1er BMW oder Audi A3 ?
Hi
Ich überlege einen Zweitwagen anzuschaffen, nur wissen meine Freundin und ich noch nicht ob 1er BMW oder Audi A3?
Wir haben einen X3 F25 20d xdrive und einen Opel Corsa welcher weg soll.
Nun möchten wir gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören zu den beiden in Frage kommenden Autos.
116i mit Automatik und großem Navi sowie M Paket oder A3 Benziner 150PS COD mit 7gang stronic und großem mmi Touch sowie sline.
Was meint ihr speziell zur Verarbeitung der beiden Autos und den angeführten Motorisierungen?
Danke!
Ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
Also was die Qualitätsanmutung des Audi A3 im Cockpit angeht ist das aufjedenfall eine Klasse höher als im BMW anzusiedeln 🙂
184 Antworten
Zitat:
das Auto wo das Gesamtpaket einfach stimmt.
Gruß,
Sascha
Da waren wir wohl beim gleichen Händler. 🙂 Meine bessere Hälfte wollte einen A3 Probe fahren. "Diesel bitte und an einem Samstag Vormittag". Okay der Verkäufer will auch mal WE haben, aber die Truppe die dann Samstag dort war wurde wohl von einer Zeitarbeitsfirma geleast. O-Ton. In meinen Unterlagen finde ich hier nüscht wegen Probefahrt... einen A3 Benziner haben wir hier da mit roten Nummernschildern... aber der ist geil tiefergelegt da muss man als Frau aufpassen an den Bordsteinen?!?😕🙄
Als der Mitarbeiter meine Frau dann begleiten wollte war der Ofen aus. Nun gut in dem Autoohaus hatte ich bisher nur zwei Audis gekauft die kannten mich jetzt nicht wirklich. Gott sei Dank der BMW Händler gegenüber kannte mich noch gar nicht, weil nicht meiner, aber er übergab nur einen Schlüssel und sagte ich wünsche Ihnen viel Spass bei der Probe und einen angenehmen Tag mit Ihrem künftigen Auto.
Der muss wohl ein Hellseher gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyagerM1
@ultrafast: Wieso? (eingefleischter BMW-Fan?)
Mein Bauch sagt es mir einfach, obwohl wie gesagt der A3 wohl das bessere Auto, auch finde ich das MMI besser als das iDrive. Aber wie gesagt, Bauchgefühl 😁
Die Verkaufgeschichten gibts umgekehrt genauso. Wenn ich mich für ein Auto interessiere und ein FoH bringts nicht dann geh ich halt zum nächsten. Inkompetenz ist das Problem des FoHs nicht meins.
Zitat:
Original geschrieben von Ultrafast
das MMI besser als das iDrive...
Wenn Du beides getestet hast bist Du dann aber wohl vor 1970 geboren oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von volito
Wenn Du beides getestet hast bist Du dann aber wohl vor 1970 geboren oder?Zitat:
Kannst Du den Zusammenhang bitte erklären, erschließt sich mir nicht !?
Zitat:
Original geschrieben von volito
Wenn Du beides getestet hast bist Du dann aber wohl vor 1970 geboren oder?Zitat:
Nein, wesentlich später, aber das ist doch wie alles Geschmacksache, hab in meinem E81 auch schon das neuere Navi Prof CIC, also kann einigermaßen vergleichen. Hab ja nicht gesagt dass das iDrive schlecht ist.
Ich finde das MMi eben als Bedienkonzept minimal besser, während die Displays bei BMW wieder deutlich besser sind. Aber wie gesagt, ich würde immer einen BMW einem Audi vorziehen 😉
Ich stehe auch vor der Frage: S 3 oder 135 iX. Was mir dabei auffällt, ist, dass im Audi Forum "gefühlt" wesentlich mehr technische Probleme auftauchen und diskutiert werden, auch unschöne Geräuschentwicklungen; m.a.W. der BMW scheint zuverlässiger und weniger störanfällig zu sein; auch besser verarbeitet (Knarzgeräusche).
Naja, nach erfolgter Probefahrt mit dem S 3 ist morgen der 1er in Form eines 235 iX dran. Unterschiede in der Technik, Fahrwerk, Motor sind wohl nicht zu erwarten?
Gruß an die Gemeinde
Nun, wenn der Motor fuer Dich am Ende nicht den Unterschied macht dann kann Dir keiner mehr helfen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Nun, wenn der Motor fuer Dich am Ende nicht den Unterschied macht dann kann Dir keiner mehr helfen 🙂
Abso-fucking-lutely! Habe schon einige neue S3 fahren gehört und stand vor zwei Wochen mal dabei als der Bruder meines besten Freundes seinen M135i in der Garage nur mal angelassen hat. Eine andere Welt. Traumhaft.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
1. Schaun mer mal
2. Selber schon mal den S3 gefahren?
3. Gesamtpaket!
Richtig natürlich: Ein Reihen 6er ist gegenüber dem 4 Zylinder immer im Vorteil und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (siehe 450 Nm bei 1.300 zu 380 Nm bei 1.800) 🙂
Ganz klar der 1er! Rationale Gründe dafür? Nö.
Zitat:
Original geschrieben von Errormax
Ganz klar der 1er! Rationale Gründe dafür? Nö.
Wow !!..was für eine fundierte Ansage.
Genau genommen steckt in der Ansage mehr, als du denkst. Nämlich, dass man ein Auto mit Emotionen verbindet und diese in meinem Fall beim 1er größer sind, als beim A3.
Wer Entscheidungen wie den Kauf eines Autos für den privaten Gebrauch NICHT nach dem Bauchgefühl tätigt, wird mit der Wahl wohl niemals glücklich werden.
Zitat:
Genau genommen steckt in der Ansage mehr, als du denkst. Nämlich, dass man ein Auto mit Emotionen verbindet und diese in meinem Fall beim 1er größer sind, als beim A3.
ich denke mal....ich denke schon viel länger als das Du denkst 😉
leider : ....Error....in max - Form 😉
Zitat:
Genau genommen steckt in der Ansage mehr, als du denkst. Nämlich, dass man ein Auto mit Emotionen verbindet und diese in meinem Fall beim 1er größer sind, als beim A3.Wer Entscheidungen wie den Kauf eines Autos für den privaten Gebrauch NICHT nach dem Bauchgefühl tätigt, wird mit der Wahl wohl niemals glücklich werden.
ich sehe sehr oft A3, A4 kombi, limusinen, hatchback usw keine Emotionen, kein unterschied....vielleicht mehr blincky-blinkcky "zugunsten" des A3