ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST Line Winterfelgen

Focus ST Line Winterfelgen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. September 2019 um 20:56

Hallo zusammen,

Vor ca 2 Monaten hab ich endlich meinen lang ersehnten ST Line bekommen.

Nun muss ich mir zeitnah ein paar Felgen für den Winter zulegen.

Für den Sommer hab ich die 18 Zoll Felgen aus dem Design Packet ab Werk.

Nun überlege ich, was ich im Winter fahren will/kann.

In verschiedenen Foren/Posts habe ich gelesen, dass ich im Winter 17er Fahren muss.

Manche berichten aber auch von 18er Felgen für den Winter.

Da ich recht neu auf dem Gebiet der Felgen bin verwirrt mich das etwas.

Darf ich auch im Winter 18" Felgen fahren, solange diese eine ABE haben?

Meine Überlegungen gehen in Richtung Autec Hexano Schwarz metallic in 17 Zoll.

Als Reifen dann mit Hankook Winter i'cept Evo2 W320.

Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge in die Richtung oder selber Erfahrungen aus dem letzten Winter? Ich plane die Reifen wenn ich sie nicht vorher runter fahre 3 Winter zu nutzen. Was haltet ihr von den Hexano bzw. Autec allgemein? Verbessert mich bitte falls meine Überlegung irgendwelche Nachteile mit sich bringt.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos von den Borbet Y Felgen, 18 Zoll in titan mit Winterreifen. Keine gesonderte Eintragung notwendig.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich habe die Sommerreifen von meinem mk3 behalten. Sie sind die 18" Y-Spoke Felgen. Ich werde dem nächst Winterreifen für diese kaufen, vielleicht etwas von Nokian.

Ich sehe kein Problem Winterreifen mit 18" Felgen zu nutzen. Sind aber teurer als 17" oder 16", also das Budget macht der Unterschied.

Auf meinem MK3 fahre ich Sommer wie Winter 18".

Bei den Reifen ist preislich quasi kein Unterschied zwischen 17" und 18".

Mein bestellter MK4 bekommt 18" ab Werk und für den Winter werde ich mir vorraussichtlich die Original 17" holen.

Bin auch gerade auf der Suche nach Winterrädern für meinen FoFo Turnier ST-line!

Schwanke noch immer zwischen:

Dezent TW dark 7x17 ET 50 und RC-Design RC32 7x17 ET 50

Als Reifen tendiere ich zu den 215/50 R17 Dunlop oder GoodYear.

Komisch ist nur, dass bei den meisten Online-Händlern die Dezent TW Felge (7x17 ET 50) nicht als passend angezeigt wird. Im ECE-Gutachten ist der Ford DEH aber aufgeführt/benannt!?!?

Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkle bringen?

Entscheidend am Ende ist was im Gutachten steht und nur das ist maßgeblich.

Viele Felgenkonfiguratoren sind mit Fehlern bestückt, auf die Intelligenz des Konfigurator darfst du dich auf alle Fälle nicht verlassen.

Zitat:

@red_mic schrieb am 10. September 2019 um 21:11:38 Uhr:

Entscheidend am Ende ist was im Gutachten steht und nur das ist maßgeblich.

Viele Felgenkonfiguratoren sind mit Fehlern bestückt, auf die Intelligenz des Konfigurator darfst du dich auf alle Fälle nicht verlassen.

Hab zur Sicherheit den Hersteller mal angeschrieben. Warte noch auf eine Antwort!

Zitat:

 

Komisch ist nur, dass bei den meisten Online-Händlern die Dezent TW Felge (7x17 ET 50) nicht als passend angezeigt wird. Im ECE-Gutachten ist der Ford DEH aber aufgeführt/benannt!?!?

Ich suche auch Winterräder für meinen ST-Line Turnier 184PS. Die Reifenportale fragen aber nicht nach "D.2 DEH", sondern nach "2.2" und das ist"BQH" Zulassung Teil1.

Was ist denn nun zutreffend?

Und für BQH finde ich verdammt wenig (eigtl. garnix).

Kann das bitte jemand aufklären?

am 11. September 2019 um 5:13

Zitat:

Komisch ist nur, dass bei den meisten Online-Händlern die Dezent TW Felge (7x17 ET 50) nicht als passend angezeigt wird. Im ECE-Gutachten ist der Ford DEH aber aufgeführt/benannt!?!?

Eventuell fehlt der Tunier.

Habe gestern auch Winterräder für meinen (noch nicht gelieferten Tunier) bestellt.

----

Geworden sind es dann die Alutec Tormenta in 7x17 ET50

Zitat:

@schenky9 schrieb am 10. September 2019 um 23:08:58 Uhr:

Zitat:

 

Komisch ist nur, dass bei den meisten Online-Händlern die Dezent TW Felge (7x17 ET 50) nicht als passend angezeigt wird. Im ECE-Gutachten ist der Ford DEH aber aufgeführt/benannt!?!?

Ich suche auch Winterräder für meinen ST-Line Turnier 184PS. Die Reifenportale fragen aber nicht nach "D.2 DEH", sondern nach "2.2" und das ist"BQH" Zulassung Teil1.

Was ist denn nun zutreffend?

Und für BQH finde ich verdammt wenig (eigtl. garnix).

Kann das bitte jemand aufklären?

Bei diversen Online Shops ist die Nummer nach dem" BQH" unter 2.2 mit einzugeben. Zum Beispiel BQH000235....

Servus,

 

also ich habe mir für den Winter Original Ford 16" 5-Stern Felgen geholt.

Sollten also auch 16" für den ST-LINE erlaubt sein.

Hatte auch erst überlegt 17" zu nehmen. Aber 200€ mehr waren mir diese nicht wert.

Es ist nur fürn Winter, noch dazu ist der Komfort und der Spritverbrauch angenehmer als mit 17" und die Reifen später auch günstiger.

 

Gruß

Marco

Müsste dann nicht auch eigentlich die Steuer angepasst werden? Halbes Jahr mit 16 Zoll und halbes Jahr mit 18 Zoll?

Wenn die in Berlin so Nietenzähler sind, sollten wir das auch sein denke ich?!

Die Steuer wird doch aber nur einmal festgelegt oder wird diese jedes Jahr aufs neue berechnet?

Zitat:

@Firefighter91 schrieb am 13. September 2019 um 15:33:41 Uhr:

Servus,

 

also ich habe mir für den Winter Original Ford 16" 5-Stern Felgen geholt.

Sollten also auch 16" für den ST-LINE erlaubt sein.

Hatte auch erst überlegt 17" zu nehmen. Aber 200€ mehr waren mir diese nicht wert.

Es ist nur fürn Winter, noch dazu ist der Komfort und der Spritverbrauch angenehmer als mit 17" und die Reifen später auch günstiger.

 

Gruß

Marco

Und im Sommer ist es nicht schlimm, wenn der Komfort schlechter ist und der Wagen mehr verbraucht? ;)

 

Ach ja, im Sommer muss ein Auto nur schön sein, der Rest ist egal..... :p

Natürlich nicht :D

 

Was ich damit sagen wollte, statt der 17" sind 16" für mich im Winter ausreichend :p

Ist auch völlig okay, aber für Begründung weniger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen