ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 1997er stra f welcher motor

1997er stra f welcher motor

Opel Astra F
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 18:15

Hallo. Bi neu hier und habe schon mein erstes problem. Mein astra ging wärend der fahrt einfach aus und lässt sixh seit dem nicht mehr starten. Beim versuch ihn an zu lassen potzt er nur noch laut und geht nach einigen umdrehungen einfach wieder aus.

Auch mit startpilot bleibt er nicht lange an. Alle zündkerzen funken und zündkabel sind slle ersetzt.

Was kann ich noch tauschen ?.

Wo finde ich den motor code ?

1997er astra mit 55kw

Ähnliche Themen
29 Antworten

Motorcode sollte X16SZR sein. Überprüfe mal die Benzinpumpe

Das sollte ein X16SZR Motor sein.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 18:26

Bild

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 18:27

Wenns die benzinpumpe ist müsste er doch wenigstens kurz mit startpilot an springen oder ?

Macht er doch, hast du geschrieben.

 

Wenn der Zündung da ist, solltest du als nächstes kontrollieren, ob Benzin gefördert wird.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 19:06

So hatten grade die benzinschläuche am vergaser ab. Benzinpumpe funktioniert 1a :-)

Fehlercode ausgelesen?

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 20:51

Ne noch nicht. Haben den wagen erstmal abgemeldet. Es brannte schon vorher die abgas leuchte. Er fuhr aber ohne probleme damit mehrere monate.

Muss schauen wo ich den auslesen lasse.

Einfach weiterfahren sollte man auch nicht tun.

 

Den Fehler kannst du auch selbst ausblinken.

 

http://www.opel-problemforum.de/.../...hilfsleitung-abrufen-94577.html

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 10:13

Kann ich nicht einfach ds steuergerät wechseln ?. Habe einen gleichen schlachtwagen hier. Wo sitzt dieses denn ?

Das Steuergerät zu tauschen ist nur sinnvoll, wenn es auch defekt ist.

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 11:51

Haben jetzt alle teile einmsl durch getauscht. Potzt beim versuch ihn an zu lassen nur rum. Versucht ab und zu mal an zu springen dreht dann aber wieder durch.

:-(

am 10. Mai 2016 um 13:03

Könnte das nicht irgendein Sensor Problem sein?

Denke da an Kühlmitteltemperatursensor oder Nocken- bzw. Kurbelwellensensor, falls er das hat...?!

Nockenwellensensor gibt's nicht. Wenn der Kurbelwellensensor defekt wäre, gäbe es keinen Zündfunken

Deine Antwort
Ähnliche Themen