ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Top 1er stärker als Top 3er!??

Top 1er stärker als Top 3er!??

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 14:39

Was haltet Ihr davon?

http://www.freenet.de/.../index.html?...

258 PS und somit bestimmt spritziger als das 3er Top Modell 330i.

Find ich schon übertrieben.

200-220 PS hätten im Top-1er auch gereicht.

Ähnliche Themen
82 Antworten

Zuviel Leistung gibt es nicht....;)

Und mit den 6.2 Sekunden hat er immer noch genügend Gegner, z.B. Civic Type R oder Impreza STI.

Außerdem ist der 1er ja kein Kleinwagen und wiegt schon ordentlich was, deshalb sind 258 PS schon ok. Der neue 3er BMW wird auch den Motor bekommen, deshalb ist der Top 3er nicht schwächer. In der Übergangsphase schon...

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zuviel Leistung gibt es nicht....;)

Und mit den 6.2 Sekunden hat er immer noch genügend Gegner, z.B. Civic Type R oder Impreza STI.

Außerdem ist der 1er ja kein Kleinwagen und wiegt schon ordentlich was, deshalb sind 258 PS schon ok. Der neue 3er BMW wird auch den Motor bekommen, deshalb ist der Top 3er nicht schwächer. In der Übergangsphase schon...

na ja ich finde eher dass es eine grenze zwischen 1er und 3er geben sollte.

am 10. Februar 2005 um 15:31

Wieso, bleibt ja nicht so ... Der M3-Motor wird im 1er sicher nicht kommen ...

Außerdem wird den 130i eh kaum einer kaufen. In der Preislage würd ich mir jedenfalls den 3er gönnen ...

Man weiß ja nicht, was im E90 noch kommt. 335i oder d vielleicht, dann sieht's wieder anders aus. Und nach oben hin ham die 5er ja noch den V8.

Der E46 ist halt momentan der letzte der "alten Garde".

Moin,

Na ... bis vor ein paar Wochen war der stärkste E46 ja auch stärker als der stärkste E60 ... Schließlich stemmt der M3 CSL ja doch gute 350 PS auf die Welle, während der stärkste NICHT M5 auf 333 PS kam. Sowas passiert schonmal, wenn man die Motorenpalette erneuert.

MFG Kester

am 10. Februar 2005 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Wieso, bleibt ja nicht so ... Der M3-Motor wird im 1er sicher nicht kommen ...

Außerdem wird den 130i eh kaum einer kaufen. In der Preislage würd ich mir jedenfalls den 3er gönnen ...

Der Meinung bin ich auch.Wenn man mal bedenkt wie oft sich der 325ti verkauft hat ...

Also hier in der Schweiz wird meist die stärkste Variante gekauft. Der 1er mit dem 6-Zylinder wird wie warme Semmeln gehn. Da bin ich mir sicher.

am 10. Februar 2005 um 20:13

Kann schon sein dass in der Schweiz die größeren gekauft werden.Ich meine aber die Verkaufszahlen insgesamt.

Also meine Infos dazu sehen folgendermaßen aus:

Es wird voraussichtlich einen 130d, einen 135d und eine M Version vom 1er geben.

Letztere soll den alten 3,2 Liter Motor aus dem M3 mit etwas weniger leistung bekommen. Ist ja dann auch keine Konkurenz zum 3er, da der ja als M einen V8 bekommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Na ... bis vor ein paar Wochen war der stärkste E46 ja auch stärker als der stärkste E60 ... Schließlich stemmt der M3 CSL ja doch gute 350 PS auf die Welle, während der stärkste NICHT M5 auf 333 PS kam. Sowas passiert schonmal, wenn man die Motorenpalette erneuert.

MFG Kester

Noch was dazu: man kann einen M3 CSL nicht mit einem 545i vergleichen. Und der M5 hat ja bekanntlich auch 507 PS oder??? :)

Da müsste man dann schon den M3 CSL mit dem kommenden M6 CSL vergleichen...und der wird auf ca. 600 PS kommen!!

Soviel dazu :) :)

hat zwar nicht so direkt was mirt diesem thema zutun,aber habe mal en geilen 1er gefunden:D

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Wieso, bleibt ja nicht so ... Der M3-Motor wird im 1er sicher nicht kommen ...

Außerdem wird den 130i eh kaum einer kaufen. In der Preislage würd ich mir jedenfalls den 3er gönnen ...

Warum ?? Der 1er ist doch ein recht schönes Auto, und der 130 wird billiger sein als der 330, zumal der 3er nochsehr gewöhnungbedürftig ist. Und so viel billiger wird ein 320 oder 325 nicht werden

Zitat:

Original geschrieben von st328

hat zwar nicht so direkt was mirt diesem thema zutun,aber habe mal en geilen 1er gefunden:D

Mein lieber Mann. Das nenn ich mal Breitreifen. DIe werden doch an die 30 cm rankommen oder?

also ich finde das krass, den neuen 3L im Einser.

163PS ist ein bisl wenig als jetztiges "topmodel".

Es gilt die Devise, man kann, aber man muss nicht - diesen Motor nehmen. Aber die Option zu haben ist wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Top 1er stärker als Top 3er!??