ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI oder doch 2.0 TFSI ??große Verbrauchsunterschiede ?erfahrungen?

2.0 FSI oder doch 2.0 TFSI ??große Verbrauchsunterschiede ?erfahrungen?

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 12:23

hallo zusammen.....

ich werde bald auch umsteigen, da ich einen A3 Sportback will.....

hätte am liebsten den 1.8 TFSI mit 160 PS, aber der ist leider noch zu jung und zu teuer....

ein diesel kommt für mich nicht in frage, da ich viel kurzstrecke fahre

Bespiel : zur arbeit ca 12 KM ( davon 10 autobahn)

von zuhause in die innenstadt (Köln) ca 3 KM stadt

zur freundin ca 10 Km stadt / landstraße usw

wie gesagt, nicht viel langstrecke :)

es kommen nur 2 motoren für mich in frage daher , 2.0 FSI oder 2.0TFSI.

bin schon einer der oft und gerne flot unterwegs ist,besitze aber trotzdem keine eigene tanke :D

habe auch suchfunktion benutzt aber richtig auf mich zutreffende infos nur teils teils bekommen.

 

Kann mir jemand was zum Verbrauch der 2 motoren sagen, bzw den unterschied ?

beide trinken super plus ?

kann man auch super tanken ? wenn ja schädlich für den motor ?

habe gelesen das der 2er fsi nicht gerade beliebt ist.

 

PS: was ich maximal ausgeben will : 16500 , KM Stand unter 100.000 , schwarz, sportback und xenon.

wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet, bevor ich wahnsinnig werde, und mich langsamm entscheiden muss.

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall liegen zwischen 2.0 FSI und 2.0 TFSI leistungsmäßige Universen ;)

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Ja, eigentlich hast du recht. Ich denke dabei aber eher an die Rettungskräfte wenn er mit seinem Auto dann doch Purzelbäume schlägt.

Die Leitplanke ist schnell ersetzt, ja. Naja, Thema durch :)

am 25. August 2010 um 9:22

ohne worte :(

gruß tino

am 25. August 2010 um 9:32

Bei dem Tempo ist so ein A3/S3 auch ziemlich instabil, da die Karosserie eben keinen Abtrieb erzeugt, sondern bei diesen Geschwindigkeiten dann sogar Auftrieb. Ich merk das schon bei Tempo 200 deutlich. Im Bereich der Höchstgeschwindigkeit macht mir Kurvenfahren auf Autobahnen dann überhaupt keinen Spaß mehr. Da ist der A3 einfach am Limit.

Was nützen 200 Pferde unter der Haube, wenn ein Esel am Steuer sitzt......

am 25. August 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Bei dem Tempo ist so ein A3/S3 auch ziemlich instabil, da die Karosserie eben keinen Abtrieb erzeugt, sondern bei diesen Geschwindigkeiten dann sogar Auftrieb. Ich merk das schon bei Tempo 200 deutlich. Im Bereich der Höchstgeschwindigkeit macht mir Kurvenfahren auf Autobahnen dann überhaupt keinen Spaß mehr. Da ist der A3 einfach am Limit.

das kann ich nun wirklich nich bestätigen, auch bei vmax habe ich kein mulmiges gefühl, wäre dies so, würde ich kein vmax fahren! wie schon mal geschrieben liegt es vielleicht am GF, dass es einem ein anderes gefühl vermittelt! ganz so extrem wird es auch nich sein, denn sonst würde ein A3 nach dem anderen abfliegen! natürlich kann man bei stärkeren kurven, wie z.b. in den kassler bergen, nich nur am limit fahren, dazu bin ich nich zu vermessen zu sagen, dass ich das auto so unter kontrolle habe wie ein geübter rennfahrer, aber dass er nun mal kein straßenlage wie ein sportwagen hat is ja auch klar! aber trotzallem kann ich die beschreibung nich teilen, würde mir mit meinem A3 auch mehr als 250 zutrauen, wenn er es denn könnte ;)

gruß tino

Ich musste feststellen, daß die Starssenlage bei hohen Geschwindigkeiten stark abhängig von den Gefahrenen Reifen ist. Letztes Jahr war ab 170 Schluss mit "enstpannt" Fahren, seit ich die neuen Sommerreifen drauf habe geht das gut bis 220, mehr schafft der

Wagen nicht.

Das er instabil ist kann ich jetzt eigentlich nicht sagen. Da war es beim Mini Cooper S wesentlich schlimmer. Wenn man da 235 gefahren ist, hast man das Lenkrad wirklich Krampfhaft festgehalten. Beim A3 ist dies meiner Meinung nach nicht der Fall. Es liegt aber sicher auch an der Reifenkombi, Größe, Fahrwerk usw.

am 26. August 2010 um 6:27

Der BMW Mini ist auch fahrdynamischer ausgelegt.

Es ist halt auch das Problem, dass es ein kleines Auto ist, kleinerer Radstand usw. Wenn man z.B. mit ner S-Klasse oder nen A8 250 fährt, merkt Schätzungsweise gar nichts ;)

am 26. August 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Es ist halt auch das Problem, dass es ein kleines Auto ist, kleinerer Radstand usw. Wenn man z.B. mit ner S-Klasse oder nen A8 250 fährt, merkt Schätzungsweise gar nichts ;)

In solchen Karossen geht es erfahrungsgemäß leiser zu, aber beide Hände sollte man auch da am Lenkrad halten... meine Meinung.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 FSI oder doch 2.0 TFSI ??große Verbrauchsunterschiede ?erfahrungen?