2.0 TDI in 1.9 TDI
Ein Arbeitskollege von meine Vater fragte ob es machbar sei in seinem 1.9 TDI den 2.0 TDI einzubauen, ich konnte ihm da leider nicht helfen da ich mich da nicht auskenne, aber machbar sollte es doch locker sein oder? denn soviel anders sollte es nicht sein oder?
deswegen meine frage:
was bräuchte er zusätzlich zu dem motor neues Fahrwerk? Kupplung? oder muss nichts ausgetauscht werden?
MFG "...UpRockA..."
22 Antworten
Warum einen ganzen Motor ersetzen?? Das Verstehe ich nicht, warum lässt der nicht sein 1.9er auf 140 PS und 320 NM Chippen?? Hat ein Kollege von mir gemacht und ich sage euch da ist kein Unterschied zu den 2.0 TDI. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind genau gleich! Glaube das die Variante einbischen günstiger werden wird :-)
Zitat:
und ich sage euch da ist kein Unterschied zu den 2.0 TDI.
aha... ja mensch... ich kanne es echt nicht mehr verstehen, wieso wir so blöd sind, so viel geld für den 2.0 tdi auszugeben... versteh sowieso nicht wieso vw überhaupt noch nen 2.0 tdi motor anbietet...
einfach nen 1.9 tdi nehmen und sogar bis auf 180 ps chippen und der gt tdi sieht mega blass aus...
ach leute hört doch auf mit dem quatsch... ein gechippter 1.9 tdi wird nie an den 2.0 tdi rankommen... größerer motor, 8 v mehr... ausgleichswellen... andere bauteile... das sind 2 verschiedene motoren... bei meinem 2.0 tdi ist bei 218 lt. tacho SCHLUSS... anschliessend kommt auch schon fast der rote bereich... wie soll ich dann mittels chip auf die endgeschwindigkeit eines GT tdi kommen...
ganz absurd wäre es ja jetzt, wenn dein kumpel auch noch ein 5 gang getriebe hat...
naja ich lass mal deinem kumpel den spass mit seinem geclonten 2.0 tdi...
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ich weiß nicht wieviel das mehr wahr, es wahr aber nicht bahnbrechend viel.
Gruss
Maik
Meiner hat ja auch noch die großen Bremsen, die ebhält er ja auch oder wird er eim fälligen Scheibenwechsel zurückgerüstet?
du kannst da nicht einfach andere scheiben reinknallen... die werden so bleiben... es kommt ja immer auf die bremsanlage an... und die 1,9er mit den großen bremsen haben ne andere bremsanlage als die neueren 1,9er
Ähnliche Themen
Wieso möchten eigentlich so oft Leute Motoren umbauen bzw. wechseln? Es ist doch viel sinnvoller, den 1,9er TDI zu verkaufen und sich einen Golf 2,0TDI anzuschaffen. Was spricht dagegen?
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
aha... ja mensch... ich kanne es echt nicht mehr verstehen, wieso wir so blöd sind, so viel geld für den 2.0 tdi auszugeben... versteh sowieso nicht wieso vw überhaupt noch nen 2.0 tdi motor anbietet...
einfach nen 1.9 tdi nehmen und sogar bis auf 180 ps chippen und der gt tdi sieht mega blass aus...ach leute hört doch auf mit dem quatsch... ein gechippter 1.9 tdi wird nie an den 2.0 tdi rankommen... größerer motor, 8 v mehr... ausgleichswellen... andere bauteile... das sind 2 verschiedene motoren... bei meinem 2.0 tdi ist bei 218 lt. tacho SCHLUSS... anschliessend kommt auch schon fast der rote bereich... wie soll ich dann mittels chip auf die endgeschwindigkeit eines GT tdi kommen...
ganz absurd wäre es ja jetzt, wenn dein kumpel auch noch ein 5 gang getriebe hat...
naja ich lass mal deinem kumpel den spass mit seinem geclonten 2.0 tdi...
Das sagen die Leute die keine Ahnung haben!
Ich habe nicht einen gechippten 2.0 TDI mit den GT TDI verglichen. Ich fahre selber einen 2.0 TDI und wir haben beide ausgiebig verglichen. Kein Unterschied ub du es glaubst oder nicht. Ach und nochwas der 1.9 er TDI vom Kollegen hat auch ein 6 Gang Schaltgetriebe. Oder würdest du eher einen Kompletten Motor austauschen lassen?
Zitat:
Oder würdest du eher einen Kompletten Motor austauschen lassen?
nö, ich würde den motor nicht komplett austauschen... ich würde mir gleich das auto kaufen, mit dem motor, dessen leistung ich auch brauche...
es gibt übrigens auch andere dinge, die sich bei beiden motoren unterscheiden, außer die leistung ... naja dann kann man ja deinem freund echt gratulieren... kannst mal sehen wie schön blöd wir waren... so viel geld in ein 2.0 tdi reinzustecken, obwohl wir es auch billiger hätten haben können...
ach übrigens: was macht dein kumpel, wenn jemand auch nen gechippten 2.0 tdi hat? dann chippt er den 1,9er auf 170 ps?
ich würde niemals einen 2.0 tdi mit nem gechippten 1,9 tdi vergleichen... allein die bauteile sind unterschiedlich...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
nö, ich würde den motor nicht komplett austauschen... ich würde mir gleich das auto kaufen, mit dem motor, dessen leistung ich auch brauche...
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Ich habe nur beschrieben das es machbar ist, ob es auch gut für den Motor ist, weiss man natürlich nicht. Ich würde mein Motor auch nicht chippen lassen, bin sehr zufrieden so wie es jetzt ist.