2.0 TDI mit 170 PS kommt!

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

in wenigen Tagen wird der 2.0 TDI mit 170 PS für den A4 bestellbar sein.

IDKJ

67 Antworten

Also ich würde (schon allein wegen der Spritpreise) den 2.0TDI mit 170 Ps eher nehmen (wird meines Erachtens auch im A6 reichen) wie den 2,7TDi mit 180Ps (selbst wenn er 200Ps verschrieben bekommt)

Nein, nein Leute der wird glaube ich nur im A3 erscheinen. Im A4 gibt es bereits 2 4-Zylinder und 2 6-Zylinder Diesel Motoren. Oder der 2.7 TDI bekommt tatsächlich noch eine Leistungsteigerung aber hat er die erst nicht bekommen im A4 ? jetzt nochmal...

bei den typklassen lässt sich zwar ein 2,7 TDI mit 190 Ps finden, der sicher irgendwann im A4 kommen wird, jedoch kein 2,0 TDi mit 170PS, also ich gehe nicht davon aus das er kommen wird.

Es würde mich sehr wundern wenn dieser Motor im A4 kommt. Er passt von der leistung her einfach nicht ins Portfolio.

Wenn der Motor im A4 kommen sollte, müssten schon längst Infos in den diversen Audi-Systemen drinstehen. Und meines Wissens ist das nicht der Fall.

@Idontknowjack
Woher soll diese Info denn sein?

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Er kommt definitiv ...

Am Hockenheimring hat Audi sogar schon Werbung für ihn gemacht ...
Es war dieser Werbespott wo aus einem A4 ein R10 wird ... unter dem Audilogo zum Schluß stand: "Der 2.0 TDI 125KW (170 PS) jetzt erhältlich im Audi A4"

Und lauter als der 2.5 TDI wird er auch nich ...

Mich wundert es nicht, wenn dieser Motor kommt.

Immerhin bietet Audi in der 2,0 Liter Diesel Klasse nicht gerade den schnellsten TDI Motor.

Denkt man daran, dass BMW mit dem 320d 163 PS liefert und auch einige andere Konkurrenten mehr PS haben als der 2,0 TDI von Audi dann sieht sich Audi natürlich gewungen mit der Konkurrenz gleichstark zu ziehen.

Daher ist der 2,0 TDI mit 170 PS eine sinnvolle Entscheidung... Kunden die vlt. den Gedanke hatten, der Audi gefällt mir besser, aber der 140 PS Motor ist mir zu langsam, daher lieber den BMW können dann doch den A4 nehmen da er mit 170 PS dann einen genauso starken Motor bietet und ihm der Audi ohnehin besser gefällt...

Daher ist der 2,0 TDI 170 PS schon eine logische Entscheidung wenn ihr mich fragt 🙂

Also mein 2.0TDI ohne DPF geht wie die Feuerwehr (habe auch schon den 1.9TDI 130Ps gefahren und der ging nur minimal sclechter wie der 2.0er).
Aber der 170 Ps muss ja (wenn die Werte des A3 umzusetzen sind) das Nonplusultra sein

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Also mein 2.0TDI ohne DPF geht wie die Feuerwehr (habe auch schon den 1.9TDI 130Ps gefahren und der ging nur minimal sclechter wie der 2.0er).
Aber der 170 Ps muss ja (wenn die Werte des A3 umzusetzen sind) das Nonplusultra sein

Das hoffe ich ... 😉

Na ich habe letztens immer mal gelesen, dass der 2.7er TDI im NEUEN A4 (ab 2007) 180 PS haben soll.
Ich glaube auch nicht, dass so kurz nach Einführung der Motor schon geändert wird.

Warum lese ich immer, dass Audi mit der Konkurrenz mitziehen muss? Kann nicht mal Audi der Vorreiter sein und BMW oder Mercedes müssen mitziehen?!? Die sollen mal ein wenig aus den Pötten kommen und sich nicht auf ihrem Quattro ausruhen! Bei Audi kommt alles immer ca. 1-2 jahre zu spät... Q7 kam viiiel zu spät und die RS Modelle kommen immer dann, wenn das Modell schon ein alter Schuh ist und Bilder vom Nachfolger schon in der Presse sind...

Moin Moin,

es ist nun definitiv: Der 2.0TDI mit 170PS kommt im A4.

Kommt sogar schon ein (echt schöner) Werbespot im Fernsehen mit dem Umbau zu dem TDI LeMans Flitzer...

Willkommen im Club, der Wagen stellt wirklich das "i"-Tüpfelchen der Pumpe-Düse Motoren dar..... naja, ist ja dann auch der letzte...

Die Passatfahrer sind soweit zufrieden, der Motor wird mit DSG ein Leckerchen im A4....

Gruß,

Tom

Habe auch den Spot gesehen. Aber ich glaube nicht, dass er mit DSG kommt, da müsste es ja erst ein DSG für Längseinbau geben. Aber vielleicht wird ja noch schnell eins entwickelt...:-)

Falls das 170PS-Teil wirklich kommen sollte: wie hoch schätzt ihr den Preisabstand zum 2,7 TDI mit 180PS?

Na dann vielleicht mit der Spaßbremse Multritronik.... 😉

und wg. Preispolitik:

beim 3C Passat kost der 170er 1.000€ mehr lt. Liste gegenüber der vergleichbaren 140PS Version mit Filter. Nehmen wir noch den Audi-Aufschlag... ?

Beim A3 waren es 830 Euro vom 140 PS zum 170 PS. Ein fairer Preis wie ich finde...

Deine Antwort