ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI oder doch 2.0 TFSI ??große Verbrauchsunterschiede ?erfahrungen?

2.0 FSI oder doch 2.0 TFSI ??große Verbrauchsunterschiede ?erfahrungen?

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 12:23

hallo zusammen.....

ich werde bald auch umsteigen, da ich einen A3 Sportback will.....

hätte am liebsten den 1.8 TFSI mit 160 PS, aber der ist leider noch zu jung und zu teuer....

ein diesel kommt für mich nicht in frage, da ich viel kurzstrecke fahre

Bespiel : zur arbeit ca 12 KM ( davon 10 autobahn)

von zuhause in die innenstadt (Köln) ca 3 KM stadt

zur freundin ca 10 Km stadt / landstraße usw

wie gesagt, nicht viel langstrecke :)

es kommen nur 2 motoren für mich in frage daher , 2.0 FSI oder 2.0TFSI.

bin schon einer der oft und gerne flot unterwegs ist,besitze aber trotzdem keine eigene tanke :D

habe auch suchfunktion benutzt aber richtig auf mich zutreffende infos nur teils teils bekommen.

 

Kann mir jemand was zum Verbrauch der 2 motoren sagen, bzw den unterschied ?

beide trinken super plus ?

kann man auch super tanken ? wenn ja schädlich für den motor ?

habe gelesen das der 2er fsi nicht gerade beliebt ist.

 

PS: was ich maximal ausgeben will : 16500 , KM Stand unter 100.000 , schwarz, sportback und xenon.

wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet, bevor ich wahnsinnig werde, und mich langsamm entscheiden muss.

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall liegen zwischen 2.0 FSI und 2.0 TFSI leistungsmäßige Universen ;)

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Zu meinem Vorredner kann ich nur eines Sagen.. G E N A U so ist es!

Das mit dem vollen Auto war auf der A73 zwischen Bamberg und Forchheim und das auf eine Distanz von vielleicht 3km und die AB war leer und Schnurgerade!

Ihr seit noch mit keinem Mini CooperS Clubman 245 laut Tacho gefahren (ja, die läuft er laut Tacho) da ist es mit dem A3 total entspannt!

am 22. Juni 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von chrisl79

...

THEME BEENDET! Dreh jetzt lieber ne Runde mit meinem Baby (wahrscheinlich bilde ich mir das auch nur ein und in Wahrheit is das nen Ford KA *lol*),

vielleicht, bist ja schließöich auch schon opel gefahren:D

@ joker

alles klar, nur kurz auf die autobahn für 3km, dabei vollbesetzt innerhalb dieser kurzen strecke auf 250 gekommen, alles war leer, keiner auf de autobahn und wieder runter und das kind hat geschlafen und von allem nichts mitbekommen...

...und weihnachten und ostern fällt auf einen tag!

gruß tino

ach was weiß ich wieviel km das waren, jedenfalls nicht für lange und ja es gibt Zeiten an denen ne AB mal leer ist.... So unter der Woche um 21 Uhr und komm jetzt nicht da ist es dunkel, vielleicht im Winter an nicht aktuell und nein, es hat auch nicht geregnet. Zumal das euch bzw dir egal sein kann, niemand hat sich beklagt und mein Kind schon gleich gar nicht. Mein Problem, mein Risiko, meine Verantwortung.

Ich hab jetzt hier eh keine Lust mehr auf die Diskussion, denkt und glaubt was ihr wollt, mir wird das hier zu blöd....

Ich muss am WE wieder auf die AB, dann werde ich euch mal ein Bild einstellen, dann könnt ihr euch über meine 252 laut Tacho ergötzen und da fahr ich dann einhändig, weil ich ja bei 252 mit der anderen Hand das Handy halten muss um ein Foto zu machen, bzw Filmen für ne Minute oder so, damit ihr seht wie er von 240 auf 250 krabbelt :D:D:D:D

am 22. Juni 2009 um 20:04

das war auch noch dein kind, mein beileid!

oh gott, lass vernunft vom himmel regnen!

gruß tino

 

am 22. Juni 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Annne and Domi we miss U!

Ihr seit D-Land ihr seit der 304 :D

:D:D:D Meine Fresse könnt Ihr bösartig sein:D

Viele Grüße

g-j:)

Das war doch nicht böse gemeint...

Mir fehlen Domi und Annnne21

so far, Gecko :)

Wobei ich mein Kind ja auf meine Beine setzen könnte bei 250, damit er die Bilder machen kann, dann kann er auch mal das Lenkrad halten :D

am 23. Juni 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Wobei ich mein Kind ja auf meine Beine setzen könnte bei 250, damit er die Bilder machen kann, dann kann er auch mal das Lenkrad halten :D

Zum Glück löst das Darwinsche Prinzip dieses Problem früher oder später von selbst... Ärgerlich nur, wenn auch andere daran beteiligt werden.

Oh man, so langsam glaub ich das ich im falschen Film bin. Was denkst du was der Smiley zu sagen hat......

So, nun hab ich endlich den Beweiß für all die "Besserwisser"!!!!

anbei 2 Bilder

1x Tacho und einmal GPS

und es ist immernoch ein 2.0TFSI mit 8+9x19 225/35/19 ohne Quattro

GPS
Tacho
am 24. August 2010 um 19:34

Boaaah, eh, Supertoll. Hast Du ein Jahr damit verbracht endlich die Strecke zu finden um die (verwackelte) Aufnahme hinzubekommen? Hat die Familie auch noch drin gesessen damit's bergab noch ein paar KM/H mehr waren?? Du magst Dich Joker nennen, aber das einzige worüber ich lachen kann, ist dass Du diesen Thread ein Jahr später wieder aufmachst...

Ne eben nicht. Ich hatte eben bislang nicht die Gelegenheit dazu. Gestern hatte ich sie mal wieder die Kiste auszufahren und ich war alleine Unterwegs. Es gab ja so viele Besserwisser die meinten das der nicht so schnell läuft. Und wenn es nach 5 Jahren gewesen wäre, ich hab gesagt irgendwann schaff ich es mal wieder.

Dir sollte man einfach den Schein nehmen, verbrennen und auflegen das du ihn nirgend auf der Welt wieder machen darfst...

Bei 250km/h wird die Straße, völlig egal wie frei, so verdammt eng das man nichts anderes in der Hand haben sollte als das Lenkrad und die Augen ausschließlich auf der Straße. Bei so einer Geschwindigkeit mit dem Handy rumzuspielen ist purer (Selbst)Mord.

Die AB war leer und Schnurgerade!

Das tut nichts zur Sache!

am 25. August 2010 um 7:08

@ Clickme: Ach lassen wir dem Joker doch seinen Spass. Wenn die Autobahn tatsächlich komplett leer war, wäre ja nur Sachschaden für die Allgemeinheit entstanden. Ich sehe das ähnlich wie mit Helm&Co. Warum sollte man Leuten eine Moralpredigt halten über den Schutz von etwas was eigentlich keines solchen würdig ist:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI oder doch 2.0 TFSI ??große Verbrauchsunterschiede ?erfahrungen?