1x76mm oder 1x90mm - Soundunterschied

BMW 3er E36

What´s happening forum!

Da mein Serien-ESD sich langsam aber sicher dem Rosttod nähert, möchte ich direkt in einen Sportauspuff investieren. Da ich Duplex bei einem 140-PS-Auto irgendwie lächerlich finde, belasse ich es bei einem Rohr 😉 jetzt nur die Frage: 76 oder 90? Tut sich da im Sound viel? Ein Freund von mir hat einen 1x90mm, finde ich optisch ok aber 76 kostet mich 30 Euro weniger 😉 daher würde es auch reichen... Es sei denn beim Sound liegen wirklich Welten zwischen 😁

23 Antworten

Ich denke nicht dass das was ausmacht.

Welchen willst du dir kaufen?

Imasaf ab Kat, den hat mein Freund muss sagen hört sich echt gut an, wollte erst garnicht glauben dass er so günstig ist. Und von der Passgenauigkeit war er auch gut 🙂

Hab auch den IMASAF mit 1*76mm drunter und find den Sound auch echt gut. Unter 3000rpm ist er noch relativ leise, was ich aber als recht angenehm empfinde. Gepasst hat auch alles problemlos. Für den Preis kann man echt nicht meckern 🙂

Ich wiederhole mich ja nicht gerne, aber echtes Soundtuning findet am Hosenrohr statt! 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von O1li

What´s happening forum!

Zitat:

Mal kurz OT: Schaust du =3 ? 😉

Zitat:

Zitat:

Mfg Michael

Erwischt 😁

@Tribute kannste vllt mal ein Foto machen wie der 76er aussieht? 🙂

ich hab das Pic vorhin mal auf die Schnelle gemacht, hoffe es reicht 😉

Ich weiß wo das aufgenommen wurde! 😁

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Ich weiß wo das aufgenommen wurde! 😁

Woher das nur...😁

Hängt bisschen tief oder? Sind das die Standartgummis oder werden neue mitgeliefert?

P.S. Schöne Contis 😁

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Hängt bisschen tief oder? Sind das die Standartgummis oder werden neue mitgeliefert?

P.S. Schöne Contis 😁

Thx 😁

Es wurde neue Gummis mitgeliefert, an denen hängt er jetzt auch. Mir kommt der auch ein wenig tief vor. Evt.l liegts an den Gummis oder es täuscht etwas durch die M-Schürze. Bei der Serienschürze müsste der Ausschnitt für den Auspuff ja etwas niedriger sein.

Sooo habe mir am Montag abend die 76mm Version bestellt (bei 90 hätte ich an der Schürze schnibbeln müssen und 90 sieht doch ein bisschen prollo aus - Grade da hier in der Gegend viele Hakans mit solchen Ofenrohren rumfahren 😁) ist auch heute angekommen, jetzt nur eine Frage: Möchte ihn am Samstag montieren, mit wieviel Nm muss ich die Schrauben am Flansch festziehen? (Wird ja ans Rohr was von KAT kommt geflanscht, nicht mit Schellen o.ä.)

Einfach mit Gefühl festziehen.

Du wirst wahrscheinlich auch neue Schrauben brauchen. Wenn noch original ist, sind es so Schrauben mit einer Feder. Kannst aber dann auch ne normale Sechskantschraube mit passender Mutter nehmen. Wird sicher so vergammelt sein dass nur noch die Flex hilft. Wie lange ist der Alte Auspuff schon drunter gewesen?

Also so wie der Endtopf aussieht seit der Geburt im Jahre 1994 😁

Deine Antwort