1b File, Probleme beim auslesen
Hallo
Ich habe ein kleines Problem.
Ich schaffe es einfach nicht eine Verbindung zum CIC aufzubauen.
ISTA und INPA laufen einwandfrei und auch das codieren ist kein Problem.
Ich versuche das 1B File auszulesen
An meinem fünf E61 535d BJ 2009 habe ich das ENET Kabel angeschlossen.
Eine Verbindung zum FTP System kann ich nicht aufbauen.
Kann mir irgend jemand einen Tipp geben wie ich in das File System rein komme?
Ich sitze hier nun schon seit drei Tagen
Beste Antwort im Thema
Ich habe eine Lösung, für die du nur einen USB-Stick benötigst.
Anleitung befindet sich in dem Archiv, aber hier nochmal vorweg:
Zitat:
Follow next steps to calculate your FSC code for CIC Navigation updates
1. Unpack the ZIP file to the root of an empty USB stick
2. Power on your car and wait until the navigation system has started completely
3. Put the USB stick in the USB port in the glove box
4. Wait for 30 seconds
5. Remove the USB stick and put it in your (windows) computer
6. Check if the file 1b.hex is present on the USB stick (if not go to step 2 and try another USB stick)
7. edit fsc.bat and update the year code (when needed)
8. run the command file fsc.bat
9. a file "code.txt" is created which contains the FSC code for your car!
10. for next year updates, just update fsc.bat with new year code and run fsc.bat again.Enjoy 🙂
Der Workaround stammt nicht von mir, habe ihn aus einem englischsprachigen Forum.
Bei mir hat es super funktioniert, kann man sich alle Kabel und Programme mit sparen.
Die fsc.bat habe ich bereits für das Update 1-2017 modifiziert.
153 Antworten
geht das auch mit F11 oder F31?
Jep geht auch
also ich habe das probiert wie beschrieben. Auto an navi hochfahren lassen stick rein und 1 minute gewartet stick raus aber da kommt kein file auf den stick. Ich habe extra den kleinsten genommen den ich habe mit 128MB.
Zitat:
@youmit schrieb am 2. April 2018 um 21:11:03 Uhr:
also ich habe das probiert wie beschrieben. Auto an navi hochfahren lassen stick rein und 1 minute gewartet stick raus aber da kommt kein file auf den stick. Ich habe extra den kleinsten genommen den ich habe mit 128MB.
Geht auch mit ESYS!
Und es geht hier um 1B für CIC.
Was für Navi ist verbaut ?
Ähnliche Themen
wenn du mal ein paar Seiten gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass die Empfehlung für den USB Stick so ausschaut: So klein wie möglich, 2GB und mit FAT oder FAT32 formatiert.
Ich habe es gelesen. So klein wie möglich heisst für mich halt der 128mb den ich habe 🙂
Es ist in beiden ein CIC Navi Professional NEXT verbaut. 3 er von mir und 5 er von meinem Vater.
Ich werde es nochmal testen mit einem 2 GB. hoffe das funktioniert dann. Danke
32 GB geht genauso. Die Empfehlung ist sinnfrei. Nochmal probieren wird schon irgendwann gehen.
Zitat:
@youmit schrieb am 2. April 2018 um 21:28:35 Uhr:
Ich habe es gelesen. So klein wie möglich heisst für mich halt der 128mb den ich habe 🙂
Es ist in beiden ein CIC Navi Professional NEXT verbaut. 3 er von mir und 5 er von meinem Vater.
Ja okay, dann halt komplett formatieren in FAT32 und nur die 3 Ordner aus dem ZIP. File auf den Stick packen 😉 Mehrmals probieren, hat man schon öfter gelesen 😉
Zitat:
Ich habe es gelesen. So klein wie möglich heisst für mich halt der 128mb den ich habe.
Meine Empfehlung ist, sich etwas genauer mit eigenem System auseinander zu setzen.
CIC = Premium Karten, NBT = Next Karten.
VG
Zitat:
Geht doch nur mit CIC! 😉
Zitat:
@Vassago schrieb am 2. April 2018 um 21:43:39 Uhr:
Zitat:
Ja okay, dann halt komplett formatieren in FAT32 und nur die 3 Ordner aus dem ZIP. File auf den Stick packen 😉 Mehrmals probieren, hat man schon öfter gelesen 😉
Hallo, bei mir hat es mit einem 64 MB Stick geklappt USB1 leider ist die code.txt immer leer. Die Vin stimmt aber. Habe E61 Baujahr 2008 mit CIC.
Grüß falli4
Dein Navi ist zu alt. USB geht erst ab einem bestimmten Softwarestand.
Zitat:
@falli4 schrieb am 4. April 2018 um 22:48:29 Uhr:
Zitat:
@Vassago schrieb am 2. April 2018 um 21:43:39 Uhr:
Ja okay, dann halt komplett formatieren in FAT32 und nur die 3 Ordner aus dem ZIP. File auf den Stick packen 😉 Mehrmals probieren, hat man schon öfter gelesen 😉Hallo, bei mir hat es mit einem 64 MB Stick geklappt USB1 leider ist die code.txt immer leer. Die Vin stimmt aber. Habe E61 Baujahr 2008 mit CIC.
Grüß falli4
Also folgendes kannst du machen:
1. Möglichkeit (meine Empfehlung)
Du machst Update vom CIC und dann kannst du auch auslesen von 1b File über Usb und danach auch einspielen der neuen Karte über USB!!!!
2. Fsc für deine gewünschte Karte besorgen
Und dann geht aufspielen der neuen Karte über DVD Laufwerk.
Gruß Konbak
Hi Interessant wäre auch , welche Systeme auslesbar sind mit dem Usb (1B file meine ich)
Cic Navi mit SA609 gehen- habe ich schon getestet!
Heute bei Cic Navi SA606 ging es nicht, hat das schon jemand geschafft...
Oder wo liegt der Hund begraben?
Hi,
bei meinem Fahrzeug habe ich es schon vor längerer Zeit geschafft. Ging tadellos. (CIC Prof. nachgerüstet)
Bei dem Wagen von meinem Freund E93 Bj 08.2010 CIC Business will es einfach nicht funktionieren. (Werksnavi)
Geht es bei einer Werksnavi nicht auslesen per USB?? (USB im Handschuhfach)