19B36 Focus - Elektronischer Bremskraftverstärker

Ford Focus Mk4

In der FordPass Pro App wird mit ein Rückruf angezeigt.
19B36
Focus - Elektronischer Bremskraftverstärker - Software

Beste Antwort im Thema

Ich bin heute Nachmittag zu meinem FFH gefahren und hab ihm die 19B36er Meldung auf meiner Ford Pass App gezeigt.

Er hat im Etis (mit meiner VIN) nachgeschaut und hat dann sofort in der Werkstatt mein Auto an seinen PC angestöpselt und das Etis gestartet, die VIN eingegeben und 19B36 (ABS) erledigt.

Dauer: 1 Zigarette plus 10 Minuten. 😛

ABS Software Update (1. Eintrag auf der rechten Bildschirmseite, 1. Zeile....kein grüner Punkt mehr in 2. Spalte) war somit erledigt.

Im Etis wurden zusätzlich noch jede Menge andere aktuelle Updates angezeigt (siehe Bilder.... rechte Bildschirmseite, 2. Spalte... Grüne Punkte unter "Software Updates"😉

Auf meine Frage, ob er auch diese Software Updates machen könnte, sagte er, ja klar, sind ja neue Updates, zwar ohne Ford Rückruf, aber das wären die aktuellen verfügbaren und uns von Ford im Etis zur Verfügung gestellten Updates für dein Auto. 😎

Ich habe ihn dann noch gefragt, ob ich Fotos vom PC Screen und der 19B36 Arbeitsanweisung machen dürfte...ja klar, ist ja kein Geheimnis.... dafür sind wir da, um dein Auto am aktuellen Softwarestand zu halten, wenn du das möchtest.

...das ist Kundenservice, oder? 😁

Die zusätzlich, für uns MK4 Besitzer von Ford im Etis zur Verfügung gestellten Updates habe ich noch nicht installieren lassen... da möchte ich hier in diesem Forum vorher darüber mit euch über Sinn und Unsinn alles upzudaten (Stichwort: never change a running system) diskutieren... 🙄

...ich hab ihn dann noch gefragt, wie es mit Sync Update von 3.3 auf 3.4 sowie Karten von F7 auf F8 ausschaut.

Hier hat er gesagt, dass dies lt. Ford von mir selbst durchgeführt werden sollte, via Kundenupdatewebseite von Ford mittels USB... das müsste er mir eventuell in Rechnung stellen.

Das kann ich auch nachvollziehen... werde ich auch bald selber machen, dank der professionellen Anleitungen hier in diesem Forum in einem anderen Thread.... 🙂

...mein MK4 = 150Ps Benzin Automatik ST-Line...all in....

IMG_2019-12-20_19-48-56.jpeg
20191220_143910.jpg
20191220_143800_HDR(1).jpg
159 weitere Antworten
159 Antworten

Mein 1.5 EB 182 PS 8AT 04/19 geht am 03.01.2020 für ca eine Stunde in die Werkstatt und lässt es sich implantieren! Bei mir Stand es in der normalen App!

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:21:16 Uhr:

Zitat:

@El-Larso schrieb am 11. Dezember 2019 um 13:45:56 Uhr:

Siehe Posts über dir 😁

Scheint aber nur bestimmte Ausführungen zu betreffen......unser 125 PS Benziner, Automatik, hat bisher noch keine Meldung....

Ich habe auch den 125 ps Motor mit Automatik und mir wird die Meldung in der App angezeigt

Ich hab nichts in der App, 150PS Automatik Benzin, BJ 10/19.

In der App habe ich auch noch keine Info, wenn ich bei Ford Etis meine FIN eingebe steht dort die ausstehende Service Aktion. (1.5er 182PS Automatik Bj. 02.2019)