1ste Inspektion! so teuer?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,
ich war vorgestern mit meinem GTI zu ersten Inspektion, als das Auto fertig war, wurde mir gesagt ich bekomme die Rechnung zugeschickt.
Heute kommt sie mit einem Betrag von 244 euro, obwohl ich mein eigenes Öl hatte!!!
ist das Normal? das kostet ja soviel wie zahnriehmen wechsel!!!

Service + mobilitätsgarantie..........86,85
Räder aus- + eingebaut ????.........18,20 (wofür denn??)
Bremsflüssigkeit service ................45,50
Staub + Pollenfilter aus+ein ..........9,10

schraube ....................................1,27 (was für eine schraube? keine ahnung)
Bremsflüssig. .............................12,43
scheibenreiniger...........................3,65 (wollte ich garnicht nachgefühlt haben, habe 10liter hier stehen)
Filtereins....................................14,47
Filtereins ..................................14,08

Steuer ......................................39,05

gesammt ..................................244 ???

Was haltet ihr davon? ist das normal? ich lese hier, die inspektion kostet um die 100-150 euro wenn man sein öl mitbringt.

Beste Antwort im Thema

das mach ich auch, die nächste Inspektion wird auf keinen Fall da stattfinden. und die haben einen Kunden verlorn, ich hatte vor mir in 2 Jahre den VIer GTI zu holen, jetzt gehe ich woanders hin. Hier gibt es 3 weitere VW Häuser. Die haben dursch mich schon über 30.000 euro Umsatz gemacht, und haben mich wegen 20euro verloren. ich kann nur sagen die haben Pech gehabt.

225 weitere Antworten
225 Antworten

Also hier gab es noch nie eine Autowäsche dazu, mit Glück sind die Fußmatten sauber, dafür überall wo der Mechaniker angefasst hat schwarze Fingerabdrücke.

Und wie gesagt einfach gutes Mobil 1 ESP 5W-30 auf ebay kaufen und sagen das man das Öl selber mitgebracht hat, alle sind zufrieden und die Inspektion ist relativ günstig.

Deine Antwort