2.0 TDI mit 170 PS kommt!

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

in wenigen Tagen wird der 2.0 TDI mit 170 PS für den A4 bestellbar sein.

IDKJ

67 Antworten

Wenn der Ablösewert für mein jetziges Fahrzeug nicht zu hoch ist, dann werde ich mir den Motor bestellen. Bei meiner jetzigen fahrleistung spare ich da locker 200 EURO Sprit im Monat!
Die Ausstattung werde ich weitgehend beibehalten und um NaviPlus und Elektronikpaket ergänzen.

Wie meint ihr, wurde die Leistungserhöhung beim 2.0 TDI durchgeführt? Wurde ien größerer Turbo eingebaut, oder hat man die Leistungssteigerung nur elektronisch vorgenommen.
Ich stelle mir die Frage, ob ich einen neuen 2.0 TDi mit 170 PS kaufen soll, oder ob ich von einem gechippten 140PS'er das gleiche habe (hat im Endeffekt auch 170 PS)

MfG Gregor

Änderungen

@NochMehrPower

Es ist auf jeden Fall eine andere Auslassnockenwelle drin. Sicher gibt es aber noch andere Änderungen und Anpassungen am Motor.

tja leute, es hat sich bei mir erledigt. wenn ich den 170 ps motor bestellt hätte, wäre er erst ende september abholbereit. das heisst auch gleichzeitig dass ich nicht mehr soviel kohle für meinen alten passat bekommen würde. ich bleibe bei meinem 140 ps, abholtermin mitte juni

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NochMehrPower

Wie meint ihr, wurde die Leistungserhöhung beim 2.0 TDI durchgeführt? Wurde ien größerer Turbo eingebaut, oder hat man die Leistungssteigerung nur elektronisch vorgenommen.
Ich stelle mir die Frage, ob ich einen neuen 2.0 TDi mit 170 PS kaufen soll, oder ob ich von einem gechippten 140PS'er das gleiche habe (hat im Endeffekt auch 170 PS)

MfG Gregor

Wenn es der selbe Motor ist wie im Passat ist schon ein deutlicher Unterschied. Z.B. hat der 170PS Motor Pietzo-Punpe-Düse-Einheiten, 4 Ventile pro Zylinderkopf statt 2, Ausgleichswellen um die Vibrationen zu mindern usw.

Ich bin kein wirklicher Motoren-Spezi aber für mich ist klar dass nicht nur ein normales Chip-Tuning gemacht wurde.

Gruß
RedNeck

Der 170 PS im A4 hat auch die neuen Piezo PD Einheiten, und ist auch ein 16V.

Also ich würde heute auf jeden Fall den 170PS bestellen, der 140PS 8Ventiler hat hier im Forum selten gute Kritiken bekommen.
Leider kann man den 140PS 16v ohne DPF nicht mehr bestellen, der in meinen Augen was V-Max, Anzug und Verbrauch betrifft wohl einer der besten Motoren im 4Zylinder Bereich ist

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Also ich würde heute auf jeden Fall den 170PS bestellen, der 140PS 8Ventiler hat hier im Forum selten gute Kritiken bekommen.
Leider kann man den 140PS 16v ohne DPF nicht mehr bestellen, der in meinen Augen was V-Max, Anzug und Verbrauch betrifft wohl einer der besten Motoren im 4Zylinder Bereich ist

Jepp, Jepp, Jepp!!!

killernuss

Warum hat der 170PS TDI eigentlich als Serienbereifung 215/55 16R 93Y

Hallo zusammen!

Bei der ganzen Euphorie, möchte ich doch etwas den Spass verderben, und die Stimmung dämpfen ( jaja, Spielverderber 😉 )!

Warten wir doch mal die ersten realen Verbrauchswerte, und auch die Erfahrungen mit der Kupplung ab......!!!

Bin mal gespannt, ob Audi da endlich mal gescheite Lösungen hat!
Ich denke, und hoffe aber auch, das zumindest in Sachen Verbrauch, die angegebenen Werte der Realität entsprechen ( siehe auch Passat )!

Gruss,
Sammy05

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Warum hat der 170PS TDI eigentlich als Serienbereifung 215/55 16R 93Y

Welche Bereifung sollte der denn haben? Die 205er oder wie? Die stärkeren A4 haben doch immer die 215er drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Welche Bereifung sollte der denn haben? Die 205er oder wie? Die stärkeren A4 haben doch immer die 215er drauf.

Definiere stärker.

Mein 2,4er B6 mit 170PS hatte auch noch die 205er

Oder liegts am Drehmoment

Hallo!

Habe am Wochenende meine Bestellung des A 4 2,0 TDI Avant
(140 PS) auf die neue Maschine (170 PS) geändert.

Die Lieferung soll sich nach den Aussagen meines Händlers von der 22 KW. auf die 24 KW. ändern. Das kommt mir von der Lieferzeitenänderung her ja noch moderat an, angesichts der Dinge die man da sonst hört.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten vom A 4 2,0 TDI (170PS)?

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von chrono42

Hallo!

Habe am Wochenende meine Bestellung des A 4 2,0 TDI Avant
(140 PS) auf die neue Maschine (170 PS) geändert.

Die Lieferung soll sich nach den Aussagen meines Händlers von der 22 KW. auf die 24 KW. ändern. Das kommt mir von der Lieferzeitenänderung her ja noch moderat an, angesichts der Dinge die man da sonst hört.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten vom A 4 2,0 TDI (170PS)?

Vielen Dank

Bin neidisch😁

Hallo!

Ich habe gerade vom freundlichen Erfahren, dass nichts
aus den 170 PS TDI wird. Es bleibt also beim 140 PS TDI
DPF - Lieferung Ende Mai - schade.

Ciao steve

Deine Antwort