ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 2.0 TDI biturbo 240 ps im A3

2.0 TDI biturbo 240 ps im A3

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 11:34

Der neue 2.0 tdi biturbo mit 240 ps und 500 NM sollte ein gute combination sein im neuen A3.

Denken sie das diese combination eine kans macht oder nur ein traum.

Es sollte ein gutes alternative fur das S3 sein.

Beste Antwort im Thema

Was mich wundert das hier so sehr viel über Kosten und Verbrauch gesprochen wird .Ehrlich das ist etwas zu dem ich bei meinen beiden gar nichts sagen kann .

Ich kaufe ein Auto danach ob es mir gefällt .

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

nun denn,

auch 1,5 jahre nach dem letzten beitrag sind unsere wünsche nach "leistung" für einen a3 diesel weiterhin unerhört geblieben. nachfrage seitens der kundschaft wäre sicherlich, aber ggf. fehlt den entscheidern im konzern aktuell der mut, ein solches "dampfross auf doppelherz" in den markt zu geben. schade eigentlich.

anders herum, wer befürchten muss, daß er mit seiner vermeindlichen oder gar tatsächlichen partikelschleuder aus den großen städten verbannt wird, der kauft sich, wenn er eh reichlich geld auf den tisch des f.a.h. legen muß, lieber gleich einen s3. denn die zu befürchten hohe investition in einen denkbaren s3 tdi diesel wäre ansonsten schnell weggeworfenes geld.

vielleicht finden sich ja mutige und sachverständige bastler, die einen verunfallten passat mit bi tdi schlachten und eine transplantation von motor und getriebe in richtung a3 vornehmen. mich würde das sehr reizen, allein: ich gehöre nicht zur gruppe der sachverständigen. und obendrein ist mein a3 mit dem "nur" 184 ps starken tdi aktuell noch im eigentum der leasingbank.

Audi hat es ja nicht mal geschafft, den 190er TDI beim A3 zu bringen, beim Facelift wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen. Und ich glaube es hier irgendwo gelesen zu haben, der 240er TDI kommt wenn dann erst im 8V Nachfolger.

Er steckt ja nicht mal im A4 als Alternative zum 3L TDI mit 218 PS. Im A3 wird dieser Motor nach wie vor nicht kommen. Im nächsten A3 rechne ich mit um die 200PS als TDI maximal.

Ein 240 PS Diesel, wird im A3 nicht kommen, auch im kommenden nicht!

Eher werden in der nächsten Zeit noch einige Motorisierungen aus dem Programm genommen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 2.0 TDI biturbo 240 ps im A3