1er - nochmals Facelift 2018 vor Ablösung 2019?

BMW 1er

MT meldet unter "BMW news", dass der 1er Nachfolger 2019 kommt. Der jetzige 1er soll vorher zusammen mit dem 2er nochmals ein Facelift im Jahr 2018 erhalten. Was soll da ein Jahr vor dem (leider) endgültigen Ende nochmals geliftet werden?

Beste Antwort im Thema

Hier mal zwei Fotos des neuen Tachos. Eines bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung. Wenn es jetzt noch dunkel gewesen wäre, würden die drei Zeiger in orange statt weiß leuchten. Unten die neue, digitale Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Img-0363
Img-0364
423 weitere Antworten
423 Antworten

Zitat:

@hamlet89 schrieb am 18. Mai 2017 um 22:32:18 Uhr:

In weiss?

Weiß ist zwar pflegeseitig der Super-GAU aber tatsächlich das einzige was mir mit dem schwarzen Gedöns gefällt.

Also mit den dunklen Anbauteilen ist das M-Paket echt schwierig. Würde mir daher eher einen Sportsline holen. Das wirkt irgendwie stimmiger. @

1er2
1er

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. Mai 2017 um 07:45:52 Uhr:

Also mit den dunklen Anbauteilen ist das M-Paket echt schwierig. Würde mir daher eher einen Sportsline holen. Das wirkt irgendwie stimmiger. @

Wird beim M140i ziemlich schwierig 🙂

Zitat:

@MurphysR schrieb am 19. Mai 2017 um 08:18:21 Uhr:

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. Mai 2017 um 07:45:52 Uhr:

Wird beim M140i ziemlich schwierig 🙂

Jap

Ähnliche Themen

Probleme einer Luxusrandgruppe ;-)

Jap! Solang geniessen wie man es kann 🙂

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. Mai 2017 um 12:28:49 Uhr:

Probleme einer Luxusrandgruppe ;-)

Wuerde ich nicht so sehen. Ich wuerde mal schaetzen dass > 50% der 1er mit M-Paket M140i sind.

Ich würde mal schätzen, dass >50% der 1er mit M-Paket 116i sind. Zumindest sehe ich dauernd welche, typischerweise in weiß (=kostet nix) und Halogen. Hinten ein Röhrchen 🙂

Ich bezeichnete den 140er mit Augenzwinkern als Luxus, nicht das M- Paket als solches. Wobei das jetzt auch nicht gerade günstig ist. Selbst in weiß nicht.

Vorhin mit meinem Händler gesprochen. Unser 120i m-paket, den wir Mitte März bestellt haben, soll Mitte/Ende Juli kommen. Er hat noch keinen Produktionstermin aber es wird wahrscheinlich der alte. Eine Anpassung auf den neuen würde eine neubestellung bedeuten und somit einer Lieferung um November rum.
Hat hier jemand ähnliches?

Wir haben unseren 120i Ende März für Mitte August bestellt. Produktionsdatum nicht bestätigt mehr kann mein Verkäufer auch nicht sagen.

Habe einen 120i am 27.02 mit gewünschter Lieferung ende Juli/17 bestellt, da aber viele SA damals schon vom System nicht angenommen wurden (LED-Scheinwerfer, Felgen, usw.) geht der Händler davon aus dass es ein Facelift-Modell wird. Im Moment warte ich noch auf Mitteilung vom Händler welche SA geändert bzw. angepasst werden müssen.

Zitat:

@MatzeRgbg schrieb am 19. Mai 2017 um 21:07:17 Uhr:

Habe einen 120i am 27.02 mit gewünschter Lieferung ende Juli/17 bestellt....

Bei Lieferzeiten von gerademal 6-8 Wochen, warum bestellt man denn Ende Februar um erst im Juli (5 Monate) sein Auto zu bekommen? Selber schuld wenn es dann der "alte" wird.

Dann wird er aber vor Juli produziert und steht auf Halde bis zur Abholung oder der VK ändert auf das neue Modell.

Vielleicht weil man es nicht besser weis?!?

Deine Antwort