ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1er Vorstellung

1er Vorstellung

Themenstarteram 23. März 2004 um 20:31

wie es scheint hat bmw nun endlich bilder von kommenden einser veröffentlicht.

http://www.auto-motor-sport.de/d/56483

IMHO sieht er nicht so berauschend aus, aber vieleicht entschädigen ja die fahreigenschaften.

interessant: 120d mit 163 ps

der 1er soll doch den compact ablösen, oder irre ich mich da?

wie findet ihr das design?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Auf den ersten Zeichnungen sah der besser aus.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß BMW ein Auto auf den Markt bringt, bei dem die Proportionen sowenig stimmen, wie bei diesen Fotos.

Das zum Cockpit auch noch "typisch BMW" in der Beschreibung gesagt wird läßt mich erschaudern.

Mein Fall ist das nicht.

Da waren die Dreier Bilder die hier kürzlich gezeigt wurden wesentlich besser.

Gruß Oerek

Die ersten Bilder haben mir auch besser gefallen, aber schlecht find ich ihn nicht. Bin mal gespannt wie er sich fahren lässt.

am 23. März 2004 um 20:50

Gefällt mir auf den Bildern irgendwie auch nicht sonderlich, aber ich will es erst in echt gesehen haben bevor ich ne Meinung dazu habe ;)

Interessantes Motorenangebot... gibts das woanders, dass der top Diesel mehr Leistung hat als der Top Benziner, ob das mal aufgeht.

Grüße

Bruno

auf den bildern sieht er irgendwie aus wie ein PT Cruiser mit bmw niere ;)

mal sehen wie er in echt rüber kommt. der 2er soll ja dann eigenständig designt werden. das cockpit ist auch irgendwie ernüchternd.

gruß,

jim

am 23. März 2004 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von cY_

auf den bildern sieht er irgendwie aus wie ein PT Cruiser mit bmw niere ;)

:D :D genau den gleichen Gedanken hatte ich auch bei dem Bild rechts oben, wollte es aber ned schreiben ;)

Hi.

Na ja. Ich weiß ja nicht. Gibt wohl hübschere Autos, aber mal sehen, wie er live aussieht.

MfG barcode

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

:D :D genau den gleichen Gedanken hatte ich auch bei dem Bild rechts oben, wollte es aber ned schreiben ;)

hrhr :D

er sieht aber insgesammt noch besser aus als ein golf. und heckantrieb in der klasse ist auch neu. dafür wird wohl nicht richtig viel platz im innenraum herrschen...

ich bin froh das der e90 wieder ein fahrerzugeneigtes cockpit bekommt

Interessant. Wie auch alle anderen, neuen BMWs wird er mir live sicherlich gut gefallen.

 

Der 120d ist ja mal echt "krass". Allerdings wird er mit ordentlicher Ausstattung die 30000 € Marke wohl ziemlich deutlich durchbrechen..

Hallo!

1,6 l 115 PS: was ist das für ein Motor? Erstmals in der BMW-Geschichte darf ein Diesel stärker sein als der Benziner mit gleicher Modellbezeichnungsziffer(120 d/i). Schön, dass es BMW nun zumindest bei den Benzinern geschafft hat, die albernen irreführenden Modellbezeichnungen zu beseitigen.

Hier passen die Modellbezechnungen der Benziner doch tatsächliczh zum Hubraum. Bei der Motorleistung der Benziner hat man offenbar am Golf/A3 massgenommen. Ohne wirklich starke Benziner wird es der 1er schwer haben: auch wenn si89e irgendwann nachgereichht werden, das Image der 1er-Reihe wird schon jetzt geprägt, da fehlen dann Motoren mit 200 oder 250 PS.

MfG

na na na 250 ps ist da schon bischen übertrieben also da ja anscheinend fast jede reihe eine m sportmodel bekommt hab ich da keine sorge

aber da der 1er an junge leute gerichtet ist langt diese motoriesierung allemall

wir sollten uns erst mal überaschen lassen gibt ja 4 benziner im 1 er sortiment

offizielle 1er site

und so schlecht schaut er gar nicht aus gefählt mir sogar sehr gut bis auf das hinterteil

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

da fehlen dann Motoren mit 200 oder 250 PS.

MfG

Die fehlen nicht, die kommen noch. Sollte doch klar sein, dass BMW, Mercedes und VW noch nie alle Motorvarianten vom Start weg angeboten haben. Staerkster Motor wird der M2 sein, weil der nur im Coupe eingesetzt wird.

Die angepeilte Kaeuferschicht will keine 250 PS. Das wird nur ein sehr geringer % Anteil sein. Der 120d ist ein sehr interesanter Motor.

am 24. März 2004 um 5:43

Oh Gott.

Des wird ja immer schlimmer. Hätt auch gern was davon ab, was Bangle da raucht!?

"Boss, I´ll shrink ein X3 and papp drrauf a Heck of the new Opel Astra, nurr hässlichrr", oder wie hat er das sonst durchgesetzt? Und das rechts hinter dem (billigst wirkendem) Lenkrad ist doch nicht wirklich ein Startknopf, oder?

Seht euch mal an, wie die Pedale in Relation zum Sitz stehen. Golf-mäßig nämlich.

Obs das wirklich bringt?, mal sehen.

lg Chris

am 24. März 2004 um 6:20

Was mir wirklich nicht gefällt, ist die zu wuchtige Front mit den zu großen Scheinwerfern, das war auf den anderen Fotos aber auch schon zu sehen. Das Cockpit find ich schick, nur wundert es mich, daß der 1er I-Drive bekommt - und X3 und Z4 nicht ? Was ist denn DAS für ne Logik ?

Alles in allem gefällt er mir nicht so gut, als daß er für mich in Frage käme ... Vielleicht der 2er ... :rolleyes:

am 24. März 2004 um 6:25

Hallo

hab den 1er schon "live" auf der Autobahn gesehen. Da kamen mir die Scheinwerfer nicht so groß vor wie auf den Fotos.

In der MOT schreiben sie, dass 2006 angeblich ein R-6 die Spitze bildet.

Zitat "Dann sind auch andere Vierzylinder spruchreif, wobei die Turboaufladung nun doch kein Thema mehr ist. Stattdessen wird sich ein Reihensechszylinder zwischen den Vorderrädern lang machen. Aber das dauert noch bis 2006"

Deine Antwort
Ähnliche Themen