1er cabrio 16v turbo
malzeit ick könnte ein bißchen hilfe oder infos zum umbau gebrauchen z.b. teile und einstellung von mein 16v turbo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Da fehlen ne Menge Infos.
1. Weißt du, was du da tust? Oder bist du einer von Tausenden, die "schnell nen Turbo nachrüsten" wollen?
2. Was ist deine Basis?
3. Was soll bei rauskommen?
4. Wie hoch ist dein Budget?
5. Ist dir klar, dass es teurer wird?
6. Deine !-Taste klemmt.
52 Antworten
Fahr doch mal in die Indira-Gandhi-Straße und frag da nach, ob die sowas eintragen. Wenns da nicht klappt, bleibt nur der Weg zum Tuner. Da biste dann aber auch gerne mal nen 4-stelligen Betrag los (deshalb der Hinweis in meinem ersten Post).
Erkundige dich auf jeden Fall vorm Umbau!
Die G60 Bremse gabs serie bis 210 PS. Gerüchteweise hat sie auch schon bei stärkeren Motorisierungen gereicht, das wär mir aber nichts.
Und das ABS verbessert deine Bremsleistung ja nicht.
N Bekannter von mir fährt nen 16VT im Jetta (2E Block, KR Kopf, Garret Lader, > 300 PS). Das Teil ist abgestimmt und eingetragen, aber auch mit ner 305er Brembo Bremse...
Zitat:
Original geschrieben von 1er 16v turbo
woher kenn ick dich denn BAR-ON 784 dein 2er kommt mir bekannt vor bernau oder so
In der Gegend hab ich mich früher rumgetrieben...
Vielleicht von nem Treffen? (Bautzen / Luckau / Usedom / XS?)
ick hab mir ein paar schöne C2 felgen angesehen.
ein kumpel von mir der hat ein tuver und der meinte ein 16v turbo trägt er mir niemals ein im cabrio
Ähnliche Themen
Mit C2 passt das.
Gibt noch mehr Prüfer in und um Berlin... zur Not klingelste halt mal bei AME. Oder fährst nach Hamburg zu Olli.
vr6 achsstümpfe und noch adapterplatten von 5x112(100) auf 5x130
haste dein zweier noch?
brauchst de noch ein paar teile?
Wenn ichs richtig im Kopf hab, dann braucht man Adapter, um die "großen" Radnaben (von den 54er Girlings) an die 1er Achse zu dübeln.
Ich würd mich wie gesagt eher bei Brembo umsehen... bzw erst mit nem Prüfer sprechen, was der für ne Bremse sehen will.
Hinter die 16" passt was anständiges.
Den 2er hab ich noch, momentan hält er Winterschlafe.
Mit Teilen isses schwierig... Anschnallgurte vom Polo 9N GTI wären zum Beispiel interessant. Und ne US Stoßstange für hinten. Mehr fällt mir spontan nicht ein 🙂
Was hastn noch so liegen?
edition blue sitz (fahrer und beifahrer) komplette edition one ausstattung wurzelholz lenkrad bräuchteste nur ne andere nabe cl frontstoßstange mit chrom kehler und scheinwerfer reinigungs anlage steuergerät vom 107 ps
Scheinwerferreinigungsanlage komplett? Also Tank, Düsen, Pumpe, Leitungen, Kabelbaum?
Welche Edition Ausstattung? Recaro oder Normal? 3- oder 4-Türer?
... schreib mir mal ne PM 🙂
bloß noch die stoßstange mit den düsen! edition one blau stoff höhen verstellbar,edition auch höhen verstellbar und sitzheizung!
wat is ne PM?
Ne private Nachricht: Klick
Die Blue Sitze interessieren mich weniger, aber von den Stoffsitzen würd ich gerne mehr wissen...
Von der Sitzproblematik mal abgesehen...
Von VW gabs meines Wissens ne Freigabe für die 280er (G60-Bremsanlage) bis 250PS. Da beim TÜV keine Leistungsmessung gemacht wird, später die Leistung ohnehin höher ist, würde ich ihm einfach Nachweisen dass die Leistung des Fahrzeugs nicht höher als 220PS liegt und gut ist.
Zusätzlich ist das 1er Cab sehr leicht, sprich die Belastung liegt nichtmal ansatzweise im gleichen Rahmen wie bei einem Passat zu Beispiel. 1.4 Tonnen sind durchaus schwerer zu bremsen als 900kg.