1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Img-0363
Img-0364
423 weitere Antworten
423 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...lle-leasingangebote-t3363920.html?...

Laut ein paar Usern wohl noch nicht (selbst ungetestet). 🙂

ist noch nicht online.... Auf bmw.be/ch kannst du schon konfigurieren. Du musst halt dann in die deutsche Preisliste schauen zwecks Preisen.

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 20. Juni 2017 um 20:46:57 Uhr:

Hallo zusammen,

ist der Konfigurator immer noch nicht auf dem neusten Stand oder ist der 1er Edition M Sport Shadow nur auf Nachfrage beim Händler konfigurierbar? (Oder ich habe es einfach übersehen)

Prima, vielen Dank.

Die Preisliste habe ich gefunden und weiss das er +600.- EUR Aufpreis zum M Sport kostet, aber ihn virtuell zu konfigurieren ist doch einfach schöner 🙂

Zitat:

@PZ14 schrieb am 20. Juni 2017 um 20:54:31 Uhr:

ist noch nicht online.... Auf bmw.be/ch kannst du schon konfigurieren. Du musst halt dann in die deutsche Preisliste schauen zwecks Preisen.

Habe gerade nochmal gecheckt.

CH: Altes Modell im Konfigurator
BE: Neues Modell im Konfigurator, leider nur in Landessprache

Ähnliche Themen

Die Startseite ist zwar noch fehlerhaft, der Konfigurator wurde aber mittlerweile aktualisiert. Hatte mich bisher nicht mit den neuen Preislisten auseinandergesetzt. Bei entsprechender Konfiguration kann der 1er sogar minimal günstiger sein.

Der neue Konfigurator ist doch schon online, auch die Preise stimmen.
Mir ist aber aufgefallen, dass man im Konfigurator jetzt die Runflat Reifen für den M140i wählen kann, welche es lt. Preisliste eigentlich nicht geben sollte...

Weiß jemand wo sich das DVD Laufwerk (bei Navi-Paket Conect.Drive/Navi Prof) befindet ?
Das CD-Laufwerk (bei Navi Business) entfällt dann ja, und die Innenraumdarstellung im Konfigurator (der ja nun endlich mal läuft) zeigt dann eben keinen "CD-Schlitz" mehr.

Vgl-navi-business-vs-professional-cd-schlitz

Ich habe mir eine Konfiguration des 1er und 2er als pdf gespeichert (beide mit Prof.). Beim 1er ist in der Datei ein Schlitz, beim 2er nicht. Beim 1er kam aber auch nicht CD-Laufwerk entfällt, beim 2er kam die Meldung schon.

Leider bin ich aber noch gute 24 Monate an meinen aktuellen gebunden 🙁
Der neue ist schon super schick, mein VK wird da aber wohl nix machen können/wollen ohne das ich bleche wie blöd 🙁

2er.jpg
1er.jpg

Zitat:

@zwerchserver schrieb am 29. Mai 2017 um 11:57:49 Uhr:

Zitat:

@zwerchserver schrieb am 23. Mai 2017 um 09:53:48 Uhr:

Hi,
wir haben Ende April bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Mitte Juni.
Letzte Woche einen Anruf erhalten, dass wir nun das neue Modell bekommen. Dadurch wird sich der Termin mindestens auf Juli verschieben (wenn ich hier aber so lese - wird das wohl eher September ; wir haben u.a das M-Lenkrad). Wir müssen jetzt noch mal zum "Freundlichen" und die Konfiguration vornehmen. Was das genau heißt, weiß ich nicht (neuer Vertrag?).
Er hat mich bereits darauf hingewiesen, dass der Wagen etwa 900 Euro mehr kosten wird (aufgrund der neuen Pakete). Neuer Vertrag wäre wirklich eine klasse Lösung für den Händler, denn dann fangen ja auch alle Fristen neu an zu laufen, er ist von der Preisbindung befreit... Ich stehe also einen neuen Vertrag sehr kritisch gegenüber, ist das berechtigt?

so hier noch als Nachbericht: Mein Händler hat mich nun angerufen. Sie konnten den Wagen jetzt doch so bestellen wie im Vertrag vereinbart. Die Mehrkosten (durch die neuen Pakete) trägt der Händler.
Liefertermin ist nun die 27 KW (zugesagt).. neues Modell, alter Vertrag, alter Preis! damit bin ich sehr zufrieden!

Update: 27 KW hat nicht ganz geklappt - aber der Wagen steht jetzt beim Händler, Freitag hole ich ihn ab :-)

Habe meinen 120i Ende März bestellt. Erst hieß es Anfang Mai. Dann Anfang Juni. Dann Ende Juni. Und der letzte Stand war Mitte Juli, KW 29. Bin quasi klammheimlich auf das "neue" Modell umgebucht worden. Der Händler meinte nur, es hätte sich etwas an den Ausstattungen, bzw. den Preisen geändert und ich müsse einen neuen Vertrag unterzeichnen. Dass es ein kleines Facelift gibt, hat er nicht gesagt :-P Habe dann vor 2-3 Wochen den neuen Vertrag unterzeichnet. Für mich ist das Auto günstiger geworden, da ich Sonderausstattungen hatte, die jetzt Serie, bzw. jetzt Bestandteil von Paketen sind, die ich eh hatte (z.B. LED-Scheinwerfer im M-Paket).
Habe dann noch gefragt, ob ich noch was an der Ausstattung ändern könnte und habe dann noch etwas Ausstattung "auf's Haus" bekommen ;-). Die Mehrausstattung wurde dann sozusagen mit dem günstigeren Preis, zu meinen Gunsten, verrechnet.
Bin mal gespannt, ob ich diese Woche noch einen Anruf bekomme...

Habe mein Facelift M140i gestern in Empfang genommen und muss sagen, ich bin letztendlich echt froh dass sich meine Bestellung so verzögert hat, weil die kleinen Änderungne haben doch eine große Wirkung 🙂
Die dunkleren Heckleuchten und Scheinwerfern sehen mit weißer Wagenfarbe richtig gut aus und auch die kleinen Änderungen innen werten das Auto richtig auf!
Einzig Carplay macht bei mir Probleme, das war bei meiner Probefahrt mit dem ersten Facelift Modell nicht der Fall..

Glückwunsch 🙂
und Bilder bitte, vorallem von den Scheinwerfern

Danke! Hier ein paar Bilder 🙂
Seite
Vorne
Hinten mit MPE
Scheinwerfer
Tacho aus
Tacho an
Tacho nachts

Innenraum Bilder habe ich leider noch nicht gemacht, kommen noch 🙂

Tacho ist klasse !

Ich werde glaube ich nie verstehen warum diese Autos einen Tacho haben der bis Anschlag gefahren werden kann. Die 300er Tachos bei VAG bei allem was mehr als 200 PS oder so hat sind das andere Extrem. Aber ein "bisschen" Luft dürfte doch gerne sein :-/

Deine Antwort