1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Img-0363
Img-0364
423 weitere Antworten
423 Antworten

In deinem Vertrag wird ziemlich sicher unter Ziffer Z Absatz 135 SubSektion 998 drinstehen, dass BMW nicht zur Lieferung verpflichtet ist, wenn Fahrzeug nicht mehr wie bestellt lieferbar ist. Und der Fall ist eingetreten. Dementsprechend muss ein neuer Vertrag her.

Nochmal... Im Vertrag ist das bei uns EXTRA vermerkt, das es das Modelljahr 2018 wird!!

Chill 😉

Du musst meiner Meinung nach trotzdem einen neuen Vertrag machen. Gibt ja zb gewisse Austattungsmöglichkeiten gar nicht mehr und andere wurden in bestimmten Paketen hinzugefügt wo vorher keine waren. (Zum Beispiel die neuen Standard Felgen im M Paket oder das Durchladesystem im Business Paket)

Bei mir war es zumindestens so. Deswegen neuen Vertrag gemacht und gut ist....

Ähnliche Themen

Was ist den mit dem Leasingvertrag muss der auch neu gemacht werden?
Wenn ja was ist mit denn Konditionen ?

Bei mir sind die Konditionen gleich geblieben, der LS-Vertrag musste so wie die Bestellung auch neu gemacht werden.

Hi,
wir haben Ende April bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Mitte Juni.
Letzte Woche einen Anruf erhalten, dass wir nun das neue Modell bekommen. Dadurch wird sich der Termin mindestens auf Juli verschieben (wenn ich hier aber so lese - wird das wohl eher September ; wir haben u.a das M-Lenkrad). Wir müssen jetzt noch mal zum "Freundlichen" und die Konfiguration vornehmen. Was das genau heißt, weiß ich nicht (neuer Vertrag?).
Er hat mich bereits darauf hingewiesen, dass der Wagen etwa 900 Euro mehr kosten wird (aufgrund der neuen Pakete). Neuer Vertrag wäre wirklich eine klasse Lösung für den Händler, denn dann fangen ja auch alle Fristen neu an zu laufen, er ist von der Preisbindung befreit... Ich stehe also einen neuen Vertrag sehr kritisch gegenüber, ist das berechtigt?

Naja ohne Vertrag wird es wohl schlecht gehen,die Änderungen müssen ja fixiert werden.

Zitat:

@zwerchserver schrieb am 23. Mai 2017 um 09:53:48 Uhr:

Hi,
wir haben Ende April bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Mitte Juni.
Letzte Woche einen Anruf erhalten, dass wir nun das neue Modell bekommen. Dadurch wird sich der Termin mindestens auf Juli verschieben (wenn ich hier aber so lese - wird das wohl eher September ; wir haben u.a das M-Lenkrad). Wir müssen jetzt noch mal zum "Freundlichen" und die Konfiguration vornehmen. Was das genau heißt, weiß ich nicht (neuer Vertrag?).
Er hat mich bereits darauf hingewiesen, dass der Wagen etwa 900 Euro mehr kosten wird (aufgrund der neuen Pakete). Neuer Vertrag wäre wirklich eine klasse Lösung für den Händler, denn dann fangen ja auch alle Fristen neu an zu laufen, er ist von der Preisbindung befreit... Ich stehe also einen neuen Vertrag sehr kritisch gegenüber, ist das berechtigt?

Ja, das ist berechtigt. Das Auto so wie du es bestellt hast gibt es ja nicht mehr. Ist immer blöd, wenn man zum Wechsel der Preislisten bestellt. Ab Juli sollen nur noch die "Neuen" vom Band laufen.
Warum bekommst du deinen Wagen nicht, wenn der Liefertermin im Juni war?

Letztendlich gibt es den Wagen noch so wie ich ihn bestellt habe - nur zu einem anderen Preis :-)
Wenn dafür ein neuer Vertrag erstellt werden muss, dann aber nicht nur zu meinen Lasten.
Warum der Liefertermin Juni nicht gehalten werden konnte, habe ich keine Aussage zu. die werde ich noch erfragen.
Ich tippe aber mal auf Lieferschwierigkeiten beim Lenkrad (?)

ende März bestellt mit liefertermin Voraussichtlich Mitte Juli. info vom verkäufer am freitag war dass es wahrscheinlich das "alte" modell wird und einen änderung auf den neuen dazu führen würde dass er erst im November kommt

welches Modell hast du?

120i m-paket 8-gang-sportautomatik

War bei mir das Gleiche. Habe einen neuen Vertrag abgeschlossen. Meine Leasingrate ist minimal teurer geworden aber die Konditionen an sich sind gleich geblieben. Dafür dann das aktuelle Modell weches dann ja der letzte ,,Neue'' 1er mit Heckantrieb sein wird....
Die Shadow Line habe ich auch noch dazu genommen da es so ein Sondermodell ja auch nicht alle Tage gibt.

Zitat:

@PZ14 schrieb am 23. Mai 2017 um 12:35:10 Uhr:

War bei mir das Gleiche. Habe einen neuen Vertrag abgeschlossen. Meine Leasingrate ist minimal teurer geworden aber die Konditionen an sich sind gleich geblieben. Dafür dann das aktuelle Modell weches dann ja der letzte ,,Neue'' 1er mit Heckantrieb sein wird....
Die Shadow Line habe ich auch noch dazu genommen da es so ein Sondermodell ja auch nicht alle Tage gibt.

also wie bei mir... hat dich das nicht gestört? hat sich dein Liefertermin verschoben?

Deine Antwort