2.0 FSI oder warten auf GT?
Hi
wir wollen demächst ein Golf kaufen wir dachten eigentlich an den Golf 5 Sportline 2.0 FSI nur habe ich gehört das der neue GT jetzt bald kommt und der deutlich weniger schlucken soll als der 2.0.
Deshalb wollten wir jetzt auf den GT warten nur wie sieht es eigentlich mit der mwSt aus ? die soll ja von 16% auf glaub ich 19% angehoben werden , glaubt ihr das wird sich auf die rabatte und so niederschlagen?
62 Antworten
Re: Re: Re: 2.0 FSI oder warten auf GT?
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
Aufgrund des "Pareto-Optimums" (eine Kenngröße der VWL) schlägt eine Steuererhöhung nicht voll durch...
Kannst Du das einem Nicht-VWLer einigermaßen einfach erkären?
Danke
Gruß Genießer
Zitat:
Original geschrieben von royjones
hi leute,
ich höre letzte zeit immer wieder was über die haltbatrkeit der TSI Motoren, das man erstmal warten sollte bis die richtg im alltagsbetrieb getestet wurden.
Ist dieses thema mit der haltbarkeit "neu" oder wurde bei jedem neuen motoren-concept üder die vermeitlich kurze lebensdauer diskutiert.Achja ich hab noch nie einen so neuen neuwagen gekauft, soll ich ersmal warten (12mon) bis die serienproduktion einige zeit läuft.
Wo wird der GT prodoziert? Wolfsburg? Ausland ? Hab da kein plan.
Mir geht nun darum will keine testperson für VW spielen. Oder kann man ein Auto heuzutage DIREKT ab erschaffung kaufen?ciao
Ich habe bisher auch ein neues Auto frühestens nach der ersten Modellpflege gekauft. Aber der TSI könnte mein erster werden, bei dem ich davon abweiche. Das restliche Angebot finde ich einfach icht attraktiv genug, naja, eventuell noch der GTD, aber der ist ja auch neu.
Wo wird denn nun der GT gebaut?
Gruß
Genießer
naja , ich werde ihn warschienlich auch erst nach der erten modell plege kaufen, raus ist er ja glaub ich schom , also wann wird die erste modell plege sein?
Obhohl ich immer höre das bei der modellplege auch sachen wieder rausgenommen werden (veredelte amaturen oder so).
Zitat:
Original geschrieben von royjones
naja , ich werde ihn warschienlich auch erst nach der erten modell plege kaufen, raus ist er ja glaub ich schom , also wann wird die erste modell plege sein?
Obhohl ich immer höre das bei der modellplege auch sachen wieder rausgenommen werden (veredelte amaturen oder so).
Die Werksferien und der Start des neuen Modelljahrgangs wird häufig für Veränderungen genutzt. Aber das Modell ist ja nicht neu, sondern "nur" der Motor. Hier könnte man Verbesserungen kontinuierlich einfließen lassen, wenn die Verbesserung (der Nutzen) den Aufwand rechtfertigt.
Gruß
Genießer
Ähnliche Themen
Hi all,
ist es eigentlich ne gute Idee 170PS Leistung in nen 1.4´er Motor zu packen ? Ich hab mal gehört das die dan "überzüchtet" sind und schneller den Löffel abgeben als Motoren mit größerem Hubraum.
Wird es eigentlich den TSI auch in den anderen Wolfsburgern geben ? Golf-Plus, Jetta usw ?
Danke !
Zitat:
ist es eigentlich ne gute Idee 170PS Leistung in nen 1.4´er Motor zu packen ? Ich hab mal gehört das die dan "überzüchtet" sind und schneller den Löffel abgeben als Motoren mit größerem Hubraum.
Warum soll das keine gute Idee sein? Es ist halt ein Unterschied, ob ein Tuner nachträglich der Mechanik etwas abverlangt, für die sie nie ausgelegt worden ist, oder ob der Hersteller die Mechanik für die Zielleistung dimensioniert.
Die Mechanik wird ja mit dem normalen 1,4 75 PS Motor sicherlich wenig zu tun haben.
Einziges Problem kann halt sein, daß man zwei neue Komponenten hat (Turbo, Kompressor), die natürlich auch kaputt gehen können.
Zitat:
Wird es eigentlich den TSI auch in den anderen Wolfsburgern geben ? Golf-Plus, Jetta usw ?
