ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2,0 TDI Laufleistung. Schon jemand die 300.000 km Grenze geknackt ?

2,0 TDI Laufleistung. Schon jemand die 300.000 km Grenze geknackt ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mein 2,0 TDI hat jetzt in 5 Jahren fast 180.000 km runter. Da er auf Grund des Alters und der Laufleistung bleiben soll würde mich mal interessieren, wieviele schon über 200.000 km bzw. über 300.000 km gelaufen sind. Will meinen noch 4 Jahre fahren und da dürfte ich die 300.000 knacken ......

Beste Antwort im Thema

Ich habe 1,6 TDI , Baujahr ende 2011 und schon 199000 km. ohne Probleme. :)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

G6, CBBB, Bj 2010, 183tkm.

Außer Serice:

- Tausch des Kombiinstruments wegen Zeigerwackeln auf Garantie

- 183tkm Kupplungsgeberzylinder erneuert auf Verdacht, wird wohl aber die Übertotpunktfeder sein.

- Kein Ölverbrauch zwischen den Intervallen, Long Life Intervall.

Wapu und Zahnriemen profilaktisch bei 140tkm getauscht.

am 8. Juni 2020 um 10:22

Moin, unser Tiguan Bj.13 hat 506.000km geschafft, steht jetzt aber kurz vor der explosion und geht in den Export.

Unser Golf 6 hat jetzt 490.000km runter, läuft unrund und qualmt etwas, fährt sich aber sonst tadellos.

Lg

Welche MKB?

Punktlandung in der Werkstatt zum Service.

Das elfte mal Motoröl (der erste Wechsel war nach 1 Tkm) und das Getriebeöl zum dritten mal gewechselt.

 

Injektoren, DPF, AGR, Kupplung usw. noch Original. Auf den letzten 100 Tkm gab es neue H7 Birnen, 2 neue Federn an der HA, Service nach Vorgabe und das war es.

Letzte HU/AU wieder immer Mängelfrei.

 

Auf die nächsten 100 Tkm.

IMG_20201028_101209.jpg

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:33:44 Uhr:

Punktlandung in der Werkstatt zum Service.

Das elfte mal Motoröl (der erste Wechsel war nach 1 Tkm) und das Getriebeöl zum dritten mal gewechselt.

Injektoren, DPF, AGR, Kupplung usw. noch Original. Auf den letzten 100 Tkm gab es neue H7 Birnen, 2 neue Federn an der HA, Service nach Vorgabe und das war es.

Letzte HU/AU wieder immer Mängelfrei.

Auf die nächsten 100 Tkm.

Welchen Dieselkraftstoff fährst du?

Wie voll ist dein dpf?

Standart Diesel von Aral.

 

2-3 mal pro Jahr gibt es eine Tankfüllung Ultimate, zum "reinigen". Ob das was bringt kann ich dir nicht sagen, zumindest hat es bis jetzt nicht geschadet.

 

DPF soll nach Auslesen 180ml gefüllt sein, also eigentlich voll, gab aber noch keine Probleme oder Fehlermeldungen.

Falls es irgendwann mal so weit kommt wird der DPF gereinigt und gut ist.

Eer Aral Diesel soll ja die "Anti Schmutz Formel" haben.

am 2. März 2021 um 20:08

Zitat:

@hoc777 schrieb am 13. September 2015 um 20:01:46 Uhr:

Mein 2,0 TDI hat jetzt in 5 Jahren fast 180.000 km runter. Da er auf Grund des Alters und der Laufleistung bleiben soll würde mich mal interessieren, wieviele schon über 200.000 km bzw. über 300.000 km gelaufen sind. Will meinen noch 4 Jahre fahren und da dürfte ich die 300.000 knacken ......

Ich habe bereits 324.000 runter. Das einzige war das ABS Steuergerät ??

Sonst alles top und problemlos durch den TÜV.

am 2. März 2021 um 20:11

Ich habe bereits 324.000 km runter und bis auf das ABS Steuergerät ist alle Top!

 

TÜV ohne jegliche Mängel (außer Verschleiß)

??

haben jetzt mit unserem TDI 2,0 CR style 11/2011 knappe 200 tkm runter.

- Klima-Kompressor auf Garantie

- Koppelstangen bei 126 Tkm

- Federn bei 140Tkm

- Bremsen hinten bei 140 Tkm (wenn meine Unterlagen richtig sind, sollten immer noch

vorn die ersten Bremsen drin sein?

- Stoßdämpfer bei 140 Tkm

- Batterie von 2 Monaten

- Rostbehandlung in den Einstiegen vor 3 Monaten (alle 4) und an der Heckklappe

wurde per "smartrepair" gemacht. Optik ist nicht alles...

