19 Zoll felgen bei mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hallo... Hatt jemand erfahrungen mit 19 Zoll Felgen beim neuen Mondeo?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gradus

bei uns in Holland
gibt so was wie tuv
nicht

genau deswegen dürft Ihr in Holland auch nicht so schnell fahren wie wir in Deutschland

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hi schicke Felgen habt ihr da, was ich aber überhaubt nicht verstehe :

Wie kann man im Sommerhalbjahr mit schicken 19" Alus rumfahren und im Winterhalbjahr mit potthäßlichen Stahlfelgen ? Schaut ihr euch euer Auto im Winter net an ? Oder ist bei euch im Winterhalbjahr 24h am Tag dunkel (Soll es ja wohl weiter nördlich geben ^^).
Müssen im Winter ja keine 19" sein, aber stinkige Stahlfelgen... Naja die Geschmäcker sind eben verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von Bestboyscout

hier mal meiner auf 19 zoll

Zitat:

Original geschrieben von tspitz

Wie kann man im Sommerhalbjahr mit schicken 19" Alus rumfahren und im Winterhalbjahr mit potthäßlichen Stahlfelgen ? Schaut ihr euch euer Auto im Winter net an ? Oder ist bei euch im Winterhalbjahr 24h am Tag dunkel (Soll es ja wohl weiter nördlich geben ^^).
Müssen im Winter ja keine 19" sein, aber stinkige Stahlfelgen... Naja die Geschmäcker sind eben verschieden...

Klar sieht das besser aus-gar keine Frage!

Habe auch "NUR" im Winter Stahlfelgen drauf, aber nicht jeder hat dafür die Kohle sich 2 Sätze Alu´s leisten zu können.Alu´s kosten gut das Doppelte wie Stahlfelgen,oder?

Hauptsache sicher durch den Winter!!

Dafür ist die Freude groß jetzt endlich die 19er Alu´s zu fahren-einfach nur toll.

ich fuhr bei allen meinen bisherigen Autos immer im Winter Stahl und im Sommer Alu - da freut man sich den ganzen Winter lang auf den Frühling/Sommer wenn man endlich wieder die schönen Alus rausholen darf 😁

einzig beim 5er war das nicht möglich da eine Stahlfelge nur für die 520i u d freigegeben war. Alle anderen Modelle gab es nur mit Alu auch am neuen XF gibt es keine Stahlfelgen - wobei ich zugeben muss ein Jaguar Xf mit 17" Stahlfelgen im Winter das wäre der Horror pur 😰

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lucas3011

Zitat:

Habe auch "NUR" im Winter Stahlfelgen drauf, aber nicht jeder hat dafür die Kohle sich 2 Sätze Alu´s leisten zu können.Alu´s kosten gut das Doppelte wie Stahlfelgen,oder?
Dafür ist die Freude groß jetzt endlich die 19er Alu´s zu fahren-einfach nur toll.

Ich weiß ja nicht woher du deine Reifen/Felgen beziehst, ich habe für 16" Alus incl. Winterreifen (Semperit) keine 800 Euro bezahlt inl. Montage und allen zipp und Zapp, Stahlfelgen wären incl. allen ca 80-100 Euro billiger gewesen. Hast du deine Winterräder komplett für 400 Euro bekommen ?? Wenn ja dann hätte ich gerne mal die Adresse des Händlers ^^.

Im Regelfall kommen bei Stahlfelgen noch extra Radmuttern und meißt ja auch noch Radkappen dazu, vergessen die meißten. Radmuttern z.B. sind bei Alus incl.

Und schaut euch eure Stahlfelgen mal nach dem Winter an, spätesetns nach 2 Saisons gammeln die hübsch vor sich hin.

Und mal so nebenbei: Ihr kauft ein Auto für sagen wir mal rund 30000€, kauft noch 19" Alus für meinetwegen nochmal 2500 €, aber "Winteralus" könnt ihr euch nicht leisten ???

Ist alles meine persönliche Meinung, jeder so wie er will.

Zitat:

Zitat:

Ich weiß ja nicht woher du deine Reifen/Felgen beziehst, ich habe für 16" Alus incl. Winterreifen (Semperit) keine 800 Euro bezahlt inl. Montage und allen zipp und Zapp, Stahlfelgen wären incl. allen ca 80-100 Euro billiger gewesen. Hast du deine Winterräder komplett für 400 Euro bekommen ?? Wenn ja dann hätte ich gerne mal die Adresse des Händlers ^^.

Im Regelfall kommen bei Stahlfelgen noch extra Radmuttern und meißt ja auch noch Radkappen dazu, vergessen die meißten. Radmuttern z.B. sind bei Alus incl.

Und schaut euch eure Stahlfelgen mal nach dem Winter an, spätesetns nach 2 Saisons gammeln die hübsch vor sich hin.

Und mal so nebenbei: Ihr kauft ein Auto für sagen wir mal rund 30000€, kauft noch 19" Alus für meinetwegen nochmal 2500 €, aber "Winteralus" könnt ihr euch nicht leisten ???

Also ohne Montage die vernünftigsten Gummis 215er auf Alu kosten ja allein schon ohne Montage 800,-€ ,ich hab 215er(Barum) auf Stahlfelge komplett für 648,-€ bei ATU gekauft.

Und stimmt da waren die Muttern extra aber sind im Gesamtbetrag schon mit drin.

Den Differenzbetrag zu den Alu´s investiere ich lieber in meine Family und nehme die gammelnden Stahlfelgen in Kauf.Der Sommer kommt bestimmt:-)

Im Winter bin ich bisher nie mit Alu´s gefahren und kam damit zurecht.

Zitat "wobei ich zugeben muss ein Jaguar Xf mit 17" Stahlfelgen im Winter das wäre der Horror pur "

Finde ich weniger schlimm als einem Jaguar (oder Porsche SUV) ein Dieselagregat einzubauen 😁

hier meiner mit tomason tn4 19"

Zitat:

Original geschrieben von MTBiker

Zitat "wobei ich zugeben muss ein Jaguar Xf mit 17" Stahlfelgen im Winter das wäre der Horror pur "

Finde ich weniger schlimm als einem Jaguar (oder Porsche SUV) ein Dieselagregat einzubauen 😁

auch wenns ein bisschen offtopic ist - du solltest mal den neuen v6 Diesel probe fahren - der ist auch von der Soundkulisse ganz brauchbar - natürlich kein Benziner aber nicht schlecht - von der Leistung ist der Registerturbo über jeden Zweifel erhaben 😁

wenn man mir vor 3-4 Jahren gesagt hätte, das ich als Diesel Fan (ich kann mit hochdrehenden Benzinern nicht viel anfagen - wenn müsste es ein Benz mit viel Hubraum sein - aber die lache ich dann mit meinem Diesel aus - wenn ich dann an der Tanke vorbei fahre 😉 ) einen Jaguar mit DIESEL kaufen werde - dem hätte ich den Vogel gezeigt 😰

LG

Zitat:

Zitat:

Also ich habe meine kompletten Wintereifen für genau 428 euro bekommen ,mit montieren !

So und warum soll ich im Winter wenn schnee ,salz und und und auf der straße rumliegen mit alus rum fahren . habe doch kein Bock die jeden tag zu waschen . Außerdem ist das jedem selber überlassen . Heisst doch nicht das man dann kein geld dafür hat .

Wer Intresse an meinen alten 18 zoll Alus hat hier mal die ebay nummer .

Artikelnummer: 290312772543

Nur so ne kleine Info :-)

Hallo zusammen hab meinem Mondeo nun auch nen paar 19 Zoller verpasst :-P

tüv eintragung wo sollen da Probleme sein ?

also ich bin durch ohne irgend ein komiges zwinkern!

hab die 19 zoll Lombartho black night drauf nur damit dies auch mal erwähnt ist hehe

http://lombartho.de/html/lombartho-felge.php

im Winter Alu's naja jedem wie er meint ich bin kein fan bei so kälten jeden abend noch de felgen zu schrubben.

Un wie schon erwähnt wurde des hat nix mit dem geld zu tun nur schwasinn finde ich

noch ne kurze andere frage scheiben tönen schwarz oder verspiegel un wie viel tiefer?

naja viel spaß euch noch

Zitat:

Original geschrieben von titanium s

Hi Felge passt super aber was für eine kennzeichen hast du 😁 ?

ZUM THEMA IN HOLLAND GIBT ES KEINEN TÜV

das ist natürlich totaler quatsch. Also wenn das ein Holländer geschrieben haben sollte dann kennt er sich nicht aus oder hat zu viel geraucht.
Mein Lebensmittelpunkt liegt schon ne ganze weile in holland und ich weiß wovon ich rede.

In Holland heisst das einfach nur APK. Zudem muss man in Holland auch jedes jahr zu überprüfung ! kostet so um die 100€
Wenn ein Auto verändert wird siehts da wohl war etwas anders ... aber auch nur etwas.. die mögen einiges in Holland etwas lockerer sehen.. aber es nicht sodas jeder an seinem Auto machen kann was er will.

Zitat:

Original geschrieben von marduklegion

Zitat:

Original geschrieben von titanium s

Hi Felge passt super aber was für eine kennzeichen hast du 😁 ?

ein deutsches!? in österreich, dachte schon ein polizist ich bin vom konsulat!! hahaha

Deine Antwort