BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Nach guter Tradition im E81, 82, 87, 88-Forum möchte ich hier mal den Thread für aktuelle Leasingangebote eröffnen.

Es wäre schön wenn hier Angebote von Usern und anwesenden Beratern/Verkäufern landen würden.

Ich selber habe gerade mal einen F20 120d Sport-Line konfiguriert (LP 43t€) und festgestellt, dass man bei 36 Monaten / 0.- Anzahlung / 10tkm einen Rabatt von ca. 15,66% aushandeln müsste um auf einen Leasingfaktor von 1,0 zu kommen. Der F20 könnte also wie es scheint ganz günstig im Leasing werden, für meinen E81 waren für Faktor 1,0 noch ca. 20% Rabatt nötig.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Meinungen und Posts zu diesem Thema.

Damit es nicht heißt, dass ich mich bei der ersten Kritik in die Ecke verkrümele, möchte ich gerne meine Sichtweise etwas schildern.

Natürlich habt Ihr Recht, dass die Verfahrensweise der letzten Zeit so gelaufen ist, dass wir als Verkäufer davon profitiert haben, jedoch möchte ich hier ausdrücklich festhalten, dass dieses keine Einbahnstrasse ist.
Die Kunden, die ich hier kennengelernt habe haben die gleiche Leidenschaft (BMW!) und wissen, was sie wollen. Mit vielen bin ich mittlerweile befreundet. Der ursprüngliche Ausgangspost war damals auch, Vergleichbarkeit herzustellen und mitzuteilen, wenn man gute Angebote hat, nach denen andere gesucht haben. Also ein klassischer Austausch mit dem Ergebnis einer Win-Win-Situation.

Es war immer so, dass dieses manchen Leuten nicht gefallen hat, was ich nachvollziehen kann und akzeptieren muss.
Das Ergebnis des überwiegenden Teils der User war in der Vergangenheit so, dass die User, die dieses nicht wollten, diesen Thread gemieden haben und die anderen eben nicht.

Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Monaten deutlich weniger Angebote eingestellt als Anfragen über PN bekommen. Und dazu bekomme ich den überwiegenden Teil an PN OHNE vorherigen Post über Angebote, was zumindest tendenziell für ein Grundinteresse der User spricht.

Ich möchte hier ganz deutlich machen, dass ich keinen User belästigen möchte oder mich über Regeln hinwegsetzen will. Aber immer, wenn dieses Thema aufgekommen ist, haben sich die User für ein Beibehalten des bisherigen Prozesses ausgesprochen.

Was mir an den bisherigen Beiträgen nicht so gefällt ist der persönliche Angriff, wir würden sonst nichts hinbekommen und würden diese Geschichte deswegen nutzen.
Ich bitte, diese persönlichen Angriffe in der Zukunft zu unterlassen oder mit mir persönlich zu besprechen. PN reicht, ich schicke gerne meine Telefonnummer. Eine Antwort auf diese Aussage möchte ich mir gerne ersparen.
Fakt ist, dass ich bereits User war, bevor ich bei BMW gearbeitet habe und ich damals schon selber die Möglichkeiten genutzt habe, mich hier zu informieren. Und so hat das damals ganz entspannt angefangen, gewachsen ist dieses durch die Zusammenarbeit von Usern und mir.

Es wäre schön, wenn wir wie in der Vergangenheit zusammen weiter machen. Sollte die Mehrzahl der User dieses nicht mehr wollen, werden ich aktive Posts natürlich unterlassen und keine Beispiele mehr einstellen.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, dass Ihr meine Darstellung zumindest versucht nachzuvollziehen. Das wäre sehr nett. Mich kann auch jeder ansprechen, um das mit mir zu disktutieren.

Lieben Gruss
Loecki

5200 weitere Antworten
5200 Antworten

Laut meinem Händler sind derzeit um die 25% M140i.
Können die anderen Händler das bestätigen?

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. Juni 2017 um 15:58:56 Uhr:

Zitat:

@bumbes001 schrieb am 7. Juni 2017 um 15:24:12 Uhr:

ja das ist realistisch, die gehen bereits sogar in den november.

Bzw.durch die Decke! Kein Wunder, ist das Ende des 6-Enders (diese Bezeichnung füllt sich leider mit Inhalt 🙁 ) doch in Sicht!