 

Das war`s

 

und natürlich alle Inspektionen (longlife, immer recht nah an den 30 TKm dran)

 

gegenüber meinem alten 4-er vom Modelstart ein Quantensprung in Sachen Qualität...

 

und ja, er soll die 300 tkm erreichen

Zitat:

@andhey schrieb am 3. März 2021 um 18:37:59 Uhr:

haben jetzt mit unserem TDI 2,0 CR style 11/2011 knappe 200 tkm runter.

- Klima-Kompressor auf Garantie

- Koppelstangen bei 126 Tkm

- Federn bei 140Tkm

- Bremsen hinten bei 140 Tkm (wenn meine Unterlagen richtig sind, sollten immer noch

vorn die ersten Bremsen drin sein?

- Stoßdämpfer bei 140 Tkm

- Batterie von 2 Monaten

- Rostbehandlung in den Einstiegen vor 3 Monaten (alle 4) und an der Heckklappe

wurde per "smartrepair" gemacht. Optik ist nicht alles...

Das war`s

und natürlich alle Inspektionen (longlife, immer recht nah an den 30 TKm dran)

gegenüber meinem alten 4-er vom Modelstart ein Quantensprung in Sachen Qualität...

und ja, er soll die 300 tkm erreichen

Erste Bremse vorne glaube ich nicht, habe meine bei 120tkm gemacht. Belag war noch OK, aber nur noch ein Riesen Rost Ball. Einstieg habe ich jetzt bei mir auch ein Rostfleck entdeckt weil die Tür den Lack angekratzt hat.

Zitat:

@FARBE:7 schrieb am 12. Mai 2020 um 15:51:18 Uhr:

G6 CFFB Schalter MJ2011 - 199tkm

update:

aktuell knapp 210tkm - TÜV im Januar wieder ohne Mängel

gemacht wurde bislang:

lt. Unterlagen Vorbesitzer Bremse komplett VA/HA bei ca. 110tkm

durch mich:

Saugrohrklappe gereinigt und Stutzen umgebaut lt. TPI bei ca. 160tkm

Differenzdrucksensor ersetzt bei ca. 175tkm

Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, Koppelstangen, Batterie, eine beim Frost in der Nacht gebrochene Feder HA bei ca. 205tkm

Service immer Long-Life, Auto fährt ca. 40-50 % Kurzstrecke, DPF regeneriert oft und regelmäßig, eine Regenerationsfahrt wird 1-2 mal im Jahr durch das Glühwindel eingefordert. Genauere Werte zum DPF liegen leider im Moment nicht vor. Der wird gefahren, bis DPF voll ist, dann wird gereinigt oder getauscht. Mit der erhaltenen Schummelentschädigung lässt sich das ja problemlos bezahlen.

Verbrauch ca. 4,5-4,8 l/100 km

Die ganze Familie liebt den Wagen, inkl. mein Geldbeutel. Unser Ziel sind mindest. die 300tkm, unser Sohn macht gerade der Führerschein und der möchte den Wagen gerne irgendwann übernehmen.

In den nächsten Tagen muss das gute Stück allerdings hinten rechts etwas mit Permanentschminke bearbeitet werden ...

Durch das Softwareupdate drückt es massiv Diesel ins Öl. Ich hatte nach 11tkm 7% Diesel im Öl bei eigentlich noch gutem Fahrprofil. Hab mal eine Ölanalyse machen lassen. Ich wechsle das Öl daher alle 10tkm. Man kommt ja von oben gut hin und kann bei dem Motor absaugen. Der Ölfilter ist auch von oben zugänglich. Öl fahre ich Addinol Giga Light, 25 Euro/5L.

Ich hab 170tkm drauf, auch 2011er CFFB. Defekte bis jetzr nur Wapu undicht daher neu mit Zahnriemen. Und ein Bremssattel hinten.

Unser 2.0 TDI Cabrio hat mittlerweile auch fast die 230.000 geknackt. Bisher außer Verschleißteilen (Kupplung, Bremsen, Fahrwerk) überhaupt keine Probleme. Wir haben ihn mit 50.000 km vor 6 Jahren gekauft und seitdem immer spätestens alle 15.000km zur Inspektion gebracht. Das Cabrio wird als 2. Wagen überwiegend auf Langstrecke gefahren und ist oft auf Sizilien. Die Landstraßen dort sind wohl auch für den schnelleren Verschleiß der Fahrwerksteile verantwortlich ;)

Da das Cabrio leider nicht mehr produziert wird, hoffen wir, dass er die 300.000km locker schafft. Eure bisherigen Meldungen hier machen uns da Mut

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2,0 TDI Laufleistung. Schon jemand die 300.000 km Grenze geknackt ?