1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Img-0363
Img-0364
423 weitere Antworten
423 Antworten

Im Gegenteil. Fahre derzeit einen F21 ohne Facelift somit hätte ich wieder fast das gleiche Innenraumdesign gehabt. Ich finde das neue Design des Innenraums schon sehr gelungen. (Neue Instrumentenkombi/Ziernaht etc.)
Außerdem hätte ich mich schon sehr geärgert wenn ein paar Wochen später dann das neue Modell erschienen wäre. Diesen geringen aber gut verkraftbaren Aufpreis ist es mir wert.
Am Liefertermin hat sich aktuell nichts verändert (Anfang September). Mein Verkäufer hat mir zwar die M Lenkrad Problematik erklärt jedoch meinte er das Besteller des M Pakets bevorzugt behandelt werden.

Wann hast du bestellt?

am Samstag hab ich umbestellt aufs Facelift

und wann hast du bestellt bevor du umbestellt hast?

Ähnliche Themen

Ich hab halt ein mehr als geiles preisliches Angebot bekommen und diesen Preis will ich auch behalten.. das wurde mir vom Händler zugesichert...

Und außerdem hat die andere Zusammenstellung der Pakete keine Auswirkung auf die Baubarkeit des Fahrzeugs. Das kann immer noch mit den selben SA's gebaut werden.

Hab heute nochmal Felgen umbestellt 😁 Lieferung ca. KW29/30

Zitat:

@dodo2801 schrieb am 23. Mai 2017 um 18:58:44 Uhr:

Und außerdem hat die andere Zusammenstellung der Pakete keine Auswirkung auf die Baubarkeit des Fahrzeugs. Das kann immer noch mit den selben SA's gebaut werden.

Das mag sein, trotzdem musst du nochmal zu deinem Händler um die Konfiguration und Bestellung nochmal auf LCI zu machen. Deine alte Bestellung wird aus dem System geschmissen, hatte ich selbst schon mal. Darauf verlassen würde ich mich nicht.

So sieht es aus.

Hatte einer von euch einen expliziten Vermerk im Vertrag?

Ja ist ja auch kein Akt,dann ist alles sauber.

Ein Akt nicht, wenn das aber eine negative Auswirkung auf den Preis hat, dann interessiert mich das schon.

Naja der Hdl. wird dich schon nicht enttäuschen,die Dispo wird deinem Verkäufer eh bald auf den Zeiger gehen das er deinen Vertrag ändern soll.

Ich verstehe auch nicht, warum man da nicht mal eben anruft. Ob und was dann am Vertrag geändert wird, steht doch auf einem anderen Blatt.

Und wenn das Auto nicht gebaut werden kann, dann bringt dich der Vermerk nicht weiter.

Du wirst wohl oder übel das Auto neu bestellen müssen.

Genau so ist. Ich möchte sein Gesicht sehen wenn er dann nen LCI erwartet und dann nen vFL bekommt.

Zitat:

@Lukas330d schrieb am 23. Mai 2017 um 18:02:02 Uhr:

und wann hast du bestellt bevor du umbestellt hast?

Vor ca. 4 Wochen.

Deine Antwort