Habe heute gelesen, der neue M140i wird ein aufgeladener Vierender mit E-Unterstützung an der Hinterachse. Da würde ich auch noch schnell was Ordentliches bestellen. 😉

A.

Mal eine nur halbwegs passende Frage an die anwesenden BMW Händler hier. Ich habe vor 3(!) Monaten nen M140i beim Händler vor Ort bestellt (Rhein-Neckar Region). Bis heute kann mir der BMW Händler weder einen Produktionstermin (von einem Liefertermin gar nicht zu sprechen) nennen.

Im Vertrag war unverbindlich Juli vorgesehen, zum 17.06. wurde mir ein Termin in der BMW Welt angeboten der nie bestätigt wurde. Und das Auto scheint weiterhin nicht für die Produktion eingeplant zu sein.

Ist das bei jedem Händler so? Oder gibts bei euch da andere Liefertermine? Vor allem da ich im Netz von Leuten lese, die im gleichen Zeitraum bestellt haben und alle zumindest nen Termin haben, manche sogar schon den Wagen.

Zitat:

@Busheizer schrieb am 20. Juni 2017 um 09:23:46 Uhr:

Mal eine nur halbwegs passende Frage an die anwesenden BMW Händler hier. Ich habe vor 3(!) Monaten nen M140i beim Händler vor Ort bestellt (Rhein-Neckar Region). Bis heute kann mir der BMW Händler weder einen Produktionstermin (von einem Liefertermin gar nicht zu sprechen) nennen.

Im Vertrag war unverbindlich Juli vorgesehen, zum 17.06. wurde mir ein Termin in der BMW Welt angeboten der nie bestätigt wurde. Und das Auto scheint weiterhin nicht für die Produktion eingeplant zu sein.

Ist das bei jedem Händler so? Oder gibts bei euch da andere Liefertermine? Vor allem da ich im Netz von Leuten lese, die im gleichen Zeitraum bestellt haben und alle zumindest nen Termin haben, manche sogar schon den Wagen.

Hi, man sollte schon eine ungefähre Lieferwoche nennen können.
Wichtig ist zu wissen, dass diese Auskunft nur ein Richtwert ist.

Ähnliche Themen

Ich hab Anfang März bestellt und wusste nach 3 Tagen den Liefertermin der auch genau eingehalten wurde.

So bin ich es bisher auch von BMW gewohnt gewesen. Aktuell weiß dort aber keiner was. Nicht mal ob es ein Pre-LCI oder LCI wird (gut das wiederum dürfte sich in wenigen Tagen von selbst gelöst haben 🙂 )

Weiss denn jemand wann das LCI endlich in den Konfigurator aufgenommen wird? Kann doch nicht so schwer sein...

Vor allem weil die Umsetzung im Ausland immer zügig vonstatten geht.

Zitat:

@Busheizer schrieb am 20. Juni 2017 um 09:23:46 Uhr:

Du bist da (leider) nicht alleine, im BestellTread eines anderes Forums läuft es bei vielen so ab, auch bei mir:

Habe KW 11 bestellt gehabt, damals hieß es Lieferung Mai. Wurde dann ganz schnell Juni, da konnte man mir immerhin eine KW als Lieferwoche nennen. Beim nächsten Telefonat hieß es dann "wurde aus der Planung geworfen, Lieferung nicht vor Juli".

Habe dann sowohl bei der Niederlassung als auch bei BMW direkt ordentlich auf den Putz gehauen, was anscheinend gewirkt hat:

Gleich nach Ankündigung des Facelifts konnte ich dann auf das LCI umstellen, Händler hat sogar die Mehrkosten übernommen und auch gleich KW 29 als Lieferwoche genannt. Zusätzlich bekomme ich ab nächster Woche bis zum letztendlichen Liefertermin kostenlos einen Ersatzwagen gestellt, da mein anderes Auto schon verkauft ist.