Ich habe mal gelesen, daß VW die TSI als zweite Generation der FSI-Technik bezeichnet.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Ich werde den GT erst in Betracht ziehen, wenn es ihn als Benziner mit DSG gibt.
So habe ich auch gedacht - bis gestern! Jetzt überlege ich, ob ich wirklich meinen Quattro gegen 170PS mit Frontantrieb eintauschen soll.
Gruß
Genießer
Zitat:
Original geschrieben von airbob
Hi all,
Danke !
Laut diverser Autozeitungen soll es gegen Juni andere Varianten mit TSI aber auch andere TSI Varianten geben
Verfügbarkeit Golf V GT
Ich war vor ca. zwei Wochen bei einem örtlichen VW-Autohaus und wollte mich nach Prospektmaterial zum GT erkundigen. Da wurde mir gesagt, dass sich die Marktteinführung verschieben würde.
Da ja mindestens einer von Euch schon einen GT bestellt hat/bestellen wollte, könnt Ihr mir hoffentlich sagen, ab wann der erhältlich sein wird :-)
Meine letzten Infos sind, dass der GT TSI ab KW 52 ausgeliefert wird. Als ich ihn bestellte, meinte der Verkäufer, dass sein PC angibt, dass die Lieferzeit mittlerweile bei irgendwo Mitte 06 liegt. Er könne dies aber nicht glauben und vermutet eine falsche Info im PC. Mal abwarten... Falls es sich doch bestätigen sollte, könnte ich vom Vertrag zurücktreten, denn bei mir wurde im Vertrag als Auslieferung 02/06 festgehalten. Da meine alte Kiste aber noch völlig problemlos läuft, wäre es mir auch egal bis zum Sommer zu warten, Hauptsache ich habe das Auto mit Klimaanlage bevor die sommerliche Hitzeperiode einsetzt. Dies war nämlich einer der Hauptgründe, warum ich mir ein neues Auto zulegen wollte.
Demnächst werde ich die Auftragsbestätigung erhalten mit einem von VW angegebenen Auslieferungsdatum.
Zitat:
Original geschrieben von Gourmet
Meine letzten Infos sind, dass der GT TSI ab KW 52 ausgeliefert wird. Als ich ihn bestellte, meinte der Verkäufer, dass sein PC angibt, dass die Lieferzeit mittlerweile bei irgendwo Mitte 06 liegt. Er könne dies aber nicht glauben und vermutet eine falsche Info im PC.
Über ein halbes Jahr Lieferzeit für einen Golf fände ich heftig! Vielleicht sollte ich mir den 120d doch noch einmal genauer anschauen. Wie sind denn die Lieferzeiten für den GTD?
Gruß Genießer
Zitat:
Original geschrieben von Genießer
Über ein halbes Jahr Lieferzeit für einen Golf fände ich heftig! Vielleicht sollte ich mir den 120d doch noch einmal genauer anschauen. Wie sind denn die Lieferzeiten für den GTD?
Gruß Genießer
naja ich würd die liferzeit auch ab da sehen wo es das Modell auch tatsächlich gibt nicht ab wann man es bestellen kann :P .
Wär aber trotzdem lange
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
naja ich würd die liferzeit auch ab da sehen wo es das Modell auch tatsächlich gibt nicht ab wann man es bestellen kann :P .
Wär aber trotzdem lange
Für mich ist doch der Zeitpunkt relevant,ab dem ich es bestellen kann. Dann habe ich mich entschieden und festgelegt und ab dann beginnt für mich die Wartezeit. Aber vielleicht kommt es ja doch nicht so schlimm.
Na da bin ich mal gespannt, was sie Dir schreiben von wegen Lieferzeit.
Ich hab bisher keine Informationen im Internet gefunden, und auch eine Email an VW blieb bisher unbeantwortet :-|
Mir gegenüber hat der Verkäufer die Verschiebung(nach irgendwann) damit begründet, dass sie den Diesel auch in anderen Modellen einsetzen wollen, und daher auch der Ottomotor später kommt. Allerdings schien er etwas verwirrt zu sein bzw. keine genauen Informationen zu haben. *schulterzuck*
Das klingt dann nicht nach langer Lieferzeit, sondern nach Fertigentwickeln. Andererseits konnten diverse Automobilmagazine erste Tests mit dem Wägelchen machen, und auch die Werbung scheint den GT als binnen kurzer Zeit erhältlich anzukündigen.