1b File, Probleme beim auslesen
Hallo
Ich habe ein kleines Problem.
Ich schaffe es einfach nicht eine Verbindung zum CIC aufzubauen.
ISTA und INPA laufen einwandfrei und auch das codieren ist kein Problem.
Ich versuche das 1B File auszulesen
An meinem fünf E61 535d BJ 2009 habe ich das ENET Kabel angeschlossen.
Eine Verbindung zum FTP System kann ich nicht aufbauen.
Kann mir irgend jemand einen Tipp geben wie ich in das File System rein komme?
Ich sitze hier nun schon seit drei Tagen
Beste Antwort im Thema
Ich habe eine Lösung, für die du nur einen USB-Stick benötigst.
Anleitung befindet sich in dem Archiv, aber hier nochmal vorweg:
Zitat:
Follow next steps to calculate your FSC code for CIC Navigation updates
1. Unpack the ZIP file to the root of an empty USB stick
2. Power on your car and wait until the navigation system has started completely
3. Put the USB stick in the USB port in the glove box
4. Wait for 30 seconds
5. Remove the USB stick and put it in your (windows) computer
6. Check if the file 1b.hex is present on the USB stick (if not go to step 2 and try another USB stick)
7. edit fsc.bat and update the year code (when needed)
8. run the command file fsc.bat
9. a file "code.txt" is created which contains the FSC code for your car!
10. for next year updates, just update fsc.bat with new year code and run fsc.bat again.Enjoy 🙂
Der Workaround stammt nicht von mir, habe ihn aus einem englischsprachigen Forum.
Bei mir hat es super funktioniert, kann man sich alle Kabel und Programme mit sparen.
Die fsc.bat habe ich bereits für das Update 1-2017 modifiziert.
153 Antworten
Hallo
Das datei (generalPersistencyData_DiagnosticSWTController)muss du erst mal ändern, muss du mit HXD editor machen.
Du kannst mir ein auch das datei senden und ich kann das editieren für dich, ich weiss nicht um mann darf die anleitung hier zu schreiben.
Ja ist klar, hab ich auch schon öfters erstellt ^^
Nur bei der File bzw. dem Auto bleibt die txt immer leer.
Mein Stick war FAT32 formatiert und hatte KEINEN Namen. Probiert es mal so.
Hallo
Ich habe 3 usb stick. 32gb und 8 gb und 512MB gehabt und probiert mit fat32 und nur fat und ohne name und mit aber ich bekommen kein 1b.hex datei raus von mein cic. vieleict weil ich habe nur MCIC (buisness)
Aber ich habe auch Kabel und gemacht über war nur einfach mit stick.
Ähnliche Themen
Nur zur Info wg. der leeren TXT File:
Ich habe die "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" File jetzt auf mehreren Wegen mehrfach versucht runterzuladen.
BS Win 10 64 bit
Internet Explorer - Kein Zugriff auf CIC mit ftp://160.48.199.99/ bzw 169.254.199.99
Mozilla Firefox - "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" File Größe 7,90 KB
FilleZilla - "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" File Größe 7,97 KB
Habe alles so gemacht wie beschrieben, die TXT File über FilleZilla bleibt leer
und die TXT File über Mozilla Firefox ist bestückt mit dem richtigen FSC 🙂
Bei einem anderen BMW E91 wurde die File über FilleZilla heruntergeladen mit 7,97 KB und funktionierte.
Also direkt an der Größe der File richtet sich das Problem nicht.
Einfach mehrere Wege probieren und testen ;-)
Hallo, ich habe bei mir E61 bj 2009 das 1b File mit einem USB-Stick ohne Probleme auslesen können.
Bei meinem Vater E61 bj 2010 einer von den letzten, bekomme ich eine 1b Datei mit der 1234567 Fahrgestellnummer. Habe schon 6 verschiedene USB-Sticks probiert, alle erfolglos.
Bin um jede Hilfe dankbar :-)
Zitat:
@shishagott schrieb am 15. Februar 2017 um 13:37:22 Uhr:
Also-copie_scr.sh
-fsc.batins root verzeichnis, nach 30 sec ist auf dem stick meine 1b Datei und wenn diese sich im gleichen Ordner wie die fsc.exe befindet kann ich die fsc.exe ausführen und habe eine textdatei mit dem Key.
Alles soweit richtig verstanden?
Ich würde das jetzt nicht unbedingt machen. Irgendwelche Software auf dem CIC ausführen...
Musst ja auch nicht 😉
sagt mal, wie generiert man den FSC ohne die 1b file?
In gewissen Foren oder auf eBay wollen sie ja nur die 7 stellige VIN
mit der 1b.rar File bekomme ich keinen richtigen Key, wenn ich mitm laptop die File erzeuge Funktioniert der Key einwandfrei, hat da wer ne idee?
Manche haben anscheinend Zugriff auf die 1B Files vom BMW Server. Dann geht das.
Mit der copy-dingsbums Datei hast dann doch die 1B auf dem Stick oder nicht?!
Danach Code generieren und gut is oder?!
Ja auf stick ist die File, nur der Code passt nicht.
Wenn ich mit dem Laptop normal die File auslese passt der Code
Das schon mal geprüft?
http://www.motor-talk.de/.../...obleme-beim-auslesen-t5804562.html?...
Bei mir hat erst der 3te USB-Stick funktioniert. Also probiert mehrere Sticks aus und ändert die Bat dementsprechend für eure Karte bzw Lifetime-Code. Mein Dank geht an chief123
Hat schon jemand das 1B-File mit der Stick-Methode bei einem MINI erfolgreich ausgelesen? Ich habe mehrere Sticks probiert (2 und 32 GB, FAT und FAT32), leider ohne Erfolg. Stick steckte lange genug im Handschuhfach...Gibt es eine abweichende Methode beim Automatik, was die Startsequenz angeht?
Muss evtl. ein anderes sh-Scipt verwendet werden?
Habe mich auch mit der Thematik rumgeschlagen.
E61 Baujahr 2009.
Hat keine Updates per USB angenommen.
Dann habe ich rausgefunden, dass erst ab Baujahr 03/2010 USB Update geht.
Davor nur DVD.
Großes Systemupdate bei BMW (nicht nur, wers kann, ist aber schon Hardcore) wird benötigt.
Gehe stark davon aus, dass das auch der Grund ist warum die scr.sh auf keinem USB-Stick lief.
Spendernavis können da ne Ausnahme darstellen.