-> Wende dich mal per Social Media an BMW, übertreib ruhig ein bisschen und mach auch deinem Händler (ggf auch dort nach oben eskalieren - ich war bis zum Filialleiter oben) Druck, dann sollte sich da etwas tun 🙂

Puhh, die sind echt gut.
Ich: "Mein BMW Händler weiß nicht wann und ob mein Auto jemals kommt"
BMW auf Facebook: "Wende dich bitte an deinen Händler"

Danke fürs Gespräch 😁

Zitat:

@Busheizer schrieb am 21. Juni 2017 um 11:06:30 Uhr:

Puhh, die sind echt gut.
Ich: "Mein BMW Händler weiß nicht wann und ob mein Auto jemals kommt"
BMW auf Facebook: "Wende dich bitte an deinen Händler"

Danke fürs Gespräch 😁

Also ich habe damals etwas geschrieben à la: Ist mein erster BMW und so wie es aussieht auch mein letzter.. Behandlung von Neukunden..Würde am liebsten vom Vertrag zurücktreten usw..

Der erste der Teil der Antwort war auch "an BMW wenden", der zweite Teil:

Zitat:

Sollten sich aus dem Gespräch mit Ihrem BMW Partner weitere Fragen ergeben, können Sie sich gern erneut an uns wenden. Wir werden uns anschließend gern mit den Kollegen vom verantwortlichen Fachbereich in Verbindung setzen und Ihr Anliegen thematisieren.

Dies ist dann auch geschehen, musste meine Vertragsdaten durchgeben, BMW hat sich dann zuerst an meinen VK gewandt und dann telefonisch super nett und hilfreich bei mir gemeldet, an dieser Stelle muss ich echt ein Lob da lassen!

Zitat:

@EvilEyE123 schrieb am 21. Juni 2017 um 11:18:05 Uhr:

Also ich habe damals etwas geschrieben à la: Ist mein erster BMW und so wie es aussieht auch mein letzter.. Behandlung von Neukunden..Würde am liebsten vom Vertrag zurücktreten usw..

Glücklicherweise handelt es sich hier nicht um Handyverträge, bei denen Bestandskunden prinzipiell den Kürzeren ziehen. Die Lieferzeiten sind derzeit für Benziner nun einmal entsprechend lange, da gibt es auch für Neukunden keine Extrawurst.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 21. Juni 2017 um 16:10:47 Uhr:

Zitat:

@EvilEyE123 schrieb am 21. Juni 2017 um 11:18:05 Uhr:

Glücklicherweise handelt es sich hier nicht um Handyverträge, bei denen Bestandskunden prinzipiell den Kürzeren ziehen. Die Lieferzeiten sind derzeit für Benziner nun einmal entsprechend lange, da gibt es auch für Neukunden keine Extrawurst.

Es ging mir nicht um irgendwelche Extrawürste, sondern um erklärungslos aus der Planung geworfene Fahrzeuge, falsche Liefertermine (wegen denen ich mein vorheriges Auto letztendlich zu früh verkauft hatte) und unverschämte Angebote für Überbrückungsfahrzeuge (über 800€/Monat für ein 116d). Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass BMW kein Interesse daran hat, einen Kunden möglichst lange an die Marke zu binden? Gerade der erste Eindruck ist hier meiner Meinung nach von immenser Bedeutung.

In einem Forum lässt sich nur das geschriebene Wort verwerten. Des Weiteren hat ein Hersteller bei jedem Kunden Interesse daran, diesen zu halten.

Neukundengewinnung kostet Geld, Bestandskunden bringen Geld 😉

Zitat:

@EvilEyE123 schrieb am 21. Juni 2017 um 16:51:59 Uhr:

Es ging mir nicht um irgendwelche Extrawürste, sondern um erklärungslos aus der Planung geworfene Fahrzeuge, falsche Liefertermine (wegen denen ich mein vorheriges Auto letztendlich zu früh verkauft hatte) und unverschämte Angebote für Überbrückungsfahrzeuge (über 800€/Monat für ein 116d). Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass BMW kein Interesse daran hat, einen Kunden möglichst lange an die Marke zu binden? Gerade der erste Eindruck ist hier meiner Meinung nach von immenser Bedeutung.

Dann bist Du offensichtlich an den falschen Haendler geraten.

Ich hatte den Fall, dass ein unverbindlich zugesagter Liefertermin nicht eingehalten wurde, erst ein einziges mal. Fuer das Ueberbrueckungsfahrzeug, dass mit mein 🙂 fuer 3 Wochen zur Verfugung gestellt hat, habe ich die Spritkosten bezahlt, sonst nichts.

Deine Antwort