1997er stra f welcher motor

Opel Astra F

Hallo. Bi neu hier und habe schon mein erstes problem. Mein astra ging wärend der fahrt einfach aus und lässt sixh seit dem nicht mehr starten. Beim versuch ihn an zu lassen potzt er nur noch laut und geht nach einigen umdrehungen einfach wieder aus.

Auch mit startpilot bleibt er nicht lange an. Alle zündkerzen funken und zündkabel sind slle ersetzt.

Was kann ich noch tauschen ?.

Wo finde ich den motor code ?

1997er astra mit 55kw

29 Antworten

Zündfunken isg auf allen vieren vorhanden. Benzin wird auch gefördert. Lamdasonde getauscht heute.

Kein erfolg

Hallo. Weis einer wo die sicherung oder das relai sitzt von der benzinpumpe ?? Beim 1.6er 55kw bj 97

Wenn Benzin ankommt, kannst du dir das doch sparen.

Kommt ja auf einmal nicht mehr im vergaser an :-(

Ähnliche Themen

Welche Sachen hast du getauscht ? solltest du das Steuergerät getauscht haben, hast du dir wahrscheinlich selber einen Fehler eingebaut. (WEGFAHRSPERRE) oder hat der noch keine.

Benzinfilter getauscht?

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 10. Mai 2016 um 20:13:06 Uhr:

Welche Sachen hast du getauscht ? solltest du das Steuergerät getauscht haben, hast du dir wahrscheinlich selber einen Fehler eingebaut. (WEGFAHRSPERRE) oder hat der noch keine.

doch hat r schon. Das haben wir auch nicht getauscht. Sondern nur der block wo die zündkabel dran gehen. Weis grad nicht den namen :-)

Kann man die wegfahrsperre nicht irgendwie deaktivieren? Damit msn diesen fehler such schonmal ausschließen kann ??

Zitat:

@jennyjenny30 schrieb am 10. Mai 2016 um 19:20:13 Uhr:

Hallo. Weis einer wo die sicherung oder das relai sitzt von der benzinpumpe ?? Beim 1.6er 55kw bj 97

Hast du schon mal im Beifahrerfußraum bei der A Säule nachgesehen, da ist es oft bei älteren OPEL Modellen verbaut.

Benzinpumpe klappt ja. Wenn ich den schlauch am vergasser ab mache kommt reichlich beim starten raus.
Benzin ist da, funke auch was soll es sonst noch sein. Bei dem motor idt ja nicht viel dran.

Welcher Fehlercode ist den im Speicher, hast du das schon mal nachgeschaut?

Läuft ;-) ;-)

Fehler gefunden.

Das gosse keilriemenrad was auf der kurbelwellenzahnrad sitzt hat sich verdreht. Dadurch hat sich die zündung verstellt. Jetzt wieder ein problem. Wie bekomme ich das rad von dr kurbelwelle gezogen ?. BILD UNTEN

Bild

Das sollte eigentlich so runter gehen, ist kein Konus sondern Zylinder mit Nut. Evtl. mit dem Heißluftfön kurz erwärmen, oder versuchen einen Abzieher da hinter zu bekommen.

Habe ihn mit nem abzieher ab bekommen. Der abzieher musste sber vorne sn den krallen dünner geschleift werden weil kein platz dort war. 2mm platz. War nicht viel sber der wagen läuft. Danke an alle hier.

Deine Antwort