.900,- EUR
A4 Lim. TDI 125kW (DPF) quattro 32.600,- EUR
A4 Avant TDI 125kW (DPF) quattro 34.200,- EUR
Bestellbar ist das neue Modelljahr und somit auch der neue 2.0 TDI ab 27.04.06.
Gruß
RedNeck
PS: Was mich wundert ist, dass dieser Motor im A4 lt. Datenblatt nur 320NM hat. Im A3, Golf und Passat hat er aber 350NM. Schon komisch.
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Preis für:
A4 Lim. TDI 125kW (DPF) Front 30.300,- EUR
A4 Avant TDI 125 kW (DPF) Front 31.900,- EURA4 Lim. TDI 125kW (DPF) quattro 32.600,- EUR
A4 Avant TDI 125kW (DPF) quattro 34.200,- EURBestellbar ist das neue Modelljahr und somit auch der neue 2.0 TDI ab 27.04.06.
Gruß
RedNeckPS: Was mich wundert ist, dass dieser Motor im A4 lt. Datenblatt nur 320NM hat. Im A3, Golf und Passat hat er aber 350NM. Schon komisch.
Das wird wohl nur ein Fehler im Datenblatt sein... wäre bei Audi nicht das erste mal 🙂
Ähnliche Themen
Interessant ist ja, dass er (laut Datenblatt) mit einem kleinerem Durchschnitssverbrauch(5,8l 100/km) wie der "kleine" (6,1-6,2l 100/km) angegeben ist
... er kommt . kam gerade ein Spot in der Werbung ...
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
... er kommt . kam gerade ein Spot in der Werbung ...
Ja ist wirklich wahr (auch wenn von vielen hier im Thread immer wieder dementiert, weil zu nah am 2,7)
Im A6 kommt er wohl dieses Modelljahr nicht mehr (schade eigentlich)
Mein 2.8 er hat vor 10 Jahren den gleichen Neupreis gehabt.
O.K. - der 3.2er kostet Heute ein paar EUR mehr.
Mein Oldie hat immer noch ein paar PS mehr.
Sein nutzbares Drehzahlband ist knappe 100 Prozent größer.
Er fährt und beschleunigt schneller.
Steuer und Versicherung sind preiswerter.
Bleibt der deutliche Nachteil an der Tanke.
Seit der Umrüstung komme ich mit 7 EUR auf 100 km klar.
Die Umwelt jubelt zwar nicht, aber jubiliert gegenüber dem Diesel.
So what?
Wo liegt jetzt der Fortschritt?
Habe gerade diesen Thread gelesen.
Der 2.0 Tdi mit DPF muss ja ein echter Säufer sein.
Die legendäre Sparsamkeit des 1.9er ist den Usern zu Folge gründlich auf der Strecke geblieben.
350Nm
Hi,
der Motor hat 350Nm zwischen 1750 und 2500 Umdrehungen pro min.
"Mit dem neuen Modelljahrgang wird die A4 Baureihe nochmals im Innenraum verfeinert: in der Mittelkonsole erhalten die Schalter und Getränkehalter Elemente in Aluoptik. Ebenso zieren die Radios nun Drehknöpfe in diesem hochwertigem Dekor"
"Neu im Programm ist die Kombination des 180PS 2,7 TDI mit Frontantrieb und Multitronic...."
"Wie im A3 debütiert eine neue Generation des Audi Radio Navigationssystem mit großem Monochrom Display, MP3 fähigem Single CD Laufwerk und MMI Bedienlogik"
Ein weiteres neues Angebot ist die optionale Schnittstelle für Ipod ;-)
Und es gibt neue Farben: Ibisweiß, Lavagrau Perleffekt und Tiefseeblau Perleffekt.
"Der neue S4 erhält neue 18'' Alu Gußräder im neuen S-Design sowie schwarz lackierte Bremssättel mit S4 Schriftzug, die Bremssättel der Vorderräder ziert jetzt außerdem das S4 Logo"
ich habe am 31.03. einen a4 avant quattro mit 140 ps bestellt. gerade eben rief ich beim freundlichen an und fragte ob ich den 170 ps motor nehmen könnte. er meinte dass es nachschauen würde, ob´s noch klappt. würde mir 1000 € mehr kosten, spricht 8 € mehr leasing im monat. ich denke, dass kann ich verkraften :-) aber wie gesagt, er checkt´s, ob man es noch bei mir ändern kann...
@a-cut: wissen tue ich es zwar nicht, aber wenn ich mir die Lieferzeiten für den A3 125kw so ansehe kannst Du dann locker mit einer Verlägerung des Auslierfungsdatums um ca. 4 Wochen rechnen...
Zitat:
Original geschrieben von QOTSA
@a-cut: wissen tue ich es zwar nicht, aber wenn ich mir die Lieferzeiten für den A3 125kw so ansehe kannst Du dann locker mit einer Verlägerung des Auslierfungsdatums um ca. 4 Wochen rechnen...
das vermute ich auch... aber ich glaube, es lohnt sich wirklich nochmal 4 wochen zu warten oder!? abholtermin ist bei mir mitte juni.
moin!
im konfigurator auf audi.de ist der 170PS ab heute drin. als schalter (frontantrieb bzw. quattro).
kostet 2100 EUR weniger als der 2.7 TDI 180 PS
wäre ne überlegung wert gewesen, aber bei mir isses ja nun zu spät. naja, auch nicht schlimm. da kann ich mich jetzt immer am schicken V6 erfreuen 😁
So, der A4 2.0 TDI mit den 170 PS ist ja nun im Konfigurator drin, nur leider sieht man die Heckansicht nicht, da stellt sich mir die Frage, welche Auspuffanlage dieser hat... Die vom normalen 4Zylinder TDI oder die vom 2.0 TDI quattro?? Weiß jemand etwas?