ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1978 Chrysler New Yorker Coupé

1978 Chrysler New Yorker Coupé

Chrysler New Yorker Brougham
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 7:28

Zitat:

@SCOPE schrieb am 26. Juli 2019 um 17:45:16 Uhr:

Bei ebay ist er auch drin, da steht eine Telefonnummer https://www.ebay.com/.../333274114966?...

Gruß SCOPE

Jetzt ist er versteigert- für $ 5000.

Ein einziges Gebot für ein rostfreies Auto mit Original Lack und 38.000 Meilen!

Verkäufer war allerdings auch nicht wahnsinnig engagiert und professionell.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 22:30

Man glaubt es kaum, das war jetzt ungefähr die längste Verschiffung, die ich jemals mit erleben musste, aber gestern ist der angekommen! Völlig verdreckt, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Die Werkstatt wird morgen die Batterie aufladen und mir eine 06er Nummer leihen, die erste Fahrt geh zur Tankstelle und dann sofort zum waschen.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Klima braucht kein Mensch. Hab die in meinem Cadillac auch still gelegt. Sowas fährt man mit offenen Fenstern...

Ansonsten sieht er ja ganz gut aus. Viel kann man ja zu den Bildern nicht sagen.

Gruß Olli

Themenstarteram 6. August 2019 um 5:20

Karosserie und Innenraum sehen ganz gut aus. Lenkrad hat wohl einen Sprung, sonst wäre es nicht ummantelt. Die Option „split seats“ fehlt, d.h. Durchgehende Bank vorne.

Du musst dir darüber im klaren sein, dass die gelbe Farbe - selbst wenn sie dir gefällt - den Wiederverkaufswert erheblich mindert. Wir hatten das Thema ja auch schon hier im Forum. Zwei 70er Lincolns wurden versteigert, ähnlicher Zustand und Meilenstand, der „triple black“ brachte 16.000, der gelbe 7.000.

Von daher finde ich den aufgerufenen Preis schon ein bisschen „sportlich“

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 5. August 2019 um 23:56:19 Uhr:

Klima braucht kein Mensch. Hab die in meinem Cadillac auch still gelegt. Sowas fährt man mit offenen Fenstern...

Bringt viel, wenn draußen 30 Grad aufwärts herrschen und man dann noch im Stau steht. ;-)

Meine Meinung: was drin ist, muss auch funktionieren.

Vermutlich wurde sie entleert für den Schiffstransport und hier nicht mehr befüllt.

Gruß SCOPE

Vielleicht war die noch mit dem R 12 befüllt und der Vorbesitzer wollte sie nicht umrüsten.

Themenstarteram 6. August 2019 um 8:34

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 6. August 2019 um 09:52:22 Uhr:

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 5. August 2019 um 23:56:19 Uhr:

Klima braucht kein Mensch. Hab die in meinem Cadillac auch still gelegt. Sowas fährt man mit offenen Fenstern...

Bringt viel, wenn draußen 30 Grad aufwärts herrschen und man dann noch im Stau steht. ;-)

Meine Meinung: was drin ist, muss auch funktionieren.

Ja, Klimaanlage ist schon sehr angenehm. In aller Regel kann man sie für 300-500 Euro umrüsten und zum Laufen bringen.

EDIT:

Hier der thread zum Thema "Gelb als Wertkiller". Der Unterschied war sogar noch krasser:

Schwarz 16.500; gelb 3.500

 

In Floriad schreckt man so Autodiebe ab:

Klima kaputt

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 6. August 2019 um 09:52:22 Uhr:

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 5. August 2019 um 23:56:19 Uhr:

Klima braucht kein Mensch. Hab die in meinem Cadillac auch still gelegt. Sowas fährt man mit offenen Fenstern...

Bringt viel, wenn draußen 30 Grad aufwärts herrschen und man dann noch im Stau steht. ;-)

Meine Meinung: was drin ist, muss auch funktionieren.

Das sieht natürlich jeder anders. Ich liebe es jedenfalls im Cadillac bei offenen Fenstern zu cruisen und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen. Für die 2000 km die ich im Jahr mit dem Auto fahre brauch ich keine Klima und steh auch seltenst im Stau.

Themenstarteram 7. August 2019 um 9:45

Zitat:

@autoalfred schrieb am 2. August 2019 um 18:38:37 Uhr:

Ihr werdet es nicht glauben, wer sich heute nach ein paar Tagen Funkstille gemeldet hat: der Typ aus Texas. Wir sind uns handelseinig geworden.

Bezüglich des 1978 Chrysler New Yorker

Reifen, Bremsen, Zündkerzen und Zündkabel sind neu, den Tank hat er gereinigt eine Vergaserüberholung führt er noch durch.

Tutto completto 5000 Dollar.

Frage: der Wagen hat das „lean burn“ System. Soll ich daran etwas ändern?

Nennt mich einen Wendehals, aber nachdem sich der Besitzer des Chrysler nun doch wieder gemeldet hat (Entschuldigung: Notfalleinsätze als Kundiensttechniker) und die Videos geschickt hat, bin ich nun doch wieder dran.

Video1

Video2

Video3

Video4

Video5

Nah denn ich hoffe für dich das er bald bei dir ist. Für den Preis usw. ich würde auch dran bleiben

Also toi, toi, toi. Was für ne geile Kiste

am 7. August 2019 um 11:48

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Nachdem ich dem Verkäufer meine Preisvorstellungen genannt habe ist Funkstille.

Schade, muss ich wohl für mein Budget wieder weiter suchen.

@autoalfred Sehr schönes Auto!

Sorry, aber DU (Alfred) MUSST DAS AUTO (Chrysler) KAUFEN!

Sooo schön innen und außen, die Macke genau im Knick- damit musst du leben. Die geht nicht raus, die kann man wohl auch nicht spachteln. das reißt wieder auf. Aber bei dem Preis... was es für Schrott gibt der doppelt so viel kostet.

Gruß SCOPE

Ehrlich ich kann Scope nur beipflichten. Der Karren ist so gut und was man auf den Videos sieht nu ja die Laufleistung könnte wirklich stimmen.

Themenstarteram 9. August 2019 um 12:26

Also ein Betrüger ist der Anbieter des Chrysler definitiv nicht...

So viel Zeit wie der sich lässt... der hat es nicht eilig an mein Geld zu kommen.

Habe ihm gesagt, er soll den unterschriebenen Vertrag und ein pdf des title per Mail senden, dann schicke ich ihm die 5 Riesen nach Texas...

Aber der scheint andere Prioritäten zu haben...

Tröste mich inzwischen anderweitig ;-)

Bd6757e8-3556-4abb-9f81-9d66aeb5c439
24e6c6d4-a85b-41e9-9845-299e64dc17ca
Themenstarteram 9. August 2019 um 14:57

Aaaargh

Ich hab ihn gefragt ob der Wagen wirklich die 440er Maschine hat er hat gesagt ja, jetzt ist er sich nicht mehr so sicher ...

Wahrscheinlich ist es plus die 400er oder 360er Maschine

Hast du die VIN nicht geprüft? Gerade Chrysler hat den Kram doch immer dokumentiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1978 Chrysler New Yorker Coupé