2.0 TDI 170 chip

VW Golf 5 (1K1/2/3)

bitte nicht über sinn und unsinn von sowas schreiben!

ich möchte ganz gern das sich diejenigen melden die es schon gemacht haben oder es vorhaben. ich bin stark am überlegen und hätte da ein paar fragen an leute die damit erfahrung haben...

42 Antworten

was ist denn zu digi tec zu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Toni1980

was ist denn zu digi tec zu sagen?

Wer hatte seinen 170 Ps TDI bei Wendland od MTM?

..Wendland würde mich auch stark interessieren...

@ Toni1980

Ich hatte meinen Golf IV 1.9 TDI 115 PS auf 140 PS bei DigiTec und hatte keine Probleme mit dem Tuning. In Durchzug und Endgeschwindigkeit konnte man das gut merken.

Ähnliche Themen

Wir haben den Audi A3 nun endlich mit dem 170 PS TDI abgeholt. nach der Einfahrzeit von 1000km hab ich den bei www.skiba-tuning.de machen lassen. Die geben auch nicht so ne hohe Mehrleistung, wie viele andere an. 25-30PS und etwa 400 Nm beim Handschalter sollen herauskommen.
Er geht unten raus nun deutlich besser. Auf V-max hab ich ihn aber noch nicht testen können. Preis war auch ok, da Eröffnungsangebot von EUR 499.- plus Einbau.

Wenn ich ihn mal auf der Bahn hatte, poste ich mal die V-max Werte.

Gruss

RS4Racer

Mein GT TDI ist gechipt. Leistungsdiagramm ist in einem der füheren posts, genauso wie der Fahrbericht.

Suche hilft

nun ich habe am mittwoch mittag nen termin bei digi tec
bin ja echt gespannt..
der wagen hat jetzt 25000 km gelaufen. muss ich nach dem chiptuning erst noch warten oder gut warmfahren (wie immer) und dann kann ich die leistung fordern?

Jo, erstmal schön warmfahren wie immer. Danach kann es aber sein, dass du nicht viel Unterschied auf den ersten paar Kilometern merkst. Irgendwie muß sich das Steuergerät erst mit den geänderten Werten "abfinden". Das kann, so die Aussage mehrerer unabhängiger Tuner, bis zu 2 Tankfüllungen dauern. Bei mir hats damals so 20km gebraucht, dann hab ich keine Verbesserungen mehr feststellen können.

Gruß
Heiko

Zitat:

Das kann aber daran liegen das ich nen Sher guten 2,0er Motor erwischt habe! Denn mir wurde schon in 2 Werkstätten "unterstellt" das mein Ver gechippt ist so gut wie der geht! Aber dem ist 100%ig nicht so!

.. da siehste mal wie "materialsschonend" dein Auto in der Werkstatt behandelt wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von Toni1980

nun ich habe am mittwoch mittag nen termin bei digi tec
bin ja echt gespannt..
der wagen hat jetzt 25000 km gelaufen. muss ich nach dem chiptuning erst noch warten oder gut warmfahren (wie immer) und dann kann ich die leistung fordern?

Vorsicht ist euch immer noch nicht aufgefallen das

www.heron.net

das now how von

Digi-tec hat. Digi-Tec ist im Dezember letzten Jahres Pleite gegangen weil wohl die Gründer und technische Abteilung nach Heron abgewandert sind. Die 50 % Aktion ist doch wohl das letzte zucken, weil bei Digi Tec keiner mehr ein Auto machen lässt. Das pfeifen schon in Datteln schon die Spatzen von den Dächern.

Nach dem Motto Rudis Reste Rampe jetzt alles zum halben Preis,

Schon erstaunlich... seit Feb. 2005 Registriert, 14 Beiträge davon noch 10 online und alle behandeln ein einziges Thema...

Ehemaliger Mitarbeiter? Frust oder sonst keine anderen Interessen hier im Forum?

• .. da siehste mal wie "materialsschonend" dein Auto in der Werkstatt behandelt wird

Ich saß da mit im Fahrzeug und es war auf meinen Ausdrücklichen Wunsch!
Zudem ist das ein sehr kleiner Familienbetrieb,in dem ich jeden! persöhnlich kenne! Da erlaubt sich keiner was...glaube mir!

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Schon erstaunlich... seit Feb. 2005 Registriert, 14 Beiträge davon noch 10 online und alle behandeln ein einziges Thema...

Ehemaliger Mitarbeiter? Frust oder sonst keine anderen Interessen hier im Forum?

Bin eigentlich im Nachbarforum unterwegs, bin aber mal über eine link zu dem Thema hier rein geraten, und schau mal ab und zu hier rein was es neues zu dem Thema gibt. Wenn die Infos nicht gewünscht sind dann lasst es mich wissen.

Frust: Nein
Mitarbeiter: auch nein
Habe die Firma DT früher mit Computer Hardware beliefert.
War ne tolle Truppe bevor die Gründer, vor der Insolvenz ausgestiegen sind, eigentlich schade um den Namen DT.

@flybywire:

mal völlig ot: hast du deinen nickname schon in die tat umgesetzt? interessiert mich brennend! schreib mal pn! 😉

ich freue mich auf die Berichte die mit dem gechippten 170PS TDI Motor ihren Partikelfilter verheizen, aber zugeben wird´s eh keiner.

Deine Antwort