ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2,0 TDI Laufleistung. Schon jemand die 300.000 km Grenze geknackt ?

2,0 TDI Laufleistung. Schon jemand die 300.000 km Grenze geknackt ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mein 2,0 TDI hat jetzt in 5 Jahren fast 180.000 km runter. Da er auf Grund des Alters und der Laufleistung bleiben soll würde mich mal interessieren, wieviele schon über 200.000 km bzw. über 300.000 km gelaufen sind. Will meinen noch 4 Jahre fahren und da dürfte ich die 300.000 knacken ......

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es sind schon ein paar. Ob man hier so viele findet weiß ich nicht aber mit 200.000km Sind das schon ordentlich paar :) ich hab gerade mal die Hälfte von 300.000km erreicht und das ohne ein Problem :)

Ich habe 1,6 TDI , Baujahr ende 2011 und schon 199000 km. ohne Probleme. :)

Nen GTD mit 237 tkm kann ich anbieten

Arbeitskollegen fahren zu zweit eine Golf 6 2.0 TDI Variant, BJ 2013 rund 250tkm gelaufen!

MfG

Edit: Einfach mal hier nachlesen:

Laufleistung Golf 6

Zitat:

@hoc777 schrieb am 13. September 2015 um 20:01:46 Uhr:

Mein 2,0 TDI hat jetzt in 5 Jahren fast 180.000 km runter. Da er auf Grund des Alters und der Laufleistung bleiben soll würde mich mal interessieren, wieviele schon über 200.000 km bzw. über 300.000 km gelaufen sind. Will meinen noch 4 Jahre fahren und da dürfte ich die 300.000 knacken ......

Und wenn andere die 300.000 km geschafft haben, dann ist das kein Beweis dafür, dass der Deine das auch schafft. Handle besser nach deinen Gefühlen bez. des techn. Zustands deines Autos und denk Dir dabei, wenn es dumm geht ist er schon morgen hin.

Klar mache ich mir Gedanken, denn ich hatte auch schon einige Themen, die aber über die Garantie (hatte bis 5 Jahre verlängert) gelaufen sind. Differenzdrucksensor, ZMS Austausch und einen AGR Austausch. Ohne Garantie wäre das ziemlich teuer geworden so dass ich auch das 6. Jahr jetzt versichert habe.

Ist es eigentlich richtig dass die CFFBs und CFGBs, also die "neueren" 2.0 TDIs im Golf 6 (Öleinfüllstutzen rechts) weniger Probleme machen als die CBAAs, CBABs und CBBBs?

Das Einzige was ich gehört habe ist, dass im Golf 7 das AGR verändert wurde auf Grund der massiven Vorkommnisse

Zitat:

@hoc777 schrieb am 14. September 2015 um 10:11:50 Uhr:

Das Einzige was ich gehört habe ist, dass im Golf 7 das AGR verändert wurde auf Grund der massiven Vorkommnisse

Vermutlich aber auch nur als einer der Faktoren. Durch die andere Bauweise war es möglich das AGR ansich anders abzustimmen. Irgendwo habe ich gelesen, dass das AGR nicht mehr so viel Arbeit hat wie vorher.

Mein Jetta 6 2.0 TDI hat aktuell 262.000 km auffer Uhr (EZ 05/12), bin also nahe dran...

Zitat:

@Jettafix schrieb am 16. September 2015 um 15:09:10 Uhr:

Mein Jetta 6 2.0 TDI hat aktuell 262.000 km auffer Uhr (EZ 05/12), bin also nahe dran...

Respekable Leistung :)

Zitat:

@Jettafix schrieb am 16. September 2015 um 15:09:10 Uhr:

Mein Jetta 6 2.0 TDI hat aktuell 262.000 km auffer Uhr (EZ 05/12), bin also nahe dran...

Mein Respekt für die Laufleistung!!!!

Bin gerade mit einem unserer touran unterwegs, 2.0 TDI 140 PS mit 530'000 km.

Allerdings nen PD ;)

Golf 6 GTD, Baujahr 02/2012, aktueller km-Stand 358.000 km, bisher ohne jedes Problem!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2,0 TDI Laufleistung. Schon jemand die 300.000 km Grenze geknackt ?