1978 Chrysler New Yorker Coupé

Chrysler New Yorker Brougham

Zitat:

@SCOPE schrieb am 26. Juli 2019 um 17:45:16 Uhr:

Bei ebay ist er auch drin, da steht eine Telefonnummer https://www.ebay.com/.../333274114966?...

Gruß SCOPE

Jetzt ist er versteigert- für $ 5000.

Ein einziges Gebot für ein rostfreies Auto mit Original Lack und 38.000 Meilen!

Verkäufer war allerdings auch nicht wahnsinnig engagiert und professionell.

Beste Antwort im Thema

Man glaubt es kaum, das war jetzt ungefähr die längste Verschiffung, die ich jemals mit erleben musste, aber gestern ist der angekommen! Völlig verdreckt, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Die Werkstatt wird morgen die Batterie aufladen und mir eine 06er Nummer leihen, die erste Fahrt geh zur Tankstelle und dann sofort zum waschen.

3e9c93c1-469e-4c00-a166-81b8e1d9c007
141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

@Dynamix schrieb am 9. August 2019 um 17:01:14 Uhr:

Hast du die VIN nicht geprüft? .

Die wusste ich nicht.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: es ist ja nichts passiert. Es ist ihm sogar richtig unangenehm dass er mich falsch informiert hatte, vielleicht will er mit dem Preis jetzt noch weiter runter gehen. Aber ich weiß nicht ob ich das machen soll.

Lass dir die VIN geben und prüfe die mal auf die Optionen drauf. Bei Chrysler kann man anhand dessen für gewöhnlich den Motorcode entschlüsseln. Dann hast du Gewissheit wenn der Verkäufer es schon nicht weiss. Wenn er seriös ist rückt er die problemlos raus. Ist in den USA Gang und gäbe.

Es ist die 400er Maschine 6.6

D464128f-50ca-41ee-ba6e-6642a55a09c9
E04eb367-9af1-4ebb-a83d-ea1cb9c58396
51d9aa17-8805-4762-9f66-197bdf1e330a

Zitat:

@autoalfred schrieb am 09. Aug. 2019 um 20:3:07 Uhr:

Spontan würde ich sagen: na und? Der Wagen ist in einem Traumzustand und zu dem Preis mehr als geschenkt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Loubee schrieb am 10. August 2019 um 05:46:42 Uhr:

Zitat:

@autoalfred schrieb am 09. Aug. 2019 um 20:3:07 Uhr:

Spontan würde ich sagen: na und? Der Wagen ist in einem Traumzustand und zu dem Preis mehr als geschenkt...

Habe mich nun doch zum Erwerb durchgerungen...

Allerdings noch einen Nachlass in relation zum fehlenden Hubraum durchgesetzt.

10 % , dh jetzt 4500

Top wat willste mehr, der Karren in dem Zustand für das Geld. Lotto hat sich für dich erledigt, Glück somit aufgebraucht.

Zitat:

@Jeepmorris schrieb am 10. August 2019 um 18:23:17 Uhr:

Top wat willste mehr, der Karren in dem Zustand für das Geld. Lotto hat sich für dich erledigt, Glück somit aufgebraucht.

Warten wir mal ab!

Ob ein in USA „blind“ gekauftes Auto ein Glückskauf war, sieht man immer erst, wenn es hier ist.

Aber ich habe ein gutes Gefühl, Verkäufer wirkt offen und ehrlich.

Und jeder 100er weniger beim Preis rechnet sich beim Zoll und der Einfuhr weil der Gesamtpreis sich reduziert.

Gruß SCOPE

Sagen wir es mal so, finde ein gutes end 70er Coupe in D (Opel, Alfa,Ford usw) für 5000 €.
Da wirst du fast nur Schrott finden. Nur so mal als Vergleich, wenn auch nicht ganz angemessen.
So als Indikator für dein Fang. 😉

naja gleichzeitig sind das oft die Autos wo die Händler hier in DE / EU dann 20.000€ verlangen...

Hey Leute,
Motivation nennt sich das, selbst wenn man die Summe nochmal investiert ist der Karren günstig und echt bildschön.
Für den Preis, doch das hätte ich auch gemacht.

Ich habe mir die Videos jetzt noch mal im Detail angeschaut, der Wagen hat eigentlich auch super schöne Felgen.

Noch eine Frage, vielleicht weiß das jemand: sehr oft heißen diese Chrysler Coupés 1976-1978 „St. Regis“

ist das so ein St Regis, oder ist es eine Spezial Sonderausstattung ?

71d94822-2dc0-466f-963d-281d5136d4b1

Also lt. Wiki sind die St. Regis eher die Nachfolger 79-81 die hatten auch nur die 360er Maschine drin. Und die Felgen waren richtige Speichenräder
Quelle:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dodge_St._Regis

Aktueller Status:
Geld ist auf dem Atlantik unterwegs, und der Verkäufer wirkt sehr kooperativ.

Thema lean burn system... und ob das häufig Probleme macht, sagt er:

They always are but it can be bypassed. Not to mention they do not let the engine perform as well as it could. There are delete kits to bypass the system that consist of a distributor, a module and a coil. I have one still in the box if you are interested. I bought it a 1977 Chrysler Cordoba that I used to own.

I will sell the kit for $180. I will most likely not have time to install it before the car is picked up but I can take it to a shop that will do it if you like. It will not be a regular shop but one that specializes in classic autos.

Er will dort nun einen Kostenvoranschlag einholen.

Chrysler 1978-1
Chrysler 1978 -2

Ich würde das lean burn lassen. Er läuft ja gut.
Wenn dir dann hier in D was spanisch vorkommt, dann kannst du dich selbst darum kümmern und schauen das es so läuft wie DU erwartest.

BTW, gute Idee den Thread eigenständig zu machen.

Deine Antwort