1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 TDI AGR hängt

2.0 TDI AGR hängt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Leute ,
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, vor ein paar Tagen kam in meinen Golf 5 2.0 TDI BJ 2006 mein neuer Turbolader ins Auto rein. Der vorherige Turbolader hatte keinen Defekt, da das Auto aber schon 370.000 runter hat wollte ich diverse teile mal erneuern aufgrund des Alters.
Agr sauber gemacht und drosselklappe,diverses Dichtungen ,dpf mal ausgepült, neuer Turbo + Krümmer.
Zuvor hatte das Auto die vorglühanlage angezeigt wegen dem agr ,deswegen habe
Nun bin ich probegefahren und es war alles gut ,bloß die MTK leuchtet und er zeigt mir den Fehler „abgasrezirkulationskreis flussfehler“
Das Auto springt an,ruckelt kurz und geht dann wieder direkt aus. Den Stecker vom Agr haben wir abgemacht und es war nicht besser ,die Abgase haut er aus der Drosselklappe raus.

.jpg
Ähnliche Themen
46 Antworten

Na super :-D dann muss ich mich mal mit meinem Freund absprechen und wenn ein neues drinnen ist melde ich mich ob es dann funktioniert :-D

Zitat:

@lisaisn schrieb am 17. Januar 2022 um 13:17:36 Uhr:

Na super :-D dann muss ich mich mal mit meinem Freund absprechen und wenn ein neues drinnen ist melde ich mich ob es dann funktioniert :-D

Merk dir 1 wenn du bisschen mehr Qualität kaufst sparst dir Arbeit und Geld.

Ja ist gemerkt :-D sende das Teil zurück und kaufe ein hochwertigeres ,was haltet ihr von Febi?

Febi hört sich gut an.

Zitat:

@lisaisn schrieb am 17. Januar 2022 um 14:44:14 Uhr:

Ja ist gemerkt :-D sende das Teil zurück und kaufe ein hochwertigeres ,was haltet ihr von Febi?
Febi kann man nehmen!

Also, neues Teil drinnen Auto läuft :) bin mal gespannt ob das leuchtchen noch mal kommt

Zitat:

@lisaisn schrieb am 19. Januar 2022 um 18:07:24 Uhr:

Also, neues Teil drinnen Auto läuft :) bin mal gespannt ob das leuchtchen noch mal kommt

Also febi? Wie weit bist du schon gefahren?

Ja genau febi,ich bin gerade mal so ca 20 km gefahren,musste ja nur nachhause morgen fahre ich aber noch mal ein kleines ründchen

Hallo ihr lieben ,Jetzt ist der Fehler wieder da das vorglühzeichen blinkt ,geht während der Fahrt aber aus … nur beim starten blinkt sie fährt Mann dann ein wenig geht es weg
Fehler wieder derselbe

VCDS Fehler gleich?

Zitat:

@lisaisn schrieb am 20. Januar 2022 um 21:27:23 Uhr:

Hallo ihr lieben ,Jetzt ist der Fehler wieder da das vorglühzeichen blinkt ,geht während der Fahrt aber aus … nur beim starten blinkt sie fährt Mann dann ein wenig geht es weg
Fehler wieder derselbe

Was sagt der Fehlerspeicher?

Genau der selbe Fehler ,Signal zu niedrig für das agr

Das passiert aber auch nur sobald es etwas kälter draußen ist habe ich das Gefühl,und die Kabel habe ich auch schon kontrolliert. Weiß einer denn wie man das Ding anlernen kann? Oder muss ?

Also um das Thema mal abzuschließen falls vielleicht irgendwelche Leute auch mal so welche Problemen haben oder haben werden und schlauer sind ,das Agr muss angelernt werden,am Montag gebe ich das Auto in eine Fachwerkstatt und damit sollte das Problem behoben sein :)

Hallo. Könntest du mal ein Abschluss Feedback abgeben. Wie sieht’s aus mit dem Problem?

Ich habe nämlich auch diese Fehlermeldung P0403.
Drosselklappe + AGR abgebaut und komplett gereinigt. Die Meldung blinkt aber immer noch.
Wie wird es denn angelernt/angepasst.

LG

Deine Antwort