1te Wasserpumpe und die Folgen (145kb)
Habe eben, nach dem derben Zylinderkopfschaden,
mal die Wasserpumpe ausgebaut.
Das Schaufelrad hat einfach nur noch so dringelegen, die Welle war schon abgerissen.
Das ganze sieht so aus:
http://members.aol.com/meickelavm/wat.jpg
Die Moral von der Geschichte, kann man hier nachlesen:
http://www.motor-talk.de/t763513/f56/s/thread.html
Die alte Wasserpumpe war übrigens auch ein BMW Originalteil, wahrscheinlich noch die allererste.
Das "Schaufelrad" ist bei der "neuen" aus Keramik oder evtl. sogar Kohlefaser, auf jeden Fall fühlt es sich extrem hart und leicht an.
Die früheren Wasserpumpen aus Kunststoff, scheinen also nicht besonders viel zu taugen, behaupte ich mal.
Man sollte also nachdenken bei Kilometerständen ab
150.000 km, eventuell mal die Wasserpumpe vorsorglich zu wechseln 🙂 (zu lassen)
Eine neue kostet ca 70€, Einbau keine Ahnung, aber nicht so wild, auf jeden Fall Peanuts im Vergleich zum Motorschaden.
Der Kühler hat sich auch nach unten hin, um 5 cm ausgedehnt bzw. verlängert, weiss der Geier ob der noch dicht ist.
In diesem Sinne, denkt mal drüber nach 🙂
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Haben sie vergessen dir heute morgen die Zwangsjacke anzulegen?! Dann könntest du wenigstens nicht so viel Bullshit schreiben.
Mierda. Was für Blinde hier angemeldet sind. Armes MT.
Na wenn ich mir deine Theards so durchlesen dann klärt sich die Sache relativ schnell wer hier Bullshit schreibt. Aber du kannst ja sicher nix dafür... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
ab wann ist denn daran was geändert worden oder haben alle m52 motoren diese schlechte wapu
meiner ist bj 2/97 weiss jmd bescheid?
Das weiß ich nicht genau, ich weiß nur dass die ersten Wapus das Plastkschaufelrad hatten, später kamen welche aus Alu und jetzt ist es ein faserverstärkter Kunstoff. Ruf doch mal beim 🙂 und frag nach.
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Na wenn ich mir deine Theards so durchlesen dann klärt sich die Sache relativ schnell wer hier Bullshit schreibt. Aber du kannst ja sicher nix dafür... 😉
Blöder Spammer. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Blöder Spammer. 🙄
Frägt sich wer hier spammt, du hast rund 8500 Postings geschrieben, davon sind vielleicht wenns hochkommt 1% informativ, der Rest ist für die Tonne 😉
Aber Traggelenke für 13 Euro bei Ebay kaufen, das sagt doch alles, du bist echt vom Fach *lol*, dir würde ich nichtmal das Dreirad meines Neffen anvertrauen.
So und jetzt ist Schluß damit