2.0 FSI oder warten auf GT?
Hi
wir wollen demächst ein Golf kaufen wir dachten eigentlich an den Golf 5 Sportline 2.0 FSI nur habe ich gehört das der neue GT jetzt bald kommt und der deutlich weniger schlucken soll als der 2.0.
Deshalb wollten wir jetzt auf den GT warten nur wie sieht es eigentlich mit der mwSt aus ? die soll ja von 16% auf glaub ich 19% angehoben werden , glaubt ihr das wird sich auf die rabatte und so niederschlagen?
62 Antworten
hi,
also super infos hier, aber ich persönlich werde erstmal abwarten und auf konketere reaktionen auf diesen motor warten. Habe nähmlich echt langsam das gefühl das die bei VW probleme mit dem motor haben!!
Ich höre überall:
den 170PS TDI-Golf kann man zwar konfigurieren - aber nirgends probefahren. Verkäufer meinte heute, dass der bis 04/2006 zurückgestellt sei. Er sagte auch, dass er den Grund nicht kenne...
naja der motor is aufjedenfall der hammer und wird auch die FSI-Motoren updaten nur ich glaube er muss noch reifen.
Ich brauche keine Entscheidungshilfe mehr, denn ich habe ihn schon bestellt. Wie bereits erwähnt, ich habe ein gutes Gefühl, zumal man ja nun auch zwei Jahre Garantie hat.
Den Test gegen den C4 kannte ich gar nicht, habe aber bereits einen Test und zwei Vergleichstests gelesen: Gegen
Astra 1.9 CDTI
Astra GTC 2.0 turbo
Die Verbräuche lagen bei 7.8, 8.2 und 9,6 l/100km, wenn ich mich recht erinnere. Da in der Regel bei den Tests ziemlich aufs Gas gedrückt wird, haben mich die niedrigen Werte sehr beeindruckt, wie auch der Wert vom Vergleichstest mit dem C4. Da erwarte ich für mich eindeutig Werte unter 8, zum Teil auch unter 7 l/100km. Das würde ich wirklich einen Quantensprung nennen, aber bis dahin muss ich erst noch ein wenig warten....
Zitat:
Original geschrieben von fsi-entwickler
Anbei noch eine kleine "Kaufhile":
Aktuelle AUTO-Zeitung 26/2005
Citroen C4 2.0l vs. GOLF GT 1.4l TFSI
Dieser Vergleich zeigt hervorragend das Potential des TSI-Konzepts, da ein klassischer Sauger, der seine Leistung von 130kW über die Drehzahl holt gegen einen kleinen 125kW aufgeladenen Motor antritt!Test-Fazit: Fahrleistungen Golf einen Tick besser...
Verbrauch: 9,8l/100km für den Citroen; 8,3l/100km für den Golf (...wie gesagt, fast leistungsgleiche Motoren)
Schon beeindruckend...oder nicht?Gruß,
M,
Hi, ist der Test jetzt wegen Bodennebel ausgefallen, hat VW den wegen der Probleme ?? mit der Maschine zurueckstellen lassen oder stand/steht der doch in einer anderen Zeitung, oder, oder ??
Ich hab' zwar das heute erschienene Heft noch nicht in der Hand gehabt, aber in der Vorschau steht nix von GT V vs C4 !
Kann nicht mal ein Interner 'n Hinweis rauslassen was denn nun eigentlich mit dem Auto los ist ?
Uebrigens OT aber auch interessant, Peugeot ist jetzt endlich mit Einzelheiten zum 207 mit dem Prince Motor (die PSA/BMW Coop) rausgekommen. Das Mashinchen hat ein aehnliches Konzept kleiner Hubraum/hohe Leistung, allerdings nicht ganz so radikal wie VW (1.6l und 143 resp. spaeter 170 ps).
Gruss
juergen