2.0 TDI 170PS die gleichen Probleme wie beim Passat 3C ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin !

Ich würde gerne wissen ob der 2.0 TDI mit 170PS die gleichen Probleme wie beim 3C macht !?

Hab schon die Suche bemüht aber nicht wirklich etwas gefunden.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Also mein Verbrauch liegt auch bei 6,5L im Durchschnitt. Die MFA zeigt bei Vollgas jenseits der 200km/h 16,4L an. Also da schluckt er wie jeder anderer Motor dann schon recht viel.

Ich denk mal das schlechte Image des Motors kommt daher, das nicht viele ihn fahren und man nur von den Leuten was hört die dann auch Probleme mit dem Motor haben. Von denen die keine Probleme haben, hört man meistens auch nichts.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also mein Verbrauch liegt auch bei 6,5L im Durchschnitt. Die MFA zeigt bei Vollgas jenseits der 200km/h 16,4L an. Also da schluckt er wie jeder anderer Motor dann schon recht viel.

Ich denk mal das schlechte Image des Motors kommt daher, das nicht viele ihn fahren und man nur von den Leuten was hört die dann auch Probleme mit dem Motor haben. Von denen die keine Probleme haben, hört man meistens auch nichts.

Könnte sein... Ich bin auch sehr sehr zufrieden mit dem Motor... Weder Leistungsverlust noch (bisher) verkokte PD-Elemente... Also durch und durch ein sportlicher Diesel!!

Zitat:

Original geschrieben von Matze2k8

So siehts aus. Man sollte mal ein Forum machen, wo nur positives berichtet wird. 😁 Das wärs doch mal.

Ich kann auch nur positives von diesem Motor berichten und überhaupt bin ich von meinem 5er absolut überzeugt. In einem Jahr und 33.000km die ich bisher gefahren bin (insgesamt ist er 2 Jahre und hat 51.000km runter), war ich nur einmal zum Service in der Werkstatt. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,6 Litern. Je nach Fahrweise zwischen 5 bis maximal 7,5 Litern! Sicherlich schafft man auch mehr als 8 Liter, aber in D kann man fast nirgendwo mehr 100km am Stück ohne Tempolimit und dazu noch mit Vollgas fahren. Von daher sinkt der Durchschnittsverbrauch ganz schnell wieder von 12-14 Litern auf erträgliche 8 Liter! Nach meiner Garantiezeit (noch genau 1 Jahr), wird er auf etwas über 200PS gechippt...