2.0 TDI 35mm Tieferlegen
Hallo Zusammen,
Ja, ich hab die Suchfunktion schon benutzt und viel gelesen. Dennoch sind noch nicht alle meine Fragen beantwortet. Ich hoffe ihr könnt helfen:
Ich wollte meinen 10 Monate alten Golf V 2.0 TDI (Standardfahrwerk, Goal Alu Felgen) etwas tiefer legen. Wollte die 35mm H&R Federn (für den 2.0 TDI Standardfahrwerk, Bestlnr.: 29261-2) verbauen lassen. Hier was ich erfahren (erlesen) hab:
- Der Fahrkompfort ändert sich noch im Rahmen.
- Die Standarddämpfer könne bei 35mm noch weiter benutzt werden.
- TÜV in dem Fall nicht notwendig (H&R).
Hier meine Fragen:
1.) Ist meine Ansicht oben richtig?
2.) Sind die oben genannten Federn die richtigen?
3.) Sicherheit: Wenn die Fahrwerkabstimmung mit den Federn geändert wird, ist der Wagen bei über 200km/h in Grenzsituationen noch stabil? -Ist eine Änderung der ESP-/Lenkunterstützungssoftware evtl. notwendig?
Viele Grüße,
Karsten.
33 Antworten
Kann jemand mit 35 mm Tieferlegung mal ein paar Bilder reinstellen?
Ich würde mir das mal gerne anschauen.
Ist das bei meiner Spurverbreiterug zu empfehlen?
*threadausderversenkungheb*
Ich hätte immernoch gerne ein paar Bilder der 35 mm Tieferlegung und einen Rat bzgl. meiner Distanzscheiben.
Hi,
Hab die 35mm H&R Federn jetzt einbauen lassen. Ich hab noch keine Fotos gemacht, aber in der Signatur von Napster kannst du sehen wie sie aussehen. zB hier bei diesem Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...tdi-35mm-tieferlegen-t1576265.html?...
Ich hatte 300,- Eus für Einbau mit Achsvermessung (inkl. 80 Eus rabatt).
Jetzt müssen wohl noch die Xenon Scheinwerfer neu eingestellt werden. Kost bei VW bestimmt auch wieder ohne Ende!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Chinabrenner
Jetzt müssen wohl noch die Xenon Scheinwerfer neu eingestellt werden. Kost bei VW bestimmt auch wieder ohne Ende!
lass die doch bei euromaster einstellen. kostet 15 eur ;